Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein schwarzer Tag für Frankreich

Es gibt ja auch durchaus egoistische Gründe für Europa, sich in Afrika zu engagieren:

1. Um die unaufhörlichen Flüchtlingsströme einzudämmen müssen wir helfen, langfristig die Lebensverhältnisse dort zu verbessern, damit die Menschen keinen Grund mehr haben, zu uns zu kommen.

2. Afrika ist ein Kontinent mit Potential: landwirtschaftliche Anbauflächen, Rohstoffe, Raum für zukünftige Investitionen etc. Wenn wir uns nicht engagieren, machen es die Chinesen, und das die uns was abgeben, ist unwahrscheinlich.

Von der Verpflichtung zur aktiven Nächstenliebe durch das "christliche" Europa will ich gar nicht erst anfangen...

Der Hauptgrund für die Flüchtlingsströme ist die schwere Überbevölkerung. Die Anbauflächen werden schon genutzt, aber nicht für Afrika, das gleiche gilt für die Rohstoffe.

Im Prinzip ist Afrika das schwache schwarze Kind in der Klasse, das von jedem das Pausengeld abgeknöpft bekommt.

Also raus aus Afrika und die mal selbst machen lassen.

@D.Hans

lass dir nicht Honig um den Ohren schmieren

solche Burchen wie El diablo haben den Ziel, euch zu besänftigen, Lügen zu erzählen, euch dazu zu bringen wegzuschauen

Fakt ist: Europa (und nicht nur) befindet sich seit paar Jehren unter Angriff: der ganze Missionierungscheiss, die Eischüchterungsmethoden, die Gorillataktiken, etc. das alles gehört zu deren Plan (googelt selber und bildet eure Meinung unabhängig davon was solche Hobby-Besserwisser wie El diablo erzählen). Es wird eine islamische Welt angestrebt, ein Weltkaliphat, weil irgendwo im Koran oder Sunna steht, dass in den Zeiten wo die einen Wettbewerb im Bauen von Hochhäuser haben werden, das Zeichen wäre für den Weltkaliphat.

und ja, sei Islamophob, wenn deine Überzeugung dies entspricht! wir leben in der freien Welt, wo jeder sein kann was er will.
nicht jeder mag dieses oder jenes kulti, und ist auch richtig so! multikulti bedeutet nicht dass wir uns alle mögen, egal was. auch die haben Phobien gegenüber fast allem was die westl Welt repräsentiert. also warum sollte ein Problem islamophob zu sein?

@D.Hans

solche Burchen wie El diablo haben den Ziel, euch zu besänftigen, Lügen zu erzählen, euch dazu zu bringen wegzuschauen

Fakt ist: Europa (und nicht nur) befindet sich seit paar Jehren unter Angriff: der ganze Missionierungscheiss, die Eischüchterungsmethoden, die Gorillataktiken, etc. das alles gehört zu deren Plan (googelt selber und bildet eure Meinung unabhängig davon was solche Hobby-Besserwisser wie El diablo erzählen). Es wird eine islamische Welt angestrebt, ein Weltkaliphat, weil irgendwo im Koran oder Sunna steht, dass in den Zeiten wo die einen Wettbewerb im Bauen von Hochhäuser haben werden, das Zeichen wäre für den Weltkaliphat.

und ja, sei Islamophob, wenn deine Überzeugung dies entspricht! wir leben in der freien Welt, wo jeder sein kann was er will.
nicht jeder mag dieses oder jenes kulti, und ist auch richtig so! multikulti bedeutet nicht dass wir uns alle mögen, egal was. auch die haben Phobien gegenüber fast allem was die westl Welt repräsentiert. also warum sollte ein Problem islamophob zu sein?

Warum sollte ich so etwas bezwecken wollen du Vollidiot? Warum unterstellst du mir eigentlich die ganze Zeit irgendwelche dinge? Ich bin im gegensatz zu dir offen und ehrlich und sage was ich denke.Was für ein Angriff wovon redest du Hecht? Von einer Islamisierung Europas Angeführt von El Diablo und Al Qaida? Mal im ernst, du hast doch nichtmehr alle Tassen im schrank du Paranoider Vogel! :)

Warum sollte ich so etwas bezwecken wollen du Vollidiot? Warum unterstellst du mir eigentlich die ganze Zeit irgendwelche dinge? Ich bin im gegensatz zu dir offen und ehrlich und sage was ich denke.Was für ein Angriff wovon redest du Hecht? Von einer Islamisierung Europas Angeführt von El Diablo und Al Qaida? Mal im ernst, du hast doch nichtmehr alle Tassen im schrank du Paranoider Vogel! :)

:haha:

Spamt doch mal woanders...

