Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Sehr schön die beiden Backhander.
Und der Automobilclub aus Jekatarinenburg scheint dann auch so langsam nachzugeben...
Ich hab am Freitag ein desaströses 2-7 im niederbayerischen Straubing gesehen ( da verlieren wir jetzt immer) und dann gestern kamen Deine Eisbären. Ein ausgeglichenes Spiel wurde leider von unserem "Lieblingsschiri" Piechatzek zugunsten Berlins verpfiffen. Normalerweise muß schon viel passieren bis ich mal den Schiri zum Buhmann mache - aber das war eine echt unverschämte Leistung. Angeblich war's nicht mal der Piechatzek sondern sein Kompagnon. Also erstes Null-Punktewochenende für die Panther.
6 Punkte für Klagenfurt in der EBEL haben mich dann etwas getröstet.

Eine sehr skurrile Szene gab es bei unserem Gastspiel am Sonntag in Schwenningen.
Plötzlich war der Trainer am Telefon
7c9e2ad7a3dd3d08ff804a1474e0983c.jpg
987bf1526f222b0961456e2f42161283.jpg

Heute vor 100 Jahren wurde der sozusagen Vater unseres Eishockey geboren. Anatoli Tarasov. In seiner Ära gab es von 1963 bis 1972 die größte Erfolgszeit von unseren. Wurde nach der Olympiade 1972 in Sapporo entlassen. Die Leitung bei uns hatte gewollt, dass das HF glaube gegen die Tschechen zu unentschieden gespielt wird. Damit die sich die Silbermedaille sichern können. Hat das verweigert, unsere hatten das Spiel mit 5:2 gewonnen. Die Silbermedaille holten sich die Amerikaner und er wurde dann entlassen.

In tiefem und dankbarem Gedenken. Mögen sich alle jüngeren und jüngsten an ihn erinnern und nicht nur an ihn, sondern dass und wie ihre, unsere (Ur)großväter mal Eishockey spielen konnten.

P.S. Nicht HF natürlcih, aber letztes Gruppenspiel, wo dann die Punkte über die Plätzeverteilung entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
EL DOSICO bald auch beim Eishockey.
RB Salzburg gegen RB München im Halbfinale der Champions Hockey League im Januar gegeneinander.
Ich mag die beide nicht. Wer tut das schon? Aber die Leistung ist anzuerkennen!

El Dosico^^ Muss ich mir merken.

Zagreb zu "verlieren" wäre echt schade.

Gerade bei uns Unterbrechung der Liga wegen unseres Channel One Cup im Rahmen der EuroHockeyTour. Gestern unsere sich nach merklichem Rückstand gegen Schweden ins Penalty gerettet und gewinnen. Die Tschechen hatten gestern auch einen größeren Rückstand gegen Finnland aufgeholt. Heute eine richtige Klatsche von unseren bekommen. Sieht ganz gut für den Tourniersieg auch hier aus.

Hat schon was von Gigantomanie. Aber in Bezug auf die Popularität dieses besten Mannschaftssports ever einfach klasse. Das Match Russland vs. Finnland zum Channel One Cup wurde in der Fussballarena Petersburg vor fast 71.400 Zuschauern ausgetragen.

Auf Schalke war natürlich damals bei der WM noch grandioser. Nur leider nicht sichtlich zumindest von "Nachhaltigkeit"

Poste bei Gelegenheit sicher noch paar Pics oder so. Wäre selbst gern da gewesen:-) Das Spiel ging 5:0 für unsere aus.

Zurück
Oben