Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einer der Gründe warum Griechenland...

Das ist Schwachsinn bevor Anatolien türkisch wurde war es unter der Herrschaft des Oströmisches Reiches ,die Griechen waren genauso im Oströmischen Reich als Untertanen tätig wie im Osmanischen Reich nur ihre Herrscher haben sie gewechselt.

Die Antiken Griechen waren eher Blond und Hellhäutig ,dank unseren männlichen Vorfahren haben die griechischen Frauen bisschen Farbe abbekommen:laughing6:

der war gut :greenjumpers:

Die Westslawen wurde von den Franken und Sachsen germanisiert. Sie wurden also zu Westgermanen, was bedeutet sie sind es. Das antike Germanien welches von J. Cäsar und C. Tacitus beschrieben wurde, war nach heutigem Wissenstand von keltischen und germanischen Stämmen besiedelt, welche man auch heute noch zum Teil nicht klar auseinander halten konnte, wegen linguistischen und kulturellen Überschneidungen. Letztendlich wurden auch romanisierten Kelten in Süddeutschland von Markomannen und Alamannen assimiliert, sie wurden Germanen und sind es.Im übrigen frage ich mich, warum du eigentlich "Äpfel" und "Tomaten" zusammen bringst. Falls das eine Argumentationstaktik sein soll, wie sie von einigen Usern praktiziert wird, ist sie für ein gezieltes Thema wenig hilfreich.

Du siehst mit solchen wagen Behauptungen kann man sich schnell ins eigene Fleisch schneiden. Und es ist in der Geschichtswissenschaft bekannt, dass Deutschland genaugenommen sogar keltisches Kerngebiet war. Bevölkerungsverschiebungen gab es überall in Mitteleuropa.

Celts_800-400BC.PNG

Die Griechen eroberten zu einem Zeitpunkt Kleinasien. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Du solltest Geschichtsvorgänge präziser beschreiben. Es ist schon ein signifikanter Unterschied, wenn die hellenistische Kultur Anatolien erobert, oder die Griechen als physische Verschmelzung.

Als Hellenisierung bezeichnet man eine kulturelle Erscheinung im Rahmen des Hellenismus. Gemeint ist damit die Durchdringung eines nicht-griechischen Volkes mit der antiken griechischen Kultur (im Sinne des Begriffes Hellenismus, wie er von Johann Gustav Droysen verwendet wurde).
Deinen Aussagen zufolge, stammen alle hellenisierten Gebiete von Griechen ab und alle islamisierten von den Arabern?

Allein der Begriff "Anatolien" hat eine griechische Etymologie. Dazu kann dir Heraclius bestimmt mehr erzählen.
Das hat wenig aussagekraft. Europa ist auch vom altlibanesischen (phönezischen) abgeleitet und ist der adelige Name der phönezischen Königstochter Erob.

Die antiken Namen sind stets von fremden Reisenden und Berichterstattern überliefert, die nicht mit den politischen und ethnischen Vertraut oder gar nicht interessiert waren.

Wenn der Herr meint. Er sollte nur nicht anfangen biologisch zu argumentieren, sonst weist man ihn auf die falsche Schiene.
Ich glaube du hast hier mit der Physiognomie argumentiert, dass Türken wie Griechen ausschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Du siehst mit solchen wagen Behauptungen kann man sich schnell ins eigene Fleisch schneiden. Und es ist in der Geschichtswissenschaft bekannt, dass Deutschland genaugenommen sogar keltisches Kerngebiet war. Bevölkerungsverschiebungen gab es überall in Mitteleuropa.
Natürlich war Süd- und Mitteldeutschland keltisches Kerngebiet, aber noch weiter in den Osten und Westen hinaus. Von Nord- bis Mitteldeutschland war das Gebiet von germanischen Stämmen besiedelt und vor allem in Mitteldeutschland (Siehe Chatten) gab es die erwähnten kulturellen Überschneidungen. Die Volksgruppen existierten zeitgleich. Die von von dir erwähnten Ostslawen wanderten erst im Frühmittelalter ein, mit Ausnahme der historisch erwähnten Veneter.

Aber Deutschland steht hier nicht zur Debatte.

Du solltest Geschichtsvorgänge präziser beschreiben. Es ist schon ein signifikanter Unterschied, wenn die hellenistische Kultur Anatolien erobert, oder die Griechen als physische Verschmelzung.
Meine Aussage war klar verständlich ausgedrückt. Manchmal muss man nicht nur lesen, sondern das Gelesene nach der Schnauze des Autors interpretieren.

Deinen Aussagen zufolge, stammen alle hellenisierten Gebiete von Griechen ab und alle islamisierten von den Arabern?
Die Hellenisierung kann wohl nur vom griechischen Einfluss herrühren oder nicht?

Das hat wenig aussagekraft. Europa ist auch vom altlibanesischen (phönezischen) abgeleitet und ist der adelige Name der phönezischen Königstochter Erob.
Es gibt viele Theorien zu allen Thematiken, dies ist eine davon. Die geläufigste ist jedoch, dass der Name Europa aus der griechischen Mythologie stammt.

Die antiken Namen sind stets von fremden Reisenden und Berichterstattern überliefert, die nicht mit den politischen und ethnischen Vertraut oder gar nicht interessiert waren.

Die antiken Namen sind von fremden Berichterstattern überliefert, die nicht immer mit den politischen und ethnischen Verhältnissen vertraut und oft auch nicht interessiert waren

Ich glaube du hast hier mit der Psygnomie argumentiert, dass Türken wie Griechen ausschauen.
Ich habe mich auf Aussagen bezogen, die im Forum getätigt wurden. Selbst habe ich nur flüchtige Vergleiche gezogen, aber bis jetzt konnte ich Griechen und Türken relativ gut auseinander halten.

Allein der Begriff "Anatolien" hat eine griechische Etymologie. Dazu kann dir Heraclius bestimmt mehr erzählen.

Anatolia
ancient name of Asia Minor, from M.L. Anatolia, from Gk. anatole "the east," originally "sunrise" (which of course happens in the east), lit. "a rising above (the horizon)," from anatellein "to rise," from ana "up" (see ana-) + tellein "to accomplish, perform."

Hippokrates

Zurück
Oben