Damit hast du eben recht, weil unsere Politiker eben nicht nur Marionetten sind, sondern selbst da wo sie was ausrichten könnten einfach nur auf ihre eigenen Interessen bedacht sind, wie z.B. Klauen, illegale Machenschaften, oder unterschlagung von Hilfsgeldern. Ich denke mal nicht dass sie in jedem Bereich marionetten sind, klar sind sie es zum Großteil aber nicht überall, und von daher gehört meiner Meinung nach das Parlament mal ordentlich ausgeräuchert und ordentliche Politiker her, denen das Wohl unseres Landes auch am Herzen liegt, was man von der derzeitigen "Regierung" wenn man sie über haupt so nennen kann, sicher nicht behaupten kann.
Das stimmt auch, die Politiker sind immer interessensorientiert, aber es gibt eben welche die zwar ihre eigenen Interessen verfolgen aber auch auf die ihres landes schauen, sprich nicht dafür sorgen dass Staat untergeht.
Natürlich können die Politiker in Ks nicht viel ausrichten, und die derzeitige Statussituation ist auch zum Großteil dafür verantwortlich, denn sogesehen gibt gar keinen richtigen Staat in Ks sondern es herrscht einfach nur Chaos, aber wie oben schon erwähnt, du kannst hier nicht erzählen dass unsre Politiker ach so unschuldig sind. Meiner Meinung nach sind die derzeitigen Politiker ein weiterer Störfaktor und tragen ihren Teil zu diesem Chaos bei.
Auch da hast du teilweise recht, es ist schon klar dass man den Glauben verliert und das Volk dort einfach demotiviert ist, weil einfach nichts weiter geht. Nur versteh mich nicht falsch, aber vom rumsitzen und beschweren, wird es doch auch nicht besser oder etwa nicht.
Und ich mein wir sind zwar nicht unten, also ich kann nur von mir und meinen Eltern sprechen. Also wir sind zwar nich unten und helfen nicht beim Aufbau, aber ich hab echt keine Ahnung wieviel Geld, Kleidung,.... wir unseren Verwandten dort schon runtergeschickt haben. Mein Vater war derjenige der dort ein neues Haus für seine Familie gebaut hat. Mein Vater war derjenige der die Schulausbildung seiner Geschwister finanziert hat. Mein Vater war derjenige der dem kranken Bruder meiner Mutter ständig teute medikamente gekauft hat als er schwer krank war, und sich diese dort nicht leisten, bzw. es diese dort nicht gab. und und und, es geht immer so weiter... Und ich gebe meinen Verwandten auch Geld ohne zu zögern wenn sie mal in Geldnot sind. Ein Nachbar von mir dort in Ks lebt in der Schweiz und hat ein eigenes haus. Der lässt seinen Bruder mietfrei in seinem haus wohnen damit dieser sein Geld zusammensparen kann, um eigenes haus bauen zu könne. Und der Großteil der restlichen Albaner die in der Diaspora leben, machen genau dasselbe....
Also ich finde wir helfen sehrwohl beim Aufbau so gut wir könnenn nur wir haben eben auch unsre finanziellen Grenzen....
Das ist mir schon klar, dass man nur vom Felder bestellen allein nicht leben kann. Es sollte auch nur ein Beispiel sein. Nämlich einerseits wollen dort alle sämtliche Luxusgüter besitzen, sprich z.B. Handy, neues Auto, und von gewissen Weibern mit ihren Modefetisch möcht ich erst gar nicht anfangen. Damit will ich sagen, die Leute dort erwarten alle dass alles von selber kommt......
Da geb ich dir recht, Bildung ist alles, nur es wird noch ein langer Weg bis dorthin sein, und da kommen wieder die Politiker ins Spiel. Ich glaub nicht dass sich auch nach der Statusklärung sich was ändern wird, solangen diese Idioten an der Spitze sind. Das jetzt nicht falsch verstehen, ich bin natürlich für eine Unabhängigkeit, aber wenn Ks wirklich ein funktionierender Staat werden soll, dann muss sich im Parlament dringend was ändern da gehört noch find ich viel gemacht.
So ich hoffe ich hab dir jetzt genau genug erklärt wo du recht hast