Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine einzige große Familie

jopδαn;3702545 schrieb:
wie sollen dann "heute in Großbritannien und in der Türkei lebende Menschen gemeinsame Vorfahren aus dieser Zeit haben."?
naja Großbritannien existierte ja nicht völlig isoliert, man trieb Handel, führte Kriege, da gab es ein reges hin und her ... wobei das wohl eher ein Extrembeispiel war um zu dramatisieren: "So ließ sich sogar nachweisen ..." klingt nach Einzelfällen für mich.

Ken Parker kann vlt. was dazu sagen, er ist da Spezialist

jopδαn;3702526 schrieb:
wortwörtlich heißt es dann, es wären menschen von einem gebiet aus vor 1000 jahren in alle richtungen europas ausgewandert.

Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass die Bevölkerung der Nordhalbkugel nach der Eiszeit nur aus einer Basis von knapp 10.000 Menschen entstanden ist!!! Also müssen die in erheblichem Umfang quergebumst haben, was mich nicht weiter beunruhigt...

Leider aber lassen diese Forschungsergebnisse keinerlei Schlüsse über die Herkunft der Makedonier oder aber der Üllürer zu, was aber andererseits den Fortbestand des Forums rettet...

Da sag noch einer, dass Wissenschaft unproduktiv sei....

Musterbeispiel: Wandalen, Querbumserkönige

Karte_v%C3%B6lkerwanderung.jpg

Ah, ein Opportunisten-Artikel. Mir stellt sich die Frage weshalb sich überhaupt jemand Gedanken über Gene macht. Der Artikel suggeriert dass jetzt alle Vorurteile getrost fallen gelassen werden können weil die Menschen Europas genetisch sowieso identisch sind... Ja, und was wenn nicht? Dann weitermachen wie bisher mit allen Vorabverurteilungen und Streitereien? Das ist mal wieder das Paradebeispiel für diesen unterschwelligen, fortbestehenden europäischen Rassewahn. Erst auf Grundlage der genetischen Gleichheit wird gesagt, dass die inneren Streitigkeiten in Europa unsinnig sind. Damit wird nicht nur gesagt, dass Unstimmigkeiten und Zwiespalt zwischen Nicht-Europäern und Europäern aufgrund der genetischen Verschiedenartigkeit gerechtfertigt ist. Es wird so auch von vornherein ausgeschlossen dass die Menschen friedlich zusammenleben können ohne auch nur einen einzigen Gedanken an Gene zu verschwenden. Das ist die reinste Volksverhetzung.

naja Großbritannien existierte ja nicht völlig isoliert, man trieb Handel, führte Kriege, da gab es ein reges hin und her ... wobei das wohl eher ein Extrembeispiel war um zu dramatisieren: "So ließ sich sogar nachweisen ..." klingt nach Einzelfällen für mich.

Ken Parker kann vlt. was dazu sagen, er ist da Spezialist

Ja, aber da steht gleiche Ahnen nur 1000 Jahre zurückliegend. Engländer um 1013 nach Christus mit den Türken die gleichen Ahnen?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ah, ein Opportunisten-Artikel. Mir stellt sich die Frage weshalb sich überhaupt jemand Gedanken über Gene macht. Der Artikel suggeriert dass jetzt alle Vorurteile getrost fallen gelassen werden können weil die Menschen Europas genetisch sowieso identisch sind... Ja, und was wenn nicht? Dann weitermachen wie bisher mit allen Vorabverurteilungen und Streitereien? Das ist mal wieder das Paradebeispiel für diesen unterschwelligen, fortbestehenden europäischen Rassewahn. Erst auf Grundlage der genetischen Gleichheit wird gesagt, dass die inneren Streitigkeiten in Europa unsinnig sind. Damit wird nicht nur gesagt, dass Unstimmigkeiten und Zwiespalt zwischen Nicht-Europäern und Europäern aufgrund der genetischen Verschiedenartigkeit gerechtfertigt ist. Es wird so auch von vornherein ausgeschlossen dass die Menschen friedlich zusammenleben können ohne auch nur einen einzigen Gedanken an Gene zu verschwenden. Das ist die reinste Volksverhetzung.

:facepalm:

Von all dem Scheiß den du hier verzapfst ist in dem Artikel überhaupt keine Rede. Die haben eine genetische Untersuchung gemacht und präsentieren die Ergebnisse, mehr nicht ... deine bizarre Interpretation ist ganz allein dein Problem.

- - - Aktualisiert - - -

Wie, ich bin mit Dir verwandt Bruder?
ja, wir sind Cousinen :lol:

Zurück
Oben