Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Nette Konstellation heute Abend.
Lettland und Deutschland reicht ein Punkt.
Und die Kanadier wären damit draußen
 
Wenn ich mir jemanden nicht als Gegner für das 1/4-Finale wünsche, dann die Deutschen. Mit deren Spiel hatten die Eisgenossen immer Mühe. Dann lieber die Letten. Oder Kanada, aber dafür müssten die Russen heute verlieren.
 
Ich gehe davon aus, dass Deutschland vs. Lettland in der regulären Spielzeit entschieden wird. Das würde Kanada helfen.

Unsere sollten das Spiel gegen Belarus auch irgendwie schaukeln Machen sie ja fast die ganze Vorrunde über.
 
Gratulation uns allen zum Viertelfinale. Hier die Paarungen:

Russland - Kanada:facepalm::facepalm::facepalm:
Schweiz - Deutschland
USA - Slowakei (Sieger steht schon fest)
Finnland - Tschechien
 
Wenn ich mir jemanden nicht als Gegner für das 1/4-Finale wünsche, dann die Deutschen. Mit deren Spiel hatten die Eisgenossen immer Mühe. Dann lieber die Letten. Oder Kanada, aber dafür müssten die Russen heute verlieren.
Das ist aber eine Eishockey Weltmeisterschaft und kein Wunschkonzert!
Im Ernst - war doch irgendwie klar dass das wieder auf ein Duell Deutschland gegen die Schweiz hinausläuft....
Es ist alles möglich. Beide haben sich die letzten Jahre wirklich gut entwickelt. Sieht man alleine daran dass im Gegensatz zu früher beide einige Leute haben die aktuell oder eine Zeit lang in der NHL spielen oder gespielt haben.
Die Schweiz hat bei Weltmeisterschaften schon deutlich mehr erreicht als Deutschland, weshalb aber auch die Erwartungshaltung und der Druck bei Euch etwas höher seien dürften.
 
Ich gehe davon aus, dass Deutschland vs. Lettland in der regulären Spielzeit entschieden wird. Das würde Kanada helfen.

War knapp. Die Kanadier haben richtig Dusel gehabt dass Kasachstan gegen Norwegen verliert und Deutschland gegen Lettland knapp ohne Verlängerung entschieden wurde.
Den Schweden haben in der anderen Gruppe 10 Punkte nicht gereicht.
Das i-Tüpfelchen wäre wenn Kanada noch Weltmeister wird...bei dieser WM ist alles möglich.
Freuen tue ich mich dass dieses zusammengekaufte Kasachstan doch raus ist. Man kann immer mal einzelne Leute einbürgern - aber bei denen hat das System und das ist nicht mehr okay. Erinnert an Katar beim Handball.
 
Das ist aber eine Eishockey Weltmeisterschaft und kein Wunschkonzert!
Im Ernst - war doch irgendwie klar dass das wieder auf ein Duell Deutschland gegen die Schweiz hinausläuft....
Es ist alles möglich. Beide haben sich die letzten Jahre wirklich gut entwickelt. Sieht man alleine daran dass im Gegensatz zu früher beide einige Leute haben die aktuell oder eine Zeit lang in der NHL spielen oder gespielt haben.
Die Schweiz hat bei Weltmeisterschaften schon deutlich mehr erreicht als Deutschland, weshalb aber auch die Erwartungshaltung und der Druck bei Euch etwas höher seien dürften.

Natürlich ist die Erwartungshaltung höher. Das Ziel ist der Titel. Die Qualität ist seit längerem schon da, mittlerweile stimmt es auch mental. Das war ja immer die grosse Schwachstelle.

Was die spielerischen Mittel und das Talent betrifft, müsste die Schweiz deutlicher Favorit sein. Aber die Deutschen sind halt die Deutschen. Die besiegt man eben nicht nur, indem man besser Eishockey spielen kann. Da gehört mehr dazu. Die Deutschen haben im Grunde nur eine Chance, wenn es ihnen gelingt, das Schweizer Spiel nicht aufkommen zu lassen und deren Tempohockey zu unterbinden, aber genau sowas beherrschen die Deutschen meisterlich. Körperlich sind die Deutschen klar im Vorteil.
 
Für mich stehen einzig die Amis schon für das HF fest. Wenn unsere verlieren interessiert mich der Rest eh nicht. Bin eh langsam wie meine Eltern seit 20 Jahren an dem Punkt, mir das nicht mehr zu geben.
 
Sehe die Slowaken keinesfalls ohne Chance.
So überragend haben die Amis jetzt auch nicht gespielt. Alle 4 Spiele sind offen.
 
Ich glaube auch, dass die Slowaken ein Chance haben, aber es ist wohl die kleinste Chance von allen VF. Der Sieg gegen Russland ist wohl als Exploit zu werten. Die Amis waren nicht überragend, aber die Slowakei hat nicht wirklich viel gezeigt.

RUS-CAN kann schon interessant werden, aber wenn die Russen nicht versagen und sich nicht wieder einmal selbst schlagen, haben die diesjährigen Kanadier nicht die Klasse, die Russen zu besiegen.

Bei den CZE weiss man nicht, woran man ist. Gegen SWE, SLK und RUS hui, gegen DEN und BLR pfui. Wenn es bei denen passt, ist alles möglich. Dieses Spiel ist für mich am schwierigsten vorherzusagen.

Zu CH-GER hatte ich ja bereits was geschrieben. Die Zeiten der mentalen Instabilität und des Muffensausens gegen solche Gegner sind bei der CH wohl vorbei. Schaffen sie es, ihr technisches Lauf- und Tempospiel durchzuziehen, gewinnen sie. Schaffen es die Deutschen, ihre Kraft und Wucht zu ihrem Vorteil zu nutzen und den Spielfluss durch viele Zweikämpfe zu brechen, gewinnen die Deutschen.

Ich glaube, im VF wird es keine Überraschungen mehr geben und die spielerische Klasse wird sich durchsetzen. Überraschungen gab es ja schon ausreichend an dieser WM. Deshalb mein Tipp für HF:
USA-CH
RUS-FIN
 
Zurück
Oben