Frankreich setzt Bodentruppen ein Erste Gefechte mit Islamisten in Diabali

Immer weiter rücken die französischen Bodentruppen in Mali in den Norden vor. Wie das Militär mitteilte, sollen sie sich an der Seite malischer Soldaten in der strategisch wichtigen Stadt Diabali erste Gefechte mit Islamisten liefern. Von Kämpfen "Mann gegen Mann" ist die Rede.
Von Alexander Göbel, ARD-Hörfunkstudio Rabat
Französische Bodentruppen sind weiter auf dem Vormarsch. Frankreichs Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian sagte dem französischen Sender RTL, unterstützt von der malischen Armee seien französische Soldaten mit Panzerfahrzeugen dabei, sich in Richtung Norden zu bewegen.

mali312%7E_v-grossgalerie16x9.jpg

Die Truppen wollen die Stadt Diabali zurückerobern, die von Islamisten gehalten wird. Französische Spezialeinheiten und malische Soldaten würden sich bereits mit den Islamisten Gefechte "Mann gegen Mann" liefern, hieß es aus Sicherheitskreisen.

Diabali sei ein strategisch wichtiger Ort, sagte Malis Außenminister Tieman Coulibaly gegenüber dem Sender France Info: "Diabali liegt im westlichen Korridor, die Stadt ist nicht weit von Mauretanien entfernt, und nach Bamako sind es auch nur wenige hundert Kilometer. Wir müssen auf dieses Gebiet aufpassen. Die Region von Islamisten freizuhalten, ist extrem wichtig!"

Mali: Erste Gefechte mit Islamisten in Diabali | tagesschau.de

@D.Hans

Geballtes Fachwissen,gepaart mit Virtuosität bezüglich der Sprache. Ein Augenschmaus deine Beiträge zu lesen :77:

zum Thema:

Was mir immer fehlt bei der Berichterstattung sind Hintergrundinformationen. Es heißt hier beispielsweise nur
"ismalistische Rebellen in Mali". Dass, diese "Islamisten" sich auch ethnisch von den anderen Völkern trennen ,der
Konflikt erstmal von der säkularen MNLA getragen wurde(auf Seite der Tuareg),oder diese bewaffneten Kämpfe auch von dem Bürgerkrieg
in Lybien ausgehen wird nicht erwähnt. Aufgrund von vermuteten Verbindungen zu Al-Qaida marschiert man ein
und erzählt den Menschen was von "islamistischen Rebellen,einem Ableger der Al-Qaida".

schlecht,einfach nur schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Geballtes Fachwissen,gepaart mit Virtuosität bezüglich der Sprache. Ein Augenschmaus deine Beiträge zu lesen :77:

zum Thema:

Was mir immer fehlt bei der Berichterstattung sind Hintergrundinformationen. Es heißt hier beispielsweise nur
"ismalistische Rebellen in Mali". Dass, diese "Islamisten" sich auch ethnisch von den anderen Völkern trennen ,der
Konflikt erstmal von der säkularen MNLA getragen wurde(auf Seite der Tuareg),oder diese bewaffneten Kämpfe auch von dem Bürgerkrieg
in Lybien ausgehen wird nicht erwähnt. Aufgrund von vermuteten Verbindungen zu Al-Qaida marschiert man ein
und erzählt den Menschen was von "islamistischen Rebellen,einem Ableger der Al-Qaida".

schlecht,einfach nur schlecht

Na ja, hätteste vorher die Posts hier im Thema mal durchlesen sollen, steht (fast) alles drin...

Äußerst unnötiger Krieg.. Aus welchen wahren Gründe die dort sind weiß wohl jeder und das sind sicher nicht die, die sie uns zu erzählen versuchen.

@D.Hans

luschiver - mach dir keine Sorgen! Glaub mir, ich kann Aussagen und Berichterstattung von Forumsmitgliedern oder von Medien sehr gut beurteilen und (hoffentlich) auch richtig einschätzen. Stell Dir vor - ich beziehe meine Informationen nicht nur aus diesem Forum :-)

Ich habe bestimmte Ansichten bezüglich Religion und Glauben. Jeder der es wissen will, dem teile ich sie mit. Manchmal auch Denen, die es gar nicht wissen wollen... :-) Stell Dir vor: In Europa darf man das ;-)
Für alle, die es noch nicht wissen: Ich habe keine Islamophobie! Meine Überzeugung ist viel mehr geprägt von TOLERANZ! Wenn ein Muslim damit nicht zurecht kommt, dann ist es SEIN Problem. Und wenn ich sage: "BSG" dann hat das gefälligst auch jeder zu akzeptieren.

Ja, Du hast natürlich Recht - "multikulti" heisst nicht automatisch, dass wir uns alle lieb haben müssen. Da muss jeder seinen Beitrag leisten. Auch der/die welche später dazu gekommen ist. Aber gegenseitiger Respekt und ein wenig Toleranz macht vieles schon deutlich einfacher...

Zurück
Oben