Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Serben

Wiso zwischen Griechen und Serben gibt es schon eine sehr große verbindung, denkt schon mal alleine daran das serbische LöschFlugzeuge jedes jahr ausrücken um den Grichen bei Waldbränden zu helfen, viele von diesen Grichen die dadurch ihre haus behalten den Serben dankbar sind. Also so abwegig ist es nicht mit der Serbisch Grichicen verbindung.

Gutes Thema das frage ich mich auch die ganzen Youtube Videos sind ja auch von Serben und nicht von Griechen so wie ich es mitbekomme.
Das ist auch ne Frage die ich mir schon seid längerer Zeit frage :)
Guter Thread

Es gibt zwar mehr Serbische als Grichische Videos, aber du solltest besser suche da gibt es schon einige. Was mich auch sehr wunderte

Selbstverständlich gibte es diese Verbindung ! Griechenland hat sich als einziges EU Land gegen Embargos gegen Serbien ausgesprochen,Griechenland hat Lebensmittel geliefert...Als ich in GR war und sagte dass ich Serbe bin habe alle sehr,sehr positiv reagiert ! Darfst nur nicht mit denen über Basketball reden :D

Ob es Bruderschaft ist kann man so oder so sehen,aber eine enge Verbundenheit ist definitiv vorhanden !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Gr.Serb.Brüderschaftswelle ist eher eine Sache der Diaspora. Sowie die Moslems viel untereinander rumhängen hängen auch viele Griechen mit Serben rum und umgekehrt. Quasi als Gegenpol. Das ganze entstand wohl so richtig erst durch die Verbundenheit der Griechen zu den Serben beim Jugoslawienkrieg.
Neben der Religion kommt wohl noch die Abneigung zum Islam.
In Griechenland (da sprech ich jetzt vom Epirus) selbst habe ich nie irgendwas über Serben gehört. Einfach weil es da keine gibt. Andersrum wird es in Serbien wohl auch so sein.
Von einer Brüderschaft zu reden ist natürlich Blödsinn, eine Symphatie zu dem Volk ist aber definitiv da.

Ich denke diese Gr.Serb.Brüderschaftswelle ist eher eine Sache der Diaspora. Sowie die Moslems viel untereinander rumhängen hängen auch viele Griechen mit Serben rum und umgekehrt. Quasi als Gegenpol. Das ganze entstand wohl so richtig erst durch die Verbundenheit der Griechen zu den Serben beim Jugoslawienkrieg.
In Griechenland (da sprech ich jetzt vom Epirus) selbst habe ich nie irgendwas über Serben gehört. Einfach weil es da keine gibt. Andersrum wird es in Serbien wohl auch so sein.
Von einer Brüderschaft zu reden ist natürlich Blödsinn, eine Symphatie zu dem Volk ist aber definitiv da.
Jo denke ich auch.

das ist eine frage die ich mir auch schon länger stelle aber irgendwie denke ich genau das was du schreibst

Zurück
Oben