Sonne-2012
Top-Poster
Islamistischer Terror:
Mali-Flüchtlinge berichten von grausamen Verbrechen
Willkürliche Hinrichtungen, Vergewaltigungen, Abtrennen von Gliedmaßen - die Schilderungen aus dem von Islamisten besetzten Norden Malis sind erschreckend. Die Uno rechnet mit bis zu 700.000 Flüchtlingen in den nächsten Wochen und Monaten.
Genf/Bamako - Es sind furchtbare Erlebnisse, die Flüchtlinge aus Mali erzählen. Sie fliehen nicht nur vor den Gefechten zwischen den von Frankreich unterstützen Regierungstruppen und Islamisten, sondern auch aus Angst vor den brutalen Übergriffen der Extremisten im Norden von Mali.
Melissa Fleming, die Sprecherin des Uno-Flüchtlingshilfswerks, berichtet, dass Zeugen willkürliche Hinrichtungen der Islamisten schilderten. Außerdem hätten die selbsternannten Gotteskrieger zur Bestrafung Gliedmaßen von Flüchtlingen abgetrennt. Ihre Taten hätten sie mit der Scharia, der islamischen Rechtsprechung, begründet. Zudem werde den Menschen Geld angeboten, wenn sie an der Seite der Islamisten kämpfen, auch Kinder sollen mittlerweile unter den Aufständischen sein.
...
Malis Soldaten erobern Konna zurück
Regierungsverbände eroberten mit massiver französischer Unterstützung am Freitag die strategisch wie symbolisch wichtige Stadt Konna in der Landesmitte zurück. Die Erstürmung Konnas durch Islamisten hatte vergangene Woche die Furcht vor einer Eroberung ganz Malis durch die Dschihadisten ausgelöst und Frankreich bewogen, militärisch einzugreifen. "Wir haben Konna völlig unter Kontrolle, nachdem wir dem Feind schwere Verluste zugefügt haben", erklärten Malis Streitkräfte. In den Reisfeldern im Umland der Stadt wurde aber offenbar weiter gekämpft. Unabhängige Berichte von vor Ort gab es nicht. Die teilweise mit Waffen aus geplünderten libyschen Beständen ausgerüsteten Islamisten zeigten sich bislang besser gewappnet als erwartet. Französische nicht genannte Diplomaten gaben zu, dass sie die Extremisten unterschätzt hätten...
Mali: Uno prangert grausame Verbrechen der Islamisten an - SPIEGEL ONLINE
Sehr gut, der Vormarsch der Regierungstruppen, jetzt muss man den ganzen Norden noch Erobern.
Aber was machen wir mit unseren radikalen Moslems hier in Deutschland anscheindend gibt es doch einige hier.......
Tut mir leid aber ich verstehe immer noch nicht warum du vom Thema ablenkst.Lies dir mal Liberitas und meinen vorletzten Post hier im Thread durch,dann wirst du verstehen was ich damit meine.Jetzt kommst du mir schon mit Hrant Dink.Du Ungebildeter Vogel in der BRD wurden Türken in ihren Häusern verbrannt und von der NSU ermordet darunter sogar ein Landsmann von dir,trotz alll dieser Fakten wieviele Türken kennst du Heuchler die schreiben das sie zb. in Deutschland verfolgt werden? Schämst du Heuchler dich denn garnicht? Deine Geschichten gehen mir am Arsch vorbei,du bist eine Unehrliche Moralapostel und mit solchen diskutiere ich nicht.Du stellst das Geschehene als Akt des Türkischen Volkes dar und generalisierst alles und Urteilst in ein bis zwei Sätzen über ganze Völker.Ich hasse solche Menschen wie dich das sage ich ganz ehrlich, nur solltest du folgendes Wissen,wir sind ein sehr Großes Volk mit Langjähriger Geschichte.Egal was du laberst egal wie du es drehst,die mehrzahl der Menschen die keine Pkk Anhänger sind wie du es bist,diese Menschen wissen um unsere Gastfreundschafft und Weltoffenheit!
Und wenn du jetzt noch einmal vom Thema ablenkst werde ich dich und deine lächerlichen Provokationen melden.
Lies bitte ein Buchund
Träum weiter, in der Türkei werden die Verbrechen vom Staat angeführt, kein Vergleich mit Einzelntätern.