Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine neue Griechische flagge ohne kreuz

Haben die Bayern speziell nie versucht. Die Farben kommen aus der Zeit als König Otto, der Bruder des bayrischen Königs Ludwig, Griechenland regiert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Niemand will ne Extrawurst. Die Bayrische Fahne ist in Weißblau gehalten und symbolisiert die Farben des Himmels über Bayern. Dieselben Farben hat König Otto den Griechen gegeben.

Die Kombination Blau-Weiß gabs als Fahne unter den Griechen schon weit vor der Zeit König Ottos.

Heraclius

Und die Farben symbolisieren den Himmel über Bayern.

Das das griechische blau von den bayern übernommen wurde ist blödsinn. Die griechischen revolutionäre hatten schon 1821 ein blaues kreuz auf weißem grund. 1822 die erste griechische republick hatte dann ein weißes kreuz auf blauem grund. Otto wurde erst 1833 dazu erwählt nach griechenland zu gehen.(ps: selbst im ormanischen reich mussten die griechischen handelsschiffe blau in der fahne haben damals noch gepaart mit rot und nicht weiß)

Das das griechische blau von den bayern übernommen wurde ist blödsinn. Die griechischen revolutionäre hatten schon 1821 ein blaues kreuz auf weißem grund. 1822 die erste griechische republick hatte dann ein weißes kreuz auf blauem grund. Otto wurde erst 1831 dazu erwählt nach griechenland zu gehen.(ps: selbst im ormanischen reich mussten die griechischen handelsschiffe blau in der fahne haben damals noch gepaart mit rot und nicht weiß)

Man ist das arm...

Als ob das irgendwie schlimm wäre. Vorher verwendete Griechenland ein dunkleres Blau. Unter der Militärhunta wurde das Weißblau auch abgeschafft und eine dunklere Farbe verwendet. Nachdem man dies weider ändern wollte ist die griechische Fahne wieder ein wenig heller. Das muss doch jeder Grieche wissen. Was ist denn los mit euch?

- - - Aktualisiert - - -

Da du hierin offenbar Experte bist brauche ich es mir nur von dir beibringen zu lassen. :-)

Heraclius

Bin aber nicht dein Privatlehrer und offensichtlich gibt es viel zu tun, also hab ich auch keine Zeit.

Horizonterweiterung:
Kaiserlich bayerische Fahne Österreichischer Erbfolgekrieg
-
1024px-Kaiserlich_bayerische_Fahne_%C3%96sterreichischer_Erbfolgekrieg.jpg

Man ist das arm...

Als ob das irgendwie schlimm wäre. Vorher verwendete Griechenland ein dunkleres Blau. Unter der Militärhunta wurde das Weißblau auch abgeschafft und eine dunklere Farbe verwendet. Nachdem man dies weider ändern wollte ist die griechische Fahne wieder ein wenig heller. Das muss doch jeder Grieche wissen. Was ist denn los mit euch?

- - - Aktualisiert - - -

Bin aber nicht dein Privatlehrer und offensichtlich gibt es viel zu tun, also hab ich auch keine Zeit.

So ein blödsinn unter der millitärhunda wurde das blau nicht abgeschaft es war nur ein etwas dunkeleres blau. Ein helleres blau wurde tatsächlich an die 30 jahre im 19 jahrhundert verwendet das wars dann aber auch.:)

So ein blodsinn unter der millitär hunda wurde das blau nicht abgeschaft es war nur ein etwas dunkeleres blau. Ein helleres blau wurde tatsächlich an die 30 jahre im 19 jahrhundert verwendet das wars dann aber auch.:)

Er hat soeben realisiert, dass er Kacke erzählt, und hat dann sogleich versucht das wieder gerade zu biegen. ;-) Deshalb das mit dem "dunklen und hellen Blau", und so. :-)

Heraclius

So ein blodsinn unter der millitär hunda wurde das blau nicht abgeschaft es war nur ein etwas dunkeleres blau. Ein helleres blau wurde tatsächlich an die 30 jahre im 19 jahrhundert verwendet das wars dann aber auch.:)

Mein Gott... "Weißblau" ist ein ganz spezielles Blau und Weiß. Als die Militärhunta die Fahne etwas dunkler gemacht hat, hat sie "das Weißblau" aus Bayern abgeschafft. Sag mir bitte du bist gerade nur angefressen und nicht wirklich so blöd.

- - - Aktualisiert - - -

Er hat soeben realisiert, dass er Kacke erzählt, und hat dann sogleich versucht das wieder gerade zu biegen. ;-) Deshalb das mit dem "dunklen und hellen Blau", und so. :-)

Heraclius

Ja, ihr Genies habt mich voll erwischt. Ist eigentlich ein türkisches Blau in der griechischen Fahne. Damit gehts euch bestimmt besser. Dass dein bescheuerter Kumpel zuerst meinte "Aus Bayern ist Blödsinn" und jetzt meint "Doch Bayern richtig, aber Hunta hat "Weißblau" nicht abgeschafft, sondern nur Blau dunkler gemacht. Also immer noch "das Weißblau"... Weißdunkelblau halt", das hast du garnicht gemerkt.

Zurück
Oben