Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine tragische Geschichte....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
ich schreibe hier meine meinung, was du mir glaubst und was nicht intressiert mich nicht. mir persönlich reicht es wenn ich mich von dem geliebten menschen verabschiede, die paar meter zum friedhof wo auf diesen menschen eine tonne erde draufgeschüttet wird brauche ich nicht, bin sogar froh da drüber dass ich da nicht zuschaun muss. was soll mir das bringen.

liebe güte leute, man verabschiedet sich vom leichnam zuhause, und die männer fahren dann mit dem toten zum friedhof und bringen ihn unter die erde, ganz einfach. was bitte ist so schlimm daran wenn man nicht als frau dabei sein darf geh bitte.

Wie gesagt: erzähl mir das nochmal, wenn dein eigenes Kind beerdigt wurde, dass du damit klar kommst.

sorry bambi aber für mich war von anfang an mit dem satz klar dass die tochter umgefallen ist, und daher der dumpfe schlag. und wie du siehst bin ich nicht die einzige, alisa hat auch nichts von einer verletzung gelesen also verschon mich bitte mit dem mist jetzt.

gut, dann hab ich es eben missverstanden, weil ich "dumpfer Schlag" in diesem Kontext von "Aufprall" so nie benutzen würde. Selbst bei Knall hätt ich es nicht sofort als Schlag verstanden.

hast du die Geschichte zuende gelesen? Der Mann hat doch die Frau so verletzt, dass sie an den Folgen gestorben ist.

Sie hats einfach nicht geschnallt...

es ging wohl weniger um die kommunikation, sondern dass der schwiegersohn seine frau brutal zugerichtet hat und entsprechend keine familie ihrerseits dahaben wollte. daher denke ich sogar, dass es vllt weniger ne religiöse entscheidung war, sondern ne individuelle.

wo steht das ?

Hab grad meine Freundin in Sarajevo kontaktiert:

• zene kod nas ne idu na dzenaze/sahrane

• zbog uznemiravanja,jer placu,jer stvaraju haos

• samo ispratimu rahmetliju/pokojnika na groblje/mezarije

• nije obicaj,ali idu nekad,rijetko stvarno
    iz postovanja prema rahmetliji ne idemo

ein beispiel:
eine frau führt eine waschung durch und ist also rein und geht zur beerdigung und fängt an zu weinen und schon ist sie unrein und eine fraue trauert anders als wie ein mann.

es gibt auch Männer auf Beerdigungen, die zum weinen neigen, ist nur menschlich.

Wie gesagt: erzähl mir das nochmal, wenn dein eigenes Kind beerdigt wurde, dass du damit klar kommst.

ja ok wir treffen uns dann da und ich erzähl dir dann dass ich damit kein problem dass ich nicht hindurfte, genauso wie andere frauen meiner familie die sehrwohl auch kinder beerdigt haben und nicht auf die beerdigung gegangen sind und auch kein problem damit haben. ihr checkt eben nicht dass wenn man mit so ner tradition aufwächst auch kein problem man damit hat.

Zurück
Oben