Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eindrücke aus Kurdistan

Ist dir das nicht peinlich? Sei froh, dass das die Amis mit der Autonomie durchgesetzt haben aber das auch nur damit dieses Stück Irak ausgebeutet werden kann.
Auf diesen Weg werdet Ihr niemals ein Kurdistan erhalten, in der Türkei sowieso nicht, da die Amerikaner die Türkei brauchen.

Syrien und Irak haben wir, Iran wird folgen,,, Türkei werden wir Politisch bekommen.

Vor mehr als 5-10 Jahren wäre das unvorstellbar gewesen .. heute ist die Hoffnung grösser den je.

Syrien und Irak haben wir, Iran wird folgen,,, Türkei werden wir Politisch bekommen.

Vor mehr als 5-10 Jahren wäre das unvorstellbar gewesen .. heute ist die Hoffnung grösser den je.

Was bisn du fürn hodenkobold !? Hoffnung !? Syrien habt ihr nicht ! Iran und türkei werdet ihr niemals haben

Türkei werdet ihr bekommen? Seid wie vielen Jahren sagt ihr das schon?

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

amed-newroz-2013%20(2).jpg

Die Kurden sind die loyalsten Freunde die ich je hatte und deren Zusammenhalt ist auch 1A, sowas würde ich mir auch für meine Landsleute wünschen. Die Kurden machen nach Albaner die Nummer 2 in meinem Freundeskreis aus und ich würde es ihnen gerne vom ganzen Herzen gönnen, auch wenn bis zum eigenen Staat noch viele Stolpersteine stehen.

Ich verstehe aber die Albaner hier nicht: Warum seid ihr einem Kurdistan abgeneigt aber schreit permanent nach Kosovo und Palästina?

Die Kurden sind die loyalsten Freunde die ich je hatte und deren Zusammenhalt ist auch 1A, sowas würde ich mir auch für meine Landsleute wünschen. Die Kurden machen nach Albaner die Nummer 2 in meinem Freundeskreis aus und ich würde es ihnen gerne vom ganzen Herzen gönnen, auch wenn bis zum eigenen Staat noch viele Stolpersteine stehen.

Ich verstehe aber die Albaner hier nicht: Warum seid ihr einem Kurdistan abgeneigt aber schreit permanent nach Kosovo und Palästina?

Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, aber generell gilt das persönliche Erfahrungen selten repräsentativ für eine ganze Nation sind, von daher würde ich generell solche persönlichen Erfahrungen nicht davon abhängig machen ob ich für oder gegen einen Staat bin.

Ich denke einfach das Hauptproblem ist, dass es bei einem kurdischen Staat ja die Souveränität von mehreren Staaten bedroht werden würde, da nicht nur in der Türkei oder im Irak es große kurdische Minderheiten gibt.

Du vergleichst Palastin mit Kurdistan?

So so, Nordkorea will also gegen Südkorea kämpfen, weiß jemand ob sich Frankreich schon ergeben hat?

Zurück
Oben