Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

frank3

Gesperrt
Kasachstan ist eine bodenlose Frechheit. Haben im ganzen Land nur 500 gemeldete Spieler und dann werden mal 10 Leute eingebürgert aus Schweden, Kanada und sonst woher um bei der A-WM antreten zu können. Sollte sich der Verband mal mit beschäftigen.
Die nächste Lachnummer waren die Schiris. Für einen Check gegen den Kopf gibt es gar nichts und einen lächerlicheren Penalty habe ich noch nie gesehen. Und ich hab schon viele Spiele in der Halle und im TV gesehen.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Es war ja abzusehen, dass die noch kommen werden. Wie alle Top-Mannschaften sind sie zwar schlechter besetzt als auch schon, so schlecht, wie es die ersten beiden Spiele hätten vermuten lassen, sind sie aber auch nicht. Ein sozusagen neues Team mit vielen Nationalmannschaftsneulingen und neuem Coach, dass kaum je zusammengespielt hat, muss sich erst finden. Denen ist gestern ein perfektes Spiel gelungen. Die Schweden haben es verstanden, dass Schweizer Tempohockey sich nie entwickeln zu lassen. Und dann hielt auch noch der Goalie dicht. Ich glaube, dass die gestrigen Schweden jeden an diesem Turnier geschlagen hätten, wenn auch vermutlich nicht so hoch. Und wenn gleichzeitig die Schweizer einen rabenschwarzen Tag einziehen, sieht es halt so krass aus. Und bei den Schweizern passte überhaupt nichts. Gegenüber dem ersten beiden Spielen nicht wiederzuerkennen. Gegen die Tschechen dominant, gegen Dänemark zwar nur 1:0 gewonnen, aber wirklich krass überlegen gewesen.

Die Überlegenheit der Schweden war allerdings auch nicht so extrem, wie es das Resultat vermuten lässt. Wenn man aus 27 Torschüssen 7 reinmacht, ist das schon krass. Die Schweizer hatten sogar einen Torschuss mehr. Genoni, vor diesem Spiel statistisch einer der besten Torhüter der WM-Historie, versagt komplett und wird nach 4 Toren mit 66% Fangquote ausgewechselt. Meier, NHL-Star, latscht während eines Powerplays als 6. Mann aufs Eis. Hischier, sogar ein Nr. 1 Draft Pick, legt sich kurz hintereinander unbedrängt auf die Schnauze, und und und. Wenn dann noch eine nicht vorhandene Chancenauswertung dazukommt, macht man halt auch keine Tore.
:lol: Lass dich drücken🤗 Und schreib sie nicht ab. Ich tippe ehrlich auf einen (knappen) Sieg morgen gegen die Slowaken.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Kasachstan ist eine bodenlose Frechheit. Haben im ganzen Land nur 500 gemeldete Spieler und dann werden mal 10 Leute eingebürgert aus Schweden, Kanada und sonst woher um bei der A-WM antreten zu können. Sollte sich der Verband mal mit beschäftigen.
Die nächste Lachnummer waren die Schiris. Für einen Check gegen den Kopf gibt es gar nichts und einen lächerlicheren Penalty habe ich noch nie gesehen. Und ich hab schon viele Spiele in der Halle und im TV gesehen.
Habe die Nachmittagspiele beide gar nicht verfolgen können. Nur gehört, dass der Strafpenalty, der dann zum Ausgleich 2:2 führte, sagen wir fragwürdig war. Ja, verlorenes Spiel, verlorene Punkte. Aber nach so einem intensiven Spiel wie gegen Kanada, auf so etwas folgt meist ein Loch.

Wenn ich nicht irre, gibt es dort drei Eingebürgerte. Die sind aber alle bei Barys, KHL-erfahren. Und das ist jetzt, mit Verlaub, auch nicht die schlechteste Visitenkarte und Umfeld. Abgesehen davon, das Gros der kasachischen Mannschaft sind Barys. Also, neben der KHL-Gewohnheit auch alle miteinander eingespielt schon lange usw.

Jetzt mal schauen, was Kanada macht.
 

Parker

Rovignese
:lol: Lass dich drücken Und schreib sie nicht ab. Ich tippe ehrlich auf einen (knappen) Sieg morgen gegen die Slowaken.

Oh, ich schreibe die nicht ab. Der Dämpfer war vielleicht gar nicht schlecht. Den schlechten Tag in der Vorrunde gegen einen Gegner wie Schweden einzuziehen ist besser, als gegen einen Underdog oder dann in den Ausscheidungsspielen, auch wenn das 0:7 etwas übel ausschaut.

Wenn sie weiterhin wie gegen Tschechien und, abgesehen von der Effizienz, gegen Dänemark aufzutreten ind Lage sind, dann gehören die Schweizer zu den Medaillenkandidaten. Ich brenne auf das Spiel gegen Russland, dass man in in der Vorbereitung ja zwei Mal überzeugend besiegt hat. Waren natürlich nicht ganz dieselben Russen.
 

frank3

Gesperrt
Habe die Nachmittagspiele beide gar nicht verfolgen können. Nur gehört, dass der Strafpenalty, der dann zum Ausgleich 2:2 führte, sagen wir fragwürdig war. Ja, verlorenes Spiel, verlorene Punkte. Aber nach so einem intensiven Spiel wie gegen Kanada, auf so etwas folgt meist ein Loch.

