Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey WM 2016

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11254
  • Erstellt am Erstellt am
Wie man in den Wald hineinruft (bzw. zum Abschiessen aufruft...)so schallts heraus Frau Lilith!

Das Ergebnis Finnland - Kanada hat nicht den Verlauf widergespiegelt. Kanada war zuerst klar besser und dann hat ihr Torwart zweimal gepatzt. Das hätte auch anders ausgehen können.
Gegen die Tschechen hätten auch wir was ausrichten können. Die sind jedes Spiel schlechter geworden. Kanada wird die Amis schlagen - da bin ich mir ziemlich sicher.
Finnland defensiv sehr stark, Russland offensiv. Freu mich auf die Spiele am Samstag.

im ersten Drittel mag das so gewesen sein ja, aber man hat das Gefühl gehabt, dass Kanada spätestens nach dem 2. Tor komplett den Faden verloren hat. Ab da war Finnland schon deutlich überlegen meiner Meinung nach, vorallem auch wegen der starken Abwehr. Aber bei Suomi ist es nicht nur die Abwehr in diesem Turnier auch die Offensive find ich mitunter ziemlich stark, so offensiv hab ich Finnland zum Teil nichtmal beim WM Sieg 2011 gesehen. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Naja das weiss man nicht ob Deutschland gegen Tschechien was ausrichten hätte können. Die letzten Duelle gegeneinander waren so wie ich das in Errrinnerung habe ziemlich klar, weiss aber nicht mehr alle Duelle. Also das Aus von Tschechien kommt schon sehr überraschend. Gegen Schweiz zuvor ein deutlicher Sieg, die oft erst nach Overtime besiegt worden sind oder der Sieg gegen Schweden nach 0:2 auch. Also glaube eher nicht, dass sie gegen Tschechien gewonnen hätten.

Dennoch hat Deutschland für seine Möglichkeiten ein Superturnier gespielt, allen vorran Greiss, was der da zum Teil für Paraden rausgehauen hat war schon extrem gut. Vorallem mitunter auch gegen Owetschkin heute, die eine Parade mit dem Fuss fand ich richtig stark

Die Tschechen haben zwar schon 5-2 geführt aber am Ende nur 5-4 knapp gegen die Schweiz gewonnen. Und dann haben sie sogar ganz peinlich gegen Dänemark verloren. Natürlich wäre Deutschland auch da Außenseiter gewesen aber in der WM - Historie hat man die schon öfters geschlagen.
Die Kanadier haben nach dem 0-2 - Rückstand gegen die Finnen vermutlich aufgegeben. Das ist Dir dann als Eishockey - Spieler auch egal ob Du jetzt 0-2 oder 0-4 verlierst. Obwohl die mit Sicherheit von daheim Druck bekommen haben. ....Suomi spielt aber definitiv eine klasse WM. Mindestens Dritter werden sie.

Frank, jetzt mal im Ernst.

Ich bin für meine Mannschaft und wünsche mir natürlich ein eindeutiges Ergebnis und dass sie das so schnell es geht "klar machen". Was ist da dein Problem? Ginge dir sicher nicht anders. Und btw. mich haben die nicht gepfiffenen "Hakeleien" wirklich geärgert. Und dann wünscht man sich umso mehr, dass die Mannschaft keine Fragen offen lässt.

Ich halte meine Mannschaft auch nach den Leistungen, die man sehen kann, nicht für den Topfavoriten und ich glaube auch, dass wir gegen Finnland verlieren werden. Generell sehe ich die Kanadier federführend zur Zeit. Aber nach wie vor, und das muss man bei aller angemessenen Bescheidenheit und Respekt auch mal sagen dürfen: Vom Potenzial her sind sie eine Klasse besser als die Deutschen, entsprechende Spiele darf man auch erwarten.

Und um das mal zu betonen: Ich bin Fan der Eisbären. Ich verfolge gern die DEL und was sich im deutschen Eishockey tut. Nächstes Jahr habt ihr glaube ich Heim-WM und da wünsche ich euch auch v.a. gute Auftritte. Aber gerade in Deutschland merkt man, dass Fußball einfach alles erdrückt. Und solange sich das nicht ändert, pardon das mal so sagen zu müssen, wird mit mal mehr oder mal weniger Erfolgen der deutsche Eishockey nicht aus Mittelmaß heraus kommen.

Ausgleich und jetzt bitte schießt die ab, чтобы больше не было вопросов.
Du hast das immer noch nicht gecheckt-diese Aussage ist einfach nur überheblich und respektlos! Und dann werde ich eben auch etwas unfair....
Bei einigen Fußballfans bin ich diesen Ton ja gewohnt und da gehört es auch dazu und gerne mach ich auch mit.... Von Dir bin ich einen anderen Stil gewohnt.

Du hast das immer noch nicht gecheckt-diese Aussage ist einfach nur überheblich und respektlos! Und dann werde ich eben auch etwas unfair....
Bei einigen Fußballfans bin ich diesen Ton ja gewohnt und da gehört es auch dazu und gerne mach ich auch mit.... Von Dir bin ich einen anderen Stil gewohnt.

Du meine Güte. Ich habe weder Spieler noch Fans in irgendeiner Form beleidigt. Wenn du es als respektlos empfindest, dann bitte ich selbstverständlich um Entschuldigung.

von einer Mannschaft mit sovielen Topstars wie die Russen sie haben erwartet man auch einen deutlichen Sieg gegen Deutschland, mal ehrlich, Russland ist auf JEDER Position deutlich besser als Deutschland, vorallem in der Breite, wobei das auch für manche Topteams meiner Meinung nach gilt, also das Russland trotzdem noch einen Zacken besser ist. Solch einen Klassenunterschied kannst du auch nicht mit Kampfgeist wettmachen im Eishockey wie man heute sehen konnte. Dafür ist Russland als Team einfach viel zu stark meiner Meinung nach. Verstehe daher nicht, wo Lilith sich jetzt so unfair verhalten haben soll. Als Barcelonafan erwartet man gegen die Mittelfeldteams auch deutliche Siege und Deutschland ist nunmal bei einer A WM zumindest generell eher Mittelmaß, wobei sie diese WM besser waren.

Was ich krass finde ist, dass da immer noch starke Spieler sind die nicht dabei sind wie Kovaltchuk oder Radulov.

Bin auf das HF schon sehr gespannt, auch wenn ich da kein gutes Gefühl bei habe was die Finnen angeht.

Der Holzer ist eigentlich ein Supertyp und spielt ja in der NHL bei den Ducks. Er kann also auch was.
Hatte scheinbar einen schlechten Tag.
Russland nach 1.Drittel 1-0 gegen Finnland. Zuerst verdient - aber die Suomis sind zum Schluß besser ins Spiel gekommen. Das Tor muß sich der Goalie ankreiden lassen. So darf er den nicht abprallen lassen.

Zurück
Oben