Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Prosit Neujahr, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Eishockey Sammelthread

Wie ich sagen würde, die erste richtige Überraschung des Turniers. Dänen besiegen Finnen und völlig verdient.

Österreich und Südkorea als Aufsteiger bezahlen bitteres Lehrgeld. Aber man darf gespannt sein, was sich da entwickeln wird.
Dänemark hab ich kommen gesehen.
Andersen ist ein Topgoalie und Nr.1 bei den Leafs und ein paar andere gute Leute haben sie auch noch. Der Heimvorteil kommt auch dazu.
Österreich hat immerhin schon einen tollen "Bonuspunkt" gegen die Schweiz geholt und war auch gegen die Slowakei nahe dran am Punkt. Deren entscheidende Spiele gegen Frankreich und Weissrussland kommen noch.

Der Sieg gegen Südkorea war notwendig und auch so sollte bei allem Respekt diese Mannschaft keine Hürde sein. Gut, dass sie sich gestern vielleicht auch ein wenig "frei" geschossen haben.

Heute abend, auch wenn es auch etwas snobistisch klingen sollte, die erste richtige Bewährungsprobe für die russische Mannschaft. Aber bei aller gebotenen Bescheidenheit und allem gebotenen Respekt für jeden. Ist ja so. Das Spiel gegen die Tschechen wird erstmals zeigen, wo unsere wirklich stehen. Bei den Tschechen sind Krejci und Pastrnak aus Boston nachgekommen. Vielleicht spielen sie heute abend. Bei uns ist Gusev wahrscheinlich endlich einsatzbereit. Was mir bei unseren zumindest bis dato gefallen hat. Nicht nur die Punkte geholt, die man einfach auch holen muss. Sondern kein Gegentor kassiert. Auch das war nicht immer eine Selbstverständlichkeit auch gegen vermeintlich schwache Gegner.

Das ist jede WM anders - dieses Jahr sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Topnationen und den Aufsteigern wieder mal sehr groß. War schon mal anders und hängt wohl von den Teams ab die in der NHL in den Playoffs rausfliegen.
Detroit und Schweden war früher immer so ein Klassiker....

Wie erwartet sieht es scheiße aus:) Aber wie gesagt, nimmt man alles zusammen kann man bei dieser WM einfach nichts von unseren erwarten.

Zurück
Oben