Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Serben

Man kann 1000 Jahre nicht einfach wegwerfen Magiko, das weiß du auch selber, lassen wir uns nichts vorspielen.

Man kann 1000 Jahre nicht einfach wegwerfen Magiko, das weiß du auch selber, lassen wir uns nichts vorspielen.

So lange war es nicht und die heutigen sind nicht die damaligen,egal auf welcher seite,wegwerfen soll man nichts aber weiterschauen und Lernen anstatt immer aufgesetzten Feinbildern hinterherzuschauen,was die Leute auf allen Seiten machen,die welche davon was haben sind immer die gleichen,die welche aufhetzen und profitieren während die einfachen Bluten,man muß dagegen ankämpfen arkadas

Die Serben hatten am Balkan einfach keine Verbündete.. Und da erfanden sie einfach mal schnelle diese Orthodox Brotherhood Geschichte und einige Griechen glauben denen.. >.<

Danke, ist ja gut, dass wir wenig Soldaten geopfert haben und ihr uns Manzikert, Istanbul und Nordzypern geschenkt habt.

halten wir fest

nordzypern:gab es griechisches militär auf der insel???wo waren sie???sie wurden nicht geschickt......so einfach ist es es wurde euch also geschenkt

mantzikert:Die Byzantiner, in deren Oberkommando Differenzen bezüglich der Führung des Feldzugs aufgetreten waren, hatten das Gelände vor der Schlacht nur mangelhaft aufgeklärt. Die fränkischen (hier: französischen) Söldner unter Roussel Phrangopolos weigerten sich zudem, an der Schlacht teilzunehmen, die kumanischen Söldner waren bereits in der Nacht vorher zum Feind übergelaufen. Vor allem durch den Verrat des Andronikos Dukas, der die Reservetruppen befehligte, wurde eine Panik in Reihen des byzantinischen Heeres ausgelöst. Kaiser Romanos selbst geriet in Gefangenschaft.
Warum versuch ich eigentlich dagegen zu argumentieren? Es ist ja besser so, dass wir leichtes Spiel hatten bei den Schlachten gegen die Griechen.

PS: Habs vergessen, aber wer war noch mal schuld für die Niederlage in Manzikert? Die Kirche oder auch wieder der Vatikan?
[smilie=to funny.gi:[/quote]

bla bla heul mir net die hucke voll ;)

explizit an die gläubigen Serben.

Wieso lese ich hier immer wieder etwas von der orthodoxen Brüderschaft, die Euren Staat, Euer Volk, mit Griechenland verbindet. Dies aber vorwiegend von Eurer Seite. Ich habe hier praktisch nie etwas von orthodoxer Bruderschaft von der griechischen Seite gelesen.

Was verbindet Euch mit Ihnen? Kommt aber nicht mit dem Glauben. Glaube heisst nicht Kultur und mit dem Glauben sollte man die Völker auch nicht identifizieren.

Ein Punkt wäre Unabhänigkeitsbestrebungen zur Loslösung vom osmanischen Reich. Wobei da gleich wieder der Glaube ins Spiel kommt.

Dieses Thema spreche ich nicht aus heiterem Himmel an, sondern da es mir durch ein paar Griechen selbst aufgefallen ist.

Weil wir durch die Griechen, wir Orthodox wurden, an unsere Seite die Balkankrige gekämpft haben (obwohl nacher kleiner kämpfe waren zwischen Serben und Griechen). Da Serben im allgemeinen sehr gläubig sind, haben ein starke verbundenheit zu den Griechen.

Zurück
Oben