Ich glaube auch, dass die Slowaken ein Chance haben, aber es ist wohl die kleinste Chance von allen VF. Der Sieg gegen Russland ist wohl als Exploit zu werten. Die Amis waren nicht überragend, aber die Slowakei hat nicht wirklich viel gezeigt.
RUS-CAN kann schon interessant werden, aber wenn die Russen nicht versagen und sich nicht wieder einmal selbst schlagen, haben die diesjährigen Kanadier nicht die Klasse, die Russen zu besiegen.
Bei den CZE weiss man nicht, woran man ist. Gegen SWE, SLK und RUS hui, gegen DEN und BLR pfui. Wenn es bei denen passt, ist alles möglich. Dieses Spiel ist für mich am schwierigsten vorherzusagen.
Zu CH-GER hatte ich ja bereits was geschrieben. Die Zeiten der mentalen Instabilität und des Muffensausens gegen solche Gegner sind bei der CH wohl vorbei. Schaffen sie es, ihr technisches Lauf- und Tempospiel durchzuziehen, gewinnen sie. Schaffen es die Deutschen, ihre Kraft und Wucht zu ihrem Vorteil zu nutzen und den Spielfluss durch viele Zweikämpfe zu brechen, gewinnen die Deutschen.
Ich glaube, im VF wird es keine Überraschungen mehr geben und die spielerische Klasse wird sich durchsetzen. Überraschungen gab es ja schon ausreichend an dieser WM. Deshalb mein Tipp für HF:
USA-CH
RUS-FIN