Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Guten Rutsch, Sretna Nova, Καλή Χρονιά, Gëzuar Vitin e Ri, Mutlu Yıllar
    Wünscht das BalkanForum-Team

Eishockey Sammelthread

In Nordamerika zumindest war Eishockey was für Biersäufer mit Wampen. Dann kamen die Russen und machten daraus eine Kunst aus Taktik, Präzision und Eleganz. Ich hab nix gegen Basketball und spiele es auch selber gerne. Scheiße, hab in meiner frühen Jugend sogar im Verein gespielt, obwohl nur für ein Jahr. Aber mit Eishockey kann Basketball nicht mithalten. Es stimmt schon, dass in der NHL viel Show steckt, aber das ist in der NBA oder der NFL nicht anders. In Europa kann man dasselbe über Fussball sagen.

Hab mir jetzt mal ein paar Szenen aus Spiel 2 Kasan gegen CSKA angesehen.
Die DAZN - Berichterstattung stammt wohl aus Kanada - also englischsprachig - und ist durchaus informativ.
Bin erstaunt daß neben der russischen auch die Tatarenhymne gespielt wird. Ebenso daß die Spielernamen mit lateinischem Alphabet aufgenäht sind. Man rechnet also mit internationalem Interesse.

Hab mir jetzt mal ein paar Szenen aus Spiel 2 Kasan gegen CSKA angesehen.
Die DAZN - Berichterstattung stammt wohl aus Kanada - also englischsprachig - und ist durchaus informativ.
Bin erstaunt daß neben der russischen auch die Tatarenhymne gespielt wird. Ebenso daß die Spielernamen mit lateinischem Alphabet aufgenäht sind. Man rechnet also mit internationalem Interesse.

Tatarstan ist eine autonome Republik innerhalb der Russischen Föderation und das ja nicht nur auf dem Papier. Die Menschen da haben auch ein sehr starkes regionales und nationales Bewusstsein.

Und sicher auch für die internationale Bühne im Sinne von Interesse. Was die KHL sportlich übrigens absolut verdient hat. Von Beginn an spielt da etwa Riga, wir haben schon lange Bratislava mit dabei, jetzt auch die Finnen. Jokerit mal gar nicht schlecht.... Das gehört sich dann schon auf Lateinisch.

In Nordamerika zumindest war Eishockey was für Biersäufer mit Wampen. Dann kamen die Russen und machten daraus eine Kunst aus Taktik, Präzision und Eleganz. Ich hab nix gegen Basketball und spiele es auch selber gerne. Scheiße, hab in meiner frühen Jugend sogar im Verein gespielt, obwohl nur für ein Jahr. Aber mit Eishockey kann Basketball nicht mithalten. Es stimmt schon, dass in der NHL viel Show steckt, aber das ist in der NBA oder der NFL nicht anders. In Europa kann man dasselbe über Fussball sagen.

Na gut, die Biertrinker mit der Wampe hast du auch bei uns^^. Wobei tatsächlich dieses etwas Prügeln schon mehr so eine nordamerikanische Tendenz bis heute ist. Aber Sport soll die Massen unterhalten. Und nordamerikanisches Eishockey ist einfach eine gute Kombi aus Physis und Schnelligkeit. Wenn ich mich etwa an Vancouver erinnere. Genau davon waren unsere Spieler aus der KHL absolut überfordert.

Die Eisbären hatten in Spiel3 mal definitiv keine Chance in München.
Denke die Serie wird 4-1 ausgehen und Sonntag ist Feierabend.
Extrem heiss dagegen das EBEL-Finale.
Salzburg gegen Bozen geht in Spiel7 am Freitagabend. Ausser ein paar Dosenfetischisten um Salzburg herum drückt jeder den Foxes aus Bozen die Daumen.

CSKA hat gewonnen.
Internetausfall in Moskau oder warum hat die Lady hier noch nichts geschrieben ??
Freitagabend werde ich bei Spiel 4 mal reinschauen - hoffentlich vergess ich das nicht. So quasi als Warmup für das Erste Bank Eishockey Liga (für Blacky: abgekürzt EBEL) - Finale welches später beginnt.

Die Lady ist danach noch mit einen Trinken gegangen, huchs.:)

Gucks dir an, auf jeden Fall. Berlin war zu erwarten, dass München im Grunde doch gnadenlos überlegen sein wird.

Drittelpause, schnell mal hier rein gesprungen^^

Heute ist der 60e Geburtstag von Vyachelav Fetisov. Scheiß auf alle Hater. Aber im Eishockey hat der Mann absoluteste Würdigung verdient. Einer unserer Besten und nicht nur unserer weltweit. Danke für alles von Herzen.

https://www.youtube.com/watch?v=JANdYK7qGOY

https://www.youtube.com/watch?v=3zrTuQYnPik

P.S. Ohne Quatsch. Es mag total lustig-banal klingen. Aber meine eine Oma und seine Mum haben sich auf Arbeit zusammen eine Nähmaschine geteilt. Halt unterschiedliche Schichten.:)

Zurück
Oben