Wenn ich nicht irre, gibt es dort drei Eingebürgerte. Die sind aber alle bei Barys, KHL-erfahren. Und das ist jetzt, mit Verlaub, auch nicht die schlechteste Visitenkarte und Umfeld. Abgesehen davon, das Gros der kasachischen Mannschaft sind Barys. Also, neben der KHL-Gewohnheit auch alle miteinander eingespielt schon lange usw.

Jetzt mal schauen, was Kanada macht.
Gesagt wurde dass 10 Spieler eingebürgert wurden.
Deutschland hat gut gespielt, auch die Mehrzahl der Chancen gehabt. Aber die haben 1 gegen 1 Spezialisten und so zwei Penaltyschiessen gewonnen und heute auch die Tore 2 und 3 so erzielt.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Oh, ich schreibe die nicht ab. Der Dämpfer war vielleicht gar nicht schlecht. Den schlechten Tag in der Vorrunde gegen einen Gegner wie Schweden einzuziehen ist besser, als gegen einen Underdog oder dann in den Ausscheidungsspielen, auch wenn das 0:7 etwas übel ausschaut.

Wenn sie weiterhin wie gegen Tschechien und, abgesehen von der Effizienz, gegen Dänemark aufzutreten ind Lage sind, dann gehören die Schweizer zu den Medaillenkandidaten. Ich brenne auf das Spiel gegen Russland, dass man in in der Vorbereitung ja zwei Mal überzeugend besiegt hat. Waren natürlich nicht ganz dieselben Russen.
Was habt ihr denn noch vor? Gucke gerade nur auf das Ergebnis. Jetzt müssen die Slowaken die Ikea-Dusche ausbaden oder wie?😨 Na gut, die haben ganz sicher alles ins Spiel gegen unsere gelegt. Ähnlich der Tschechen.

Ja, äh, ich freue mich auch auf euch und so🤔 Schaun mer mal. Wir haben auch etwas Verstärkung bekommen und hoffe auch etwas aus der Slowakei-Niederlage gelernt.
 

frank3

Gesperrt
Irgendwie schlägt bei dieser WM jeder jeden .
Ab 1. Juni sind Zuschauer dabei. Natürlich genau dann wenn Lettland gegen Deutschland das möglicherweise entscheidende Gruppenspiel austrägt. Egal-finds trotzdem gut.
NHL ein Traum die Spiele in den Staaten. Weil mit fast vollen Hallen und die Leute gehen richtig mit.
Gestern die Islanders gesehen wie sie die Pens rausgeworfen haben. Auch dank Goalie Ilja Sorokin - die starken russischen Goalies rocken die Liga weiter.
 

Parker

Rovignese
Was habt ihr denn noch vor? Gucke gerade nur auf das Ergebnis. Jetzt müssen die Slowaken die Ikea-Dusche ausbaden oder wie? Na gut, die haben ganz sicher alles ins Spiel gegen unsere gelegt. Ähnlich der Tschechen.

Ja, äh, ich freue mich auch auf euch und so Schaun mer mal. Wir haben auch etwas Verstärkung bekommen und hoffe auch etwas aus der Slowakei-Niederlage gelernt.

Ich glaub, die wollten bloss die Tordifferenz vor dem Schweden-Spiel wiederherstellen.
Abgesehen vom 1. Drittel war das gerade schon sehr überzeugend.

Schaut so aus, dass die CH keine Verstärkung mehr bekommt. Auf die bereits verfügbaren NHL-Spieler verzichtet man offenbar. Ob es für einen der übrigen noch reicht bzw. Sinn macht, ist eher zu bezweifeln. Fiala, Josi und Sbisa scheiden, wenn überhaupt, frühesten morgen bzw. Samstag aus, Niederreiter noch später.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Irgendwie schlägt bei dieser WM jeder jeden .
Ab 1. Juni sind Zuschauer dabei. Natürlich genau dann wenn Lettland gegen Deutschland das möglicherweise entscheidende Gruppenspiel austrägt. Egal-finds trotzdem gut.
NHL ein Traum die Spiele in den Staaten. Weil mit fast vollen Hallen und die Leute gehen richtig mit.
Gestern die Islanders gesehen wie sie die Pens rausgeworfen haben. Auch dank Goalie Ilja Sorokin - die starken russischen Goalies rocken die Liga weiter.
Cesi, do toho!:) Alter Schwede, jetzt haun die Tschechen die Schweden in einem irrsinnigen letzten Drittel. Also hier kannst dich echt auf nichts "verlassen". Aber irgendwie macht das Spaß^^

Bobrovsky ist die wohl auch letzte angekündigte Verstärkung. Gott sei dank.
 

Parker

Rovignese
Josi wäre im Kampf um den Stanley Cup jetzt zwar ausgeschieden, hat sich aber tatsächlich noch verletzt.
 
Oben