Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

frank3

Ultra-Poster
Tja! Die Schweiz kann jeden schlagen, ausser Russland und Deutschland. Bei Russland kann ich es nachvollziehen.
Vielleicht weil Deutschland mittlerweile auch gute Eishockeyspieler hat. Im letzten Drittel waren wir klar die bessere Mannschaft. Und das war nicht nur Kraft und Power. Glaubst denn Du, Kahun, Kühnhackl, Rieder usw. sind nur zum Wegchecken drüben engagiert?
Natürlich war der Sieg im Penaltyschiessen glücklich-das kann auch anders ausgehen.
Und trotzdem wars verdient und ich habe selten eine skandalösere Schiedsrichterleistung gesehen! Zweimal wurde eine Spielverzögerung u.a. kurz vorm 0-2 nicht gegeben und zweimal in der Verlängerung ein klares Beinstellen nicht gepfiffen. Die Schweiz hat das ganze Spiel keine Strafzeit bekommen - weiss eigentlich schon jeder was Sache war. Wollte zwischendurch schon mal hier fragen welche Rolexuhren das lettisch - russische Schirigespann von der Schweiz denn für diese Leistung bekommt....
 

Parker

Rovignese
Vielleicht weil Deutschland mittlerweile auch gute Eishockeyspieler hat. Im letzten Drittel waren wir klar die bessere Mannschaft. Und das war nicht nur Kraft und Power. Glaubst denn Du, Kahun, Kühnhackl, Rieder usw. sind nur zum Wegchecken drüben engagiert?
Natürlich war der Sieg im Penaltyschiessen glücklich-das kann auch anders ausgehen.
Und trotzdem wars verdient und ich habe selten eine skandalösere Schiedsrichterleistung gesehen! Zweimal wurde eine Spielverzögerung u.a. kurz vorm 0-2 nicht gegeben und zweimal in der Verlängerung ein klares Beinstellen nicht gepfiffen. Die Schweiz hat das ganze Spiel keine Strafzeit bekommen - weiss eigentlich schon jeder was Sache war. Wollte zwischendurch schon mal hier fragen welche Rolexuhren das lettisch - russische Schirigespann von der Schweiz denn für diese Leistung bekommt....

Da sage ich gar nichts dagegen. Der Sieg war verdient, und ja, das war mehr als nur Rumpelhockey. Trotzdem kam der Sieg nicht wegen spielerischer Qualitäten zustande. Sie haben ihn sich mehr erarbeitet und erkämpft als erspielt. Ob die Schweizer so schlecht waren, weil sie es heute einfach nicht besser hinbekommen haben, oder weil es die Deutschen einfach nicht besser zuliessen kann ich nicht mal sagen. Auf jeden Fall war der Sieg verdient. Trotzdem darf diese Schweizer Mannschaft gegen diese Deutsche Mannschaft nicht verlieren.

Was die Schirileistumg angeht, bin ich anderer Meinung, und das Rolex-Gequatsche ist einfach nur billig. Bezüglich Spielverzögerung (du meinst vermutlich das Rauschiessen der Scheibe): du scheinst mit dem Regelwerk nicht so ganz vertraut zu sein.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Habt ihr noch irgendwelche Fragen? Und diese Kanadier waren nun wirklich nicht das Gelbe vom EI.

Viel Glück noch Frank.
 

frank3

Ultra-Poster
Lass Dich drücken Lilith....
Eure Besten spielen noch in der NHL.
Diese WM ist schon sehr seltsam.
Alle 4 Teams einer Gruppe ziehen ins Halbfinale ein.
 

Lilith

une vache folle
Teammitglied
Land
Russia
Lass Dich drücken Lilith....
Eure Besten spielen noch in der NHL.
Diese WM ist schon sehr seltsam.
Alle 4 Teams einer Gruppe ziehen ins Halbfinale ein.
Danke.

NHL Spieler haben bei uns auch nie alle Probleme gelöst. Die im Kader jetzt können schon spielen.

Wir haben ein Problem mit richtiger Motivation, mit Sportpsychologie. Da muss einfach mehr getan werden.

Wie gesagt. Das Hockey, was unseres war, das ist tot. Red Machine ist schon lange tot. Amerikanisiertes Hockey können andere besser. Bleibt nur die Hoffnung, einen neuen Stiefel zu finden, der im heutigen Eishockey seinen Platz finden kann.

Vielleicht in den 2030ern oder so schaffen wir mal wieder einen WM-Titel.

Den Deutschen das allergrößte Kompliment, Respekt und besten Wünsche. Diese Jungs wollen und das hat man trotz auch mal Sand im Getriebe von Beginn an gemerkt. Und genau das soll sein.
 

frank3

Ultra-Poster
Der Game Winner für Kanada war ein überragendes Tor.
Würde zu diesem Turnier passen wenn die noch Weltmeister werden.
Mich ärgert es etwas dass vom DEB niemand fähig war mit Tim Stützle und natürlich Leon Draisaitl richtig zu reden. Mit den beiden würde man ernsthaft um den Titel mitspielen - wer weiß wann solch eine Chance wieder kommt.
 

Parker

Rovignese
Neuauflage des letzten Finalspiels. Schade für Deutschland. Über das ganze Spiel gesehen die aktivere Mannschaft. Bitter, wenn zwei individuelle Fehler zum Ausscheiden führen. Und ausgere der bisher so souveräne Niederberger.
 
Oben