Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2016

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
...schweden - lettland 2:1 n.V...kanada - usa 5:1...
 
Bei Russland muß man mal abwarten was mit Washington in der NHL passiert. Es steht schon 3-1 für Pittsburgh und wenn die den Sack zumachen steht auf einmal ein Alex Ovechkin für Russland zur Verfügung. Ganz stark ist auch Vladimir Tarasenko bei St. Louis - da stehts 2-2 gegen Dallas - und der Mann hat einen großen Anteil daran daß ich mit meinen Chicago Blackhawks in der 1. Runde diesmal rausgeflogen bin.....
Finnland hat mit Sicherheit eine gute Truppe dabei. Der deutsche Trainer Marco Sturm sieht sie als Favorit, denn sie sind U18 und U20 Weltmeister.
Gerade läuft das Spiel UDSSR gegen CSSR - naja zumindest hieß es früher so.....es steht 0-1.
 
Ende 0-3 und das gibt mit Sicherheit schon mal Ärger für die russischen Spieler.

Ja, sie werden jetzt nach Sibirien verbannt und so....

Notiz an mich: WM abhaken, das wird eh nichts. Wir sind wieder am Abfallen. Können sich unsere lieben "Freunde", und das sind fast alle, einen ....
 
Abwarten - das war erst der Anfang des Turniers. Gerade im 2. Drittel hatten die Tschechen auch viel Glück und einen guten Goalie.
Steineklopfen in Sibirien wird natürlich ein Thema für die Mannschaft bleiben - irgendwie müssen sie ja motiviert werden!
 
Ja, sie werden jetzt nach Sibirien verbannt und so....

Notiz an mich: WM abhaken, das wird eh nichts. Wir sind wieder am Abfallen. Können sich unsere lieben "Freunde", und das sind fast alle, einen ....

Das ist eben die Folge des "Profisports", Geld regiert die Welt! Mein größter Spieler aller Zeiten war/ist übrigens Ragulin, der sich bis zum Ende (unvernünftiger Weise) weigerte, einen Helm aufzusetzen:

"Ragulin spielte als Verteidiger in der sowjetischen Eishockeyliga bei Chimik Woskressensk (1957–1962) und beim ZSKA Moskau (1962–1973). Zwischen 1960 und 1973 stand er im Kader der sowjetischen Eishockeynationalmannschaft. Mit ihr wurde er, als einziger Eishockeyspieler der Welt, zehn Mal Weltmeister und dreimal (1964, 1968 und 1972) Olympiasieger, wobei 1964 und 1968 die Olympischen Winterspiele und die Eishockey-WM zusammenfielen. Bei der Weltmeisterschaft 1966 bekam Ragulin den Titel „Bester Verteidiger des Turniers“. Insgesamt bestritt er 239 Länderspiele im Trikot der Sbornaja, bei denen er 29 Tore erzielte. Von der Internationalen Eishockey-Föderation (IIHF) wurde Ragulin 1997 in die IIHF Hall of Fame aufgenommen. In Russland ist er eine Ikone des Eishockeysports.

Er wurde mit dem Ehrenzeichen der Sowjetunion 1965 und 1969 ausgezeichnet."


RUSMARKA-1754.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Pawlowitsch_Ragulin

Es gibt Zeiten, die nicht wiederkommen...
 
@lilith ich würde noch nix abhaken. gegen tschechien kann man mal 3:0 verlieren und trotzdem titelaspirant bleiben. ;)
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


...die ungarn trotz dem 1:4 mit einer respektablen vorstellung...
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Deutschland gegen Frankreich nur ein Punkt. Denke das wars dann mit dem Viertelfinale. Hab aber eh keine Zeit die Nachmittagsspiele nächste Woche zu verfolgen.
 
Zurück
Oben