Sehr Schön, hoffe Der Netanyahu wird Ruhe geben!!!!!!
Neue Schikane gegen
die Frauen im Iran
Während die UN-Vetomächte und Deutschland stolz ihr Rahmenabkommen im Atomstreit mit dem Iran präsentieren, steht das Parlament in Teheran kurz davor, zwei neue, frauenfeindliche Gesetze zu beschließen.
- VON ANTJE SCHIPPMANN
Damit soll die sexistische Politik des Gottesstaates zementiert werden.
Um welche Gesetze geht es?
► Diskriminierung von kinderlosen und unverheirateten Frauen: Auf dem Arbeitsmarkt sollen Frauen bevorzugt werden, die verheiratet sind und Kinder haben. Für einige Berufe soll es sogar Vorschrift sein, verheiratet zu sein.
Das Land rangiert auf Platz 139 von 142 im Ranking des Global Gender Gap Reports 2014 des World Economic Forums: Nur 17 Prozent der Frauen zwischen 15 und 64 Jahren arbeiten. Eine der niedrigsten Raten weltweit!
► Einschränkung der Verhütungsmethoden: Auch freiwillige Sterilisation fällt darunter, die häufigste legale Verhütungsmethode im Iran. Auch jede Form der Werbung und Information zum Thema soll verboten werden. Abtreibung ist nicht erlaubt und darf nur durchgeführt werden, wenn das Leben der Mutter gefährdet ist.
Grund für diese neuerliche Unterdrückung ist eine Direktive des Obersten Rechtsgelehrten und Staatsoberhauptes des Iran, Ayatollah Ali Khamenei vom Mai 2014. Die sieht vor, die Bevölkerung von 77 Millionen auf 150 Millionen zu verdoppeln.
Es ist das strategische Ziel der neuen Familienpolitik, die zur aggressiven Rolle des Iran in der Region passt....
Menschenrechts-Kolumne: Neue Schikane gegen Frauen im Iran - Politik Ausland - Bild.de
Nein eben nicht, ich sehe das auch bei anderen Ländern, ich sehe allerdings auch bei anderen Ländern wie die sich ihrer Bevölkerung gegenüber verhalten und im Gegensatz zum Iran, wird das Fehlverhalten der USA, Israel die du bestimmt damit meinst in den Medien im In- und Ausland thematisiert und kritisiert, während das Fehlverhalten des Irans für viele nicht der Rede wert zu sein scheint.
Schuld ist ja immer nur der Westen, USA und Israel, die armen Iraner bzw. das Mullahregime sind ja vollkommen unschuldig in den Augen einiger hier, dass diese aber genauso wenn nicht sogar mehr nach Macht streben und versuchen eine Großmacht zu werden, ist vielen anscheinend vollkommen egal, Hauptsache man kann mal wieder was unsachliches gegen den Westen, USA und Israel schreiben.
Eher das Gegenteil ist eingetreten. Jetzt schäumt der " Neden Yahu?" erst recht.
Mit dem bösen Iran im Blick konnten die Israelis ihre Rüstungsvorhaben rechtfertigen. Nun, der Iran ist aus der Bedrohungsszenario ausgestiegen und die arme Regierung steht jetzt ohne Feindbild ganz allein in der Arena. Am schlimmsten für die Israelis ist die nach und nach voranschreitenden Abwendung der US- Amerikaner, die ebenfalls Interesse am Geschäftsvorhaben des Irans haben.
Wo man Milliarden verdienen kann, warum Milliarden an das verwöhnte jüdische Kind verschwenden?
- - - Aktualisiert - - -
Na los Brauner, gib dir etwas mehr Mühe.
Ich bin mir sicher, daß wir noch was schlechtes über den bösen Iran finden.
Nenn mich nicht Brauner, ich weiß schon in welchem Zusammenhang du das meinst, ich bin für Demokratie und Menschenrechte, im Gegensatz zu dir bin ich objektiv, Leute wie du verschließen gerne die Augen vor der Wahrheit, aber beim Westen, Israel und den USA bei jeder Gelegenheit unsachliche Kritik von sich geben.
Ich bin mir sicher, daß wir noch was schlechtes über den bösen Iran finden.
Nenn mich nicht Brauner, ich weiß schon in welchem Zusammenhang du das meinst, ich bin für Demokratie und Menschenrechte, im Gegensatz zu dir bin ich objektiv,
Leute wie du verschließen gerne die Augen vor der Wahrheit, aber beim Westen, Israel und den USA bei jeder Gelegenheit unsachliche Kritik von sich geben.
Wie Bitte :shock:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen