Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine Frage an die Serben

die ersten den denn stein ins rollen brachte waren wir.....

es gab während der 400 jahre sklaverei immer aufstände doch der 1821 war erst geglückt

und welches land wurde als erstes unabhängig??? genau wir griechen ;)

Falsch file,die ersten waren Serben,sie hatten schon aufstände im 16,17 Jahrhundert die sogar erfolgreich waren jedoch wurden sie von den Habsburgern die Hilfe versprachen und sie anzettelten im Stich gelassen,weshalb auch viele Serben aus Kosovo nach Kroatien flohen und dort die Kriegsgrenze bewachten und Serben waren schon 1804,bzw,1815 praktisch unabhängig,vor euch(den Griechen denen auch der westen damals half,im gegensatz zu den Serben)!

Ein totgeschwächtes Reich, umgeben von Aufständen von allen Seiten, wirtschaftlich zugrunde gegangen, viele Soldaten verloren,...und dieses Reich besiegt mit Hilfe vom Westen. Wahrlich ein großer Erfolg . Aber gegen die Franzosen und Briten haben wir dann in Gallipolli gezeigt, dass wir auch geschwächt unsere Grenzen verteidigen können.

die ersten den denn stein ins rollen brachte waren wir.....

es gab während der 400 jahre sklaverei immer aufstände doch der 1821 war erst geglückt

und welches land wurde als erstes unabhängig??? genau wir griechen ;)
Ihr habt nur auf den genauen Zeitpunkt gewartet und als der Westen sagte "Los!" habt ihr eure Unabhängigkeit ausgerufen.

Der Serbisch-Osmanische Krieg oder auch Serbisch-Türkische Krieg von 1876 bis 1878 war ein Krieg zwischen dem Fürstentum Serbien und dem Osmanischen Reich.

Tatsächlich waren es zwei Serbisch-Osmanische Kriege, die aber von der Geschichtsschreibung oftmals als ein einziger Krieg behandelt werden. Parallel zum Serbisch-Osmanischen Krieg gab es zeitgleich den Montenegrinisch-Osmanischen Krieg, wie auch den Russisch-Osmanischen Krieg. Die Kriege gelten mitunter als Beginn der Balkankrise

Serbisch-Osmanischer Krieg ? Wikipedia

Ihr habt nur auf den genauen Zeitpunkt gewartet und als der Westen sagte "Los!" habt ihr eure Unabhängigkeit ausgerufen.

komm mir nicht so mit geschwächten reich oder richtigen zeitpunkt.....wäre der vierte kreuzzug nicht gewesen wärt ihr heute irgendwo in aserbaidschan oder in tatschikistan

du bist der der meint wir suchen anch ausreden also komm mir nicht mit diesen scheiss :rolleyes::rolleyes:

allein schon die mantzikert schlacht wurde euch geschenkt

Falsch file,die ersten waren Serben,sie hatten schon aufstände im 16,17 Jahrhundert die sogar erfolgreich waren jedoch wurden sie von den Habsburgern die Hilfe versprachen und sie anzettelten im Stich gelassen,weshalb auch viele Serben aus Kosovo nach Kroatien flohen und dort die Kriegsgrenze bewachten und Serben waren schon 1804,bzw,1815 praktisch unabhängig,vor euch(den Griechen denen auch der westen damals half,im gegensatz zu den Serben)!

hab eben nachgesehn stimmt die serben hatten schon 1808 ihre unabhängigkeit.....naja ok ob die großmächte euch geholfen haben weiß ich nicht.....das wir aber unsere unabhängigkeit nur wegen den großmächten bekommen haben ist blödsinn.....wieso haben die dann nicht nachgeholfen um uns griechen aus makedonien,epirus,konstantinopel,smyrna etc zu befreien???das es phillhellenen gab bestreite ich nicht bzw hilfen aber es war nicht ausschlaggebend ;)

komm mir nicht so mit geschwächten reich oder richtigen zeitpunkt.....wäre der vierte kreuzzug nicht gewesen wärt ihr heute irgendwo in aserbaidschan oder in tatschikistan

du bist der der meint wir suchen anch ausreden also komm mir nicht mit diesen scheiss :rolleyes::rolleyes:

allein schon die mantzikert schlacht wurde euch geschenkt
Danke, ist ja gut, dass wir wenig Soldaten geopfert haben und ihr uns Manzikert, Istanbul und Nordzypern geschenkt habt.

Warum versuch ich eigentlich dagegen zu argumentieren? Es ist ja besser so, dass wir leichtes Spiel hatten bei den Schlachten gegen die Griechen.

PS: Habs vergessen, aber wer war noch mal schuld für die Niederlage in Manzikert? Die Kirche oder auch wieder der Vatikan?
[smilie=to funny.gi:

aah ich korrigiere vll gab es aufstände 1808 aber richtig unabhängig wurdet ihr erst

1878

davor hatten die serben ein starkes autonomes gebiet aber unter osmanischer oberhoheit

Trotz zahlreicher Versuche, wieder unabhängig zu werden, wurde Serbien erst 1804 im ersten serbischen Aufstand teilweise befreit. 1813 wurde das Gebiet aber wieder von den Osmanen erobert. Erst im zweiten serbischen Aufstand 1815-1817 wurde Serbien teilweise ein autonomes Fürstentum unter osmanischer Oberhoheit. 1867 zwang Fürst Mihailo Obrenović die letzten osmanischen Regimenter mit ihrem Hab und Gut das Fürstentum zu verlassen, und Belgrad wurde feierlich zur freien serbischen Hauptstadt geweiht. 1878 wurde im Berliner Kongress die volle Souveränität Serbiens von den Großmächten offiziell anerkannt. 1882 wurde das Fürstentum Serbien zum Königreich erklärt.

hab eben nachgesehn stimmt die serben hatten schon 1808 ihre unabhängigkeit.....naja ok ob die großmächte euch geholfen haben weiß ich nicht.....das wir aber unsere unabhängigkeit nur wegen den großmächten bekommen haben ist blödsinn.....wieso haben die dann nicht nachgeholfen um uns griechen aus makedonien,epirus,konstantinopel,smyrna etc zu befreien???das es phillhellenen gab bestreite ich nicht bzw hilfen aber es war nicht ausschlaggebend ;)

Ich bin eher Bosnier als Serbe Gringo und ich sagte nicht nur wegen dem Westen aber die haben euch geholfen im gegensatz zu den Serben,mehr nicht.Es war wie es war und nun ist es vorbei,es war auch keine 400jährige Sklaverei wie Du meintest,viele wissen zu wenig darüber.Alles ist Politik und Politik ist eine Hure,starke Stolze Menschen haben wir alle,egal ob Bosnier,Serbe,Grieche,Albane,Kroate oder Türke,man sollte mehr auf die gemeinsamkeiten schauen denn die überwiegen und dann würde man sich vieles ersparen aber es ist nunmal wie es ist,hauptsache wir sehen Guuut aus und haben Spaß:grin:

Zurück
Oben