Wenn im Fußball nichts geht
Salzburg nimmt Kurs auf CHL-Halbfinale
Red Bull Salzburg hat mit einer starken Leistung die Chance gewahrt, zum zweiten Mal nach 2018/19 das Halbfinale der Champions Hockey League (CHL) zu erreichen. Österreichs Meister besiegte am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel in der eigenen Halle den schwedischen Topclub Färjestads BK in einer mitreißenden Partie verdient mit 3:1 (1:1,2:0,0:0). Die Entscheidung fällt am 17. Dezember (19.00 Uhr, live in ORF Sport +) in Karlstad.
Die Salzburger, die erst zum zweiten Mal im CHL-Viertelfinale stehen, schlossen an die bisher so starken internationalen Leistungen und den klaren Achtelfinal-Erfolg über die Pelicans Lahti an. In der temporeichen Partie hatte die Truppe um Kapitän Thomas Raffl im ersten Drittel ein Übergewicht. Mit intensivem Forechecking störten sie den Spielaufbau des zehnfachen schwedischen Meisters und kamen nach Scheibengewinnen auch mehrmals gefährlich vor das Tor.
Red Bull Salzburg hat mit einer starken Leistung die Chance gewahrt, zum zweiten Mal nach 2018/19 das Halbfinale der Champions Hockey League (CHL) zu erreichen. Österreichs Meister besiegte am Dienstag im Viertelfinal-Hinspiel in der eigenen Halle den schwedischen Topclub Färjestad BK in einer...
sport.orf.at