Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Muslime: Was bewundert ihr an Mohammed?

Überall, oder nur bei denen, die du in der Zeitung liest?

Ich habe meine eigenen Erfahrungen sammeln können als unsere Gemeinde in meiner Heimatstadt eine Moschee bauen wollte und Moschee-Gegner aus dem ganzen Land zu uns gepilgert sind und mit ihrem Hass unser wunderschönes Städchen verpestet haben.

Davon abgesehen ist eine Moschee für die meisten gläubigen Muslime so wenig für den Glauben wichtig, wie eine Kirche für Christen oder eine Synagoge für Juden.
Gehst du heute zum Freitagsgebet in die Moschee?

Das ist Blödsinn und bestätigt natürlich wieder nur wie wenig du dich mit dem Islam auskennst. Spekulationen oder deine subjektive Einschätzung kannst du für dich behalten, vor allem wenn du für alle Moslems sprechen möchtest.

"Namazı dosdoğru kılın, zekâtı verin, rükû edenlerle birlikte siz de rükû edin.” (Bakara, 43)

Ich habe meine eigenen Erfahrungen sammeln können als unsere Gemeinde in meiner Heimatstadt eine Moschee bauen wollte und Moschee-Gegner aus dem ganzen Land zu uns gepilgert sind und mit ihrem Hass unser wunderschönes Städchen verpestet haben.

Das ist Blödsinn und bestätigt natürlich wieder nur wie wenig du dich mit dem Islam auskennst. Spekulationen oder deine subjektive Einschätzung kannst du für dich behalten, vor allem wenn du für alle Moslems sprechen möchtest.

Immer der letzte Ausweg :) Es gibt viele Luftverpester, musste ich auch schon erleben.

Du bist schlichtweg anmaßend. Du sprichst allen andern, die deine Hoheitsmeinung nicht teilen, Kenntnisse über Gott und die Welt ab, egal um was es geht. Dein Senf ist überall zu lesen, egal um was es geht. Ob Kurden, Armenier, Israelis, Amerikaner, Europäer...., der onrbey hat die Meinungshoheit und das Wissen über alles und jedes zu urteilen. Das macht dich so sympathisch :D

Alt, aber immer wieder gut.

1.Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2.Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3.Du hattest die falsche Übersetzung!
4.Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5.Wenn du ...den Koran gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6.Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7.Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8.Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
9.Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
10.Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!
11.Du bist psychisch gestört, du brauchst Hilfe!
12.Sunniten sind keine richtigen Moslems !
13.Schiiten sind keine richtigen Moslems !
14.Aleviten sind keine richtigen Moslems !
15.Wahhabiten sind keine richtigen Moslems !
16.WIR sind richtige Moslems !
17.Möge Allah dir den richtigen Weg weisen.
18.Du bist ein Kâfr ( Ungläubiger) und kommst sowieso in die Hölle, inshallah!

von Cigdem Toprak

Bruder es geht ihnen nicht um die Minarette oder um die Moscheen oder um die Gebetsrufe. Es geht ihnen nicht um den Hijab oder den Bart oder um die Koranverteilung. Es ist der Islam auf dem sie es abgesehen haben, alles andere sind nur Vorwände.

Hörst du nicht was SLO meint, was ihm stört ist Muhammad (saws) und der Qur`an. Sie sagen nur der Islam gehört nicht hier her, ihr Kanaken und Küchenschaben könnt gerne hier bleiben und weiterhin uns unterhalten.

Genauso wenig geht es ihnen um die Ukraine, den, denn sie haben wollen ist PUTIN. Der bereitet ihnen Kopfschmerzen. Die Ukraine ist nur ein Mittel zum Zweck.

Diesen Krawatten- Träger ist nichts heilig, um ihre dreckigen Ziele zu errreichen. Wie heisst es so schön: der ZWECK heiligt jedes Mittel.

Nein, eben nicht. Das Thema war Religionsfreiheit. Und als ich deinen herzzereissenden aber völlig unsinnigen Beitrag lesen musst, kam mir das große Grinsen.

Jeder, der behauptet die BRD würde Muslime diskriminieren, der lügt ganz einfach dreist.
Bis auf den Ruf des Muezzin ist so ziemlich alles erlaubt.

Nur als Beispiel.

