Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Einigung im Atomstreit mit dem Iran

Boko Haram ist kein souveräner Staat. Der IS auch nicht. Sollten die aber mal ein anerkanntes Großsyrisch-Irak haben, kann man mal drüber reden....
 
Israel bedroht den Iran schon lange mit Atomwaffen darüber wir kein Wort verloren

Bin schon lange dort...sehr interresant nur eine von...Da gibt es noch News23, klagemauerTV, propagandaschau, KenFM, Compact usw.

Ob du schon lange dort bist kann ich nicht einschätzen. Das Israel den Iran mit Atomwaffen bedroht entpricht der Wahrheit, gestützt durch wahre Umstände, bei den die Deutsche Bundesregierung eins auf "doof" tut.
Die Israelische Marine ist mittlerweile im Besitz von vier U-Booten der Dolphin Klasse 212 von der Werft HDW-Kiel. Ende der 90´erJahren wurden die Boote damals von der Bundesregierung als" immer noch Wiedergutmachung" wegen dem Holocaust aus dem Zweiten Weltkrieg geschenkt. Subventioniert mit damals mehr als 900 Millionen D-Mark. Die anschließenden Boote wurden dann zu ein Drittel subventioniert. Das besondere an der Modifikation der U-Boote ist die Erweiterung des Durchmessers der Torpedorohre, die nach Meinung der Experten zum Abschuß von Marschflugkörpern vorgesehen sind.
Die außenluftunabhängigen U-Boote können nicht nur im Mittelmeer, sondern auch im Arabischen Meer und im indischen Ozean unbemerkt operieren. Bestückt mit nuklearen Marschflugkörpern. So doof sich die Bundesregierung angestellt hat nach dem Motto "ich liefere doch nur ein U-Boot" sahen die Nachbarländer die Änderung der Boote wegen den Sonderwünschen der Israelis mit Besorgnis. Tieftauchprobungen in Norwegischen Gewässern wurde nicht erlaubt, weil die Norwegische Regierung eine restriktive Exportpolitik ausübt.
Den Natopartner Türkei in der Vergangenheit wegen dem Kurdenkonflikt sanktionieren, aber Zivilschlächter Israel mit atomwaffentauglichen U-Boote gar zum Nulltarif beliefern. Eine absolut deeskalierende Politik der deutschen Bundesregierung.
 
Der Iran-Deal steht! Ein Bravo für fast alle

Liebe Freunde,

jahrelang drohte man Iran Militärschläge an, falls es sein angebliches Atomwaffenprogramm nicht aufgebe. Dann versuchte man es mit konstruktiven Verhandlungen. Und siehe da, es klappte: Statt Krieg gibt es nun eine kluge Rahmenvereinbarung. So stelle ich mir Politik vor. Jetzt sollten nur noch die echten Nuklearmächte atomar abrüsten. Auch Israel, Herr Netanjahu! Atomwaffen sind in den Händen aller ein Teufelszeug.


Bei der Überwindung der 30 (!) Jahre dauernden Sprachlosigkeit zwischen USA und Iran konnte ich übrigens ein klein(!)wenig mithelfen. Im April 2010 überbrachte ich der US-Administration ein ziemlich konkretes 4-Punkte- Angebot Irans. Vermittelt hatte das Treffen die deutsche Bundesregierung.

Der Kernsatz des vom obersten iranischen Führer Ali Chamenei abgesegneten Verhandlungs-Vorschlags lautete: "Iran will Frieden mit den USA." Irgendwann gab es dann erste Geheimgespräche. In Oman. Und jetzt hoffentlich Frieden. Das ist 1000mal besser als jeder verdammte Krieg, Herr Netanjahu! Euer JT

PS: Israel hat sich in den letzten Jahrzehnten heimlich hunderte Atomwaffen zugelegt. Dass jetzt ausgerechnet Netanjahu am lautesten gegen die Einigung von Lausanne schießt, zeigt, dass einigen westlichen Politikern auch die letzten Reste politischer Moral abhanden gekommen sind.

Jürgen Todenhöfer

21483451xp.jpg
 
Zurück
Oben