Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Man muss nicht abfällig werden. Von unserem bin ich gar nicht begeistert bislang. V.a. Verteidigung und Torwart.

Der Auftritt der deutschen hat mich sehr gefreut bislang. Ich behalte euch im Auge.

Die erste Überraschung war ja schon das erste Spiel der Kanadier. Aber das wird heute eine ganz andere Geschichte. Freue mich auf das Highlight gegen USA heute Abend.

Die Schweden sind tatsächlich die negstivste Überraschung bislang. Ich gehe davon aus, dass das v.a. Kopfsache, Unterschätzen der Gegner war. Die Tschechen waren bestimmt nach dem Auftakt emotional und körperlich leer. Dann war es sehr schwer und die Schweizer sind ja nun auch schon lange keine No Names mehr.
 
Ok. Die Kanadier sind echt fail heuer. Da bin ich ja mal auf morgen gespannt.
Die können froh sein dass die Nation momentan vor der Kiste hockt und sich den Playoffschlager Toronto gegen Montreal ansieht.
Die Kanadier interessieren sich durchaus für die Weltmeisterschaft und da wirds heisse Ohren geben.
Neben Deutschland unterstütze ich natürlich noch Dänemark mit dem Klagenfurter Schlussmann Sebastian Dahm.
 
Man kann nur den Hut ziehen vor der deutschen Mannschaft. Sieg gegen Kanada obwohl die Schiris fast alles gegen uns gepfiffen haben.
 
Frank, das war irre. Absolut Hut ab! Und die Kanadier als schlechte Verlierer sollen ruhig gern nach Hause fahren. Ist so. Sollen sich jetzt ordentlich erholen. Das war ein richtiger Brocken und Meisterleistung. Viel Glück für die anstehenden Spiele.

Ich meine das echt nicht herablassend. Die Strafen waren teils schon noch mangelnder Erfahrung, auch etwas Technik und Schnelligkeit in manchen Phasen geschuldet. Aber das war ja Löwenherz hoch drei. Können sich unsere Primadonnen viel von abgucken. Denn genau das hat denen gefehlt und genau deswegen haben sie heute auch verdient gegen die Slowakei verloren. Das einzig positive war, es war ein sehr europäisches Spiel. Trotz sicher genug Emotionen^^. Schnelles engagiertes Hin und her, aber ohne viel Show Firlefanz, Kloppereien etc.
 
Was generell auffällt. Hier gibt es schon einige "historische Siege". Granden wie Kanada und Schweden drohen in der Vorrunde zu scheitern. Schon klar, Keine großen NHL usw. Aber so ganz "zufällig" ist das alles trotzdem nicht. Und gerade diesen beiden Granden auch in nicht Bestbesetzung unwürdig. Die Eishockeylandschaft ist definitiv bunter geworden und das kann dem Sport nur gut tun.
 
So ganz ohne NHL spielt Deutschland ja nicht. Tom Kühnhackl hat den Stanley Cup sogar zweimal in Landshut den Fans präsentiert und Tobi Rieder ist auch noch dort am Start.
Dass der Moritz Seider mit 20 in Schweden zum Spieler des Jahres in der dortigen sehr starken Liga gewählt wurde hab ich zu meiner Schande gar nicht mitbekommen. Also die können schon was.
Heftig natürlich die Leistung von Matthias Niederberger im Tor. So eine Goalieleistung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Und unser Pantherkapitän Fabio Wagner hat auch toll mitgekämpft.
Dennoch ist noch gar nichts erreicht - gegen die noch ausstehenden 4 Gegner kann man auch verlieren.
 
Die Schweden haben scheinbar einen Einlauf bekommen ...
Es war ja abzusehen, dass die noch kommen werden. Wie alle Top-Mannschaften sind sie zwar schlechter besetzt als auch schon, so schlecht, wie es die ersten beiden Spiele hätten vermuten lassen, sind sie aber auch nicht. Ein sozusagen neues Team mit vielen Nationalmannschaftsneulingen und neuem Coach, dass kaum je zusammengespielt hat, muss sich erst finden. Denen ist gestern ein perfektes Spiel gelungen. Die Schweden haben es verstanden, dass Schweizer Tempohockey sich nie entwickeln zu lassen. Und dann hielt auch noch der Goalie dicht. Ich glaube, dass die gestrigen Schweden jeden an diesem Turnier geschlagen hätten, wenn auch vermutlich nicht so hoch. Und wenn gleichzeitig die Schweizer einen rabenschwarzen Tag einziehen, sieht es halt so krass aus. Und bei den Schweizern passte überhaupt nichts. Gegenüber dem ersten beiden Spielen nicht wiederzuerkennen. Gegen die Tschechen dominant, gegen Dänemark zwar nur 1:0 gewonnen, aber wirklich krass überlegen gewesen.

Die Überlegenheit der Schweden war allerdings auch nicht so extrem, wie es das Resultat vermuten lässt. Wenn man aus 27 Torschüssen 7 reinmacht, ist das schon krass. Die Schweizer hatten sogar einen Torschuss mehr. Genoni, vor diesem Spiel statistisch einer der besten Torhüter der WM-Historie, versagt komplett und wird nach 4 Toren mit 66% Fangquote ausgewechselt. Meier, NHL-Star, latscht während eines Powerplays als 6. Mann aufs Eis. Hischier, sogar ein Nr. 1 Draft Pick, legt sich kurz hintereinander unbedrängt auf die Schnauze, und und und. Wenn dann noch eine nicht vorhandene Chancenauswertung dazukommt, macht man halt auch keine Tore.
 
Zurück
Oben