Auch der Ruf des Muezzin ist erlaubt

Mehr als drei Minuten darf er nicht dauern und nicht lauter als etwa 60 Dezibel sein.

Früher hätte man gesagt: «Die Tinte in der Zeitung war noch gar nicht richtig trocken.» Am 3. Januar kam die frohe Botschaft, dass in Istanbul eine Kirche gebaut werden dürfte – die erste nach über 90 Jahren. Ab 6. Januar häuften sich die Hinweise, dass dies so nicht stimmt. Und jetzt scheint es klar zu sein: Die Nachricht war eine Mogelpackung.

Ist ja nicht so tragisch :)

Immer der letzte Ausweg :)

Deine Behauptung war das eine Moschee für einen Muslim nicht wichtig ist und das ist falsch. Eine Moschee oder das Beten mit anderen Gläubigen hat aber sehr wohl eine wichtige Bedeutung für einen Muslim und wird sogar im Koran vorgegeben. Ich hab dir das oben schon rausgesucht. Jetzt suchst du mir die Stelle wo drin steht dass eine Moschee keine wichtige Bedeutung hat für einen Muslim und ich nehme alles zurück. Ansonsten solltest du dir einfach mal eingestehen dass du keine Ahnung davon hast.

- - - Aktualisiert - - -

Bruder es geht ihnen nicht um die Minarette oder um die Moscheen oder um die Gebetsrufe. Es geht ihnen nicht um den Hijab oder den Bart oder um die Koranverteilung. Es ist der Islam auf dem sie es abgesehen haben, alles andere sind nur Vorwände.

Vielleicht solltest du nicht so hart mit ihnen ins Gericht gehen, den ein Großteil dieser Menschen sind "Schafe" die dem Ruf von 9/11 gefolgt sind. Seit 15 Jahren kriegen diese Menschen nichts anderes zu fressen außer Islamhass. Seitdem gibt es mehr Islamexperten als Moslems.

Deine Behauptung war das eine Moschee für einen Muslim nicht wichtig ist und das ist falsch. Eine Moschee oder das Beten mit anderen Gläubigen hat aber sehr wohl eine wichtige Bedeutung für einen Muslim und wird sogar im Koran vorgegeben. Ich hab dir das oben schon rausgesucht. Jetzt suchst du mir die Stelle wo drin steht dass eine Moschee keine wichtige Bedeutung hat für einen Muslim und ich nehme alles zurück. Ansonsten solltest du dir einfach mal eingestehen dass du keine Ahnung davon hast.

Auch das ist eine unwahre Behauptung. Ich hatte geschrieben: Davon abgesehen ist eine Moschee für die meisten gläubigen Muslime so wenig für den Glauben wichtig, wie eine Kirche für Christen oder eine Synagoge für Juden.

Was glaubst du wer sich heute alles "gläubig" nennt? Wenns um bestimmte Länder geht sind viele spontan gläubig, die weder Moschee noch Kirche jemals von innen gesehen haben :)

Was glaubst du wer sich heute alles "gläubig" nennt? Wenns um bestimmte Länder geht sind viele spontan gläubig, die weder Moschee noch Kirche jemals von innen gesehen haben :)

Unbekannte Kompetenzen die du hier offenbarst, jetzt weißt du auch noch wer gläubig ist und wer nicht. Lass es einfach, du kennst dich nicht nur mit dem Thema nicht aus sondern bist auch noch ziemlich dumm. Das ist zwar persönlich aber das ist meine Einschätzung.

Vielleicht solltest du nicht so hart mit ihnen ins Gericht gehen, den ein Großteil dieser Menschen sind "Schafe" die dem Ruf von 9/11 gefolgt sind. Seit 15 Jahren kriegen diese Menschen nichts anderes zu fressen außer Islamhass. Seitdem gibt es mehr Islamexperten als Moslems.

Bruder wir sind leider alles Schaffe geworden. Zusätzlich hat man jetzt noch einige zu schwarzen Schaffe gemacht. Momentan versucht man vehement die Schaffe gegeneinander aufzubrigen. Die schwarzen Schaffe haben dabei schlechte Karten. Es braucht bekanntlich immer zwei, um zu streiten, der dritte kuckt zu und lacht sich kaputt.

Zurück
Oben