Leorit schrieb:Was mir immer fehlt bei der Berichterstattung sind Hintergrundinformationen. Es heißt hier beispielsweise nur
"ismalistische Rebellen in Mali". Dass, diese "Islamisten" sich auch ethnisch von den anderen Völkern trennen ,der
Konflikt erstmal von der säkularen MNLA getragen wurde(auf Seite der Tuareg),oder diese bewaffneten Kämpfe auch von dem Bürgerkrieg
in Lybien ausgehen wird nicht erwähnt. Aufgrund von vermuteten Verbindungen zu Al-Qaida marschiert man ein
und erzählt den Menschen was von "islamistischen Rebellen,einem Ableger der Al-Qaida".
dann lies dir mal wovon die einheimischen dort berichten! zerstörung von kuturgüter, mil besatzung, ausbildung von kindern zum soldaten bis hin zur einführung einer form der scharia wie in afghanistan...
und lass mal die gramatikalische auswertung meiner sprache, denn das hier ist kein seriöser forum. jeder darf sein senf mal abgeben, logik ist mancherorts nicht mehr von bedeutung, es wird zieml viel rumgeschubst, oder auch mal beschimpft/beleidigt, ein paradebeispiel gleich hier
(ist das nicht beleidigung genug zum verwarnen?)Warum sollte ich so etwas bezwecken wollen du Vollidiot? Warum unterstellst du mir eigentlich die ganze Zeit irgendwelche dinge? Ich bin im gegensatz zu dir offen und ehrlich und sage was ich denke.Was für ein Angriff wovon redest du Hecht? Von einer Islamisierung Europas Angeführt von El Diablo und Al Qaida? Mal im ernst, du hast doch nichtmehr alle Tassen im schrank du Paranoider Vogel!
--------------------------------------------------------------------------------------
D.Hans - du solltest aber zumindest aufpassen dass manchen die du soviel toleranz entgegenbringst, keiene toleranz für dich übrig haben, weil du anders bist...
habe dein Posting über den Vergleich zw Moschee und Kirchen/Kathedralen beim Fotographieren gelesen und kann dir überhaupt nicht zustimmen (ich kann dort nicht schreiben, weil gesperrt )
in den meisten Kirchen kannst du alles fotographieren. nur dort wo alte Gemälde oder Fresken sind, wird das Blitzlicht verboten, weil die Farben viel schneller verblassen würden
in den Moscheen gibts keine Malerei, weil bei denen jegliche Darstellungen solcher Art verboten sind
und bitte, du sagst das man Eintritt zahlen muss, aber da sind solche Bauten wie zB die Familia Sagrada in Barcelona.
ich bin mir sicher dass in Istanbul oder sonstwo in den islamischen Länder auch Moscheen gibt, wo man Eintritt zahlt