Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elon Musk

Der Hitlergruß dürfte nicht von ungefähr kommen

Aus Polen, Israel, Deutschland

Empörte internationale Reaktionen auf Elon Musks AfD-Auftritt

Per Videoschalte hatte sich der Trump-Berater vor Parteianhängern zu deutscher Schuld und Nationalstolz ausgelassen. Der Vorsitzende der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem äußerte sich irritiert, ebenso Polens Ministerpräsident.

Elon Musk hat mit seinem Auftritt per Video beim AfD-Wahlkampfauftakt am Samstag international für Verwunderung und Empörung gesorgt. Mit Blick auf die wichtigsten Redner bei der AfD-Veranstaltung, darunter Musk, äußerte sich Polens Regierungschef Donald Tusk am Sonntag auf seinen Social-Media-Kanälen. Die Aussagen über die Größe Deutschlands und die Notwendigkeit, deutsche Schuld und Naziverbrechen hinter sich zu lassen, »klangen nur allzu vertraut und bedrohlich«. Er fügte hinzu: »Vor allem nur wenige Stunden vor dem Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.«

...

Der US-Milliardär und Berater von Präsident Donald Trump hatte die in Halle (Saale) versammelten AfD-Anhänger aufgefordert, »stolz« darauf zu sein, »Deutsche zu sein«. »Ehrlich gesagt, ist der Fokus zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit gerichtet, und das müssen wir hinter uns lassen«, fügte er hinzu. Zudem schwärmte der Techmilliardär von der »deutschen Kultur«, die »Tausende Jahre« zurückreiche.

Der Hitlergruß dürfte nicht von ungefähr kommen

Aus Polen, Israel, Deutschland

Empörte internationale Reaktionen auf Elon Musks AfD-Auftritt

Per Videoschalte hatte sich der Trump-Berater vor Parteianhängern zu deutscher Schuld und Nationalstolz ausgelassen. Der Vorsitzende der Holocaustgedenkstätte Yad Vashem äußerte sich irritiert, ebenso Polens Ministerpräsident.

Elon Musk hat mit seinem Auftritt per Video beim AfD-Wahlkampfauftakt am Samstag international für Verwunderung und Empörung gesorgt. Mit Blick auf die wichtigsten Redner bei der AfD-Veranstaltung, darunter Musk, äußerte sich Polens Regierungschef Donald Tusk am Sonntag auf seinen Social-Media-Kanälen. Die Aussagen über die Größe Deutschlands und die Notwendigkeit, deutsche Schuld und Naziverbrechen hinter sich zu lassen, »klangen nur allzu vertraut und bedrohlich«. Er fügte hinzu: »Vor allem nur wenige Stunden vor dem Jahrestag der Befreiung von Auschwitz.«

...

Der US-Milliardär und Berater von Präsident Donald Trump hatte die in Halle (Saale) versammelten AfD-Anhänger aufgefordert, »stolz« darauf zu sein, »Deutsche zu sein«. »Ehrlich gesagt, ist der Fokus zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit gerichtet, und das müssen wir hinter uns lassen«, fügte er hinzu. Zudem schwärmte der Techmilliardär von der »deutschen Kultur«, die »Tausende Jahre« zurückreiche.

Zu derartigen Sachlagen habe ich vor Jahren schon folgenden Ausspruch kreiert : "Aus Sicht der Hühner sind alle Füchse und Wölfe MÖRDER"

Nach Schuld-Aussagen von Musk : Polnischer Minister ruft Bevölkerung zu Tesla-Boykott auf
Bei einer AfD-Veranstaltung wünscht sich Elon Musk, dass Deutschland die Schuld der Vergangenheit hinter sich lässt. Für Polens Tourismusminister gibt es keine Rechtfertigung mehr dafür, Teslas zu kaufen.

Nach dem Video-Auftritt von Tesla-Chef Elon Musk am Samstag beim Wahlkampfauftakt der AfD hat Polens Sport- und Tourismusminister Slawomir Nitras die Bevölkerung des osteuropäischen Landes dazu aufgerufen, Tesla zu boykottieren.

„Es gibt für jeden vernünftigen Polen keine Rechtfertigung mehr, Teslas zu kaufen. Eine harte Reaktion ist notwendig, einschließlich eines Verbraucherboykotts“, sagte er laut der Polnischen Presseagentur.

Musk hatte sich am Samstag zu der AfD-Veranstaltung in Halle zuschalten lassen. Der Tesla-Chef Musk forderte die versammelten AfD-Anhänger auf, „stolz“ darauf zu sein, „Deutsche zu sein“. „Ehrlich gesagt, ist der Fokus zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit gerichtet, und das müssen wir hinter uns lassen“, fügte er hinzu. Zudem schwärmte der Tech-Milliardär von der „deutschen Kultur“, die „tausende Jahre“ zurückreiche.

.......so hält Hirni immer schön sich zurück vom "öffentlichen Leben "..............denn egal was du vertrittst und wofür du stehst, glaubts mir bitte, immer werden sich Gegenthesen bilden und je nach Grad dich zu zerreissen versuchen.
Beispiel : Gestern sitzen wir mit "Mannschaft" im Restaurant des Schwiegersohns, gegenüber sitzt der Betreiber des wohl edelsten Restaurants der STadt, wo wir letzte WOche das erste Mal unsren Stammtisch hatten....der hat Di Ruhetag.
Er sagt, er