Parker
Rovignese
natürlich spielt die Schweiz super bei dieser WM, aber ehrlich, die Arroganz der Russen roch man bei dieser WM doch bis hier hin, bestes Beispiel die Spiele gegen Frankreich und Deutschland, wo die aufreizend lustlos agierten. Allgemein hab ich die WM sportlich im letzten Jahr doch als stärker empfunden. Die Schweiz ist für mich die absolute Überraschung in diesem Turnier. Von der USA halte ich aber im allgemeinen seit jeher im Eishockey bei Weltmeisterschaften nicht allzuviel.
Die Russen mögen arrogant und überheblich gewesen sein, unterschätzt haben sie die Amis sicher nicht. Wenn die 8 Topnationen gegeneinander spielen, wird nur von Fans und Journalisten unterschätzt. Auch die Schweiz unterschätzt schon seit Jahren keiner mehr. Die Franzosen haben sie sicher extrem unterschätzt, die Amis nicht. Die Chemie im Team der Russen stimmte nicht. Das war kein Team, das war einfach eine Ansammlung von Top-Spielern. Das war letztes Jahr übrigens zwar deutlich besser, aber restlos überzeugt haben die Russen 2012 als Team auch nicht.