Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey Sammelthread

Das ist aber echt schon lange her.....
In den letzten Jahren waren sie eher eine schwedische Filiale.

Mehr oder weniger. Das wissen wahrscheinlich die Wenigsten, aber Detroit Red Wings haben einem Mazedonier gehört. :lol: Er ist vor ein paar Monaten gestorben.

Mit Larionov, Fetisov, Konstantinov, Fedorov und Kozlov hatten die Red Wings eine Wahnsinnsmannschaft. In US-Medien sprach mal damals von einer "Soviet Re-Union". :D

Verfolgt jemand die U20-WM? Grad geniales Highlight zwischen USA und Kanada zu Ende gegangen. Im Penaltyschießen habens die US-Jungs geschafft. Glückwunsch. Riesenkulisse und wirklich interessantes Spiel. ich glaub fast 44.600 Zuschauer. Und alles scheiß verschneit, Schnee Schnee....:) Aber die Leute hatten scheinbar Spaß.^^

Gerade auch recht aufregendes und torreiches Match zwischen Tschechien und Weißrussland zu Ende gegangen. Ich freu mich schon für die jungen Tschechen. Genauso wie ich auch gespannt bin, wie sich die Slowaken nach ihrem doch etwas überraschenden Achtungserfolg gegen die Amerikaner heute gegen die Finnen behaupten. Bei den letzten U20-WMs waren diese ja eigentlich immer eine sehr große Nummer. Freut mich, denn in Tschechien und Slowakei als absolute Eishockenationen v.a. wären Erfolge so wünschenswert. Die letzten Jahre doch etwas mager gewesen.

Zur Zeit läuft auch Schweden gegen Schweiz. Nach dem ersten Drittel steht es 1:1.

Und P.S: Renè Fasel hat wohl sich zum Thema Gedanken um Umstrukturierungen des olympischen Eishockeyturniers (in Zukunft) geäußert. Nach dem Motto U23 Turnier oder in ähnlicher Form. Das spräche dafür, dass sie in der IIHF nicht mehr damit rechnen, dass absehbar die NHL zu den OS pausieren wird. Wäre schon traurig.:(

Hauptsache Ingolstadt heute Derbysieg gegen asozialen AEV.
Sehr schöner Jahresabschluss nach den letzten leidensreichen Wochen.

Who cares about Ingolstadt^^.

Gerade bei der U20-WM erstes Viertelfinale. Spannend zwischen Tschechen und Finnen. Nach zwei Dritteln 2:2 unentschiedne. Das wird heute eine seeehr lange Hockeynacht:)

Zurück
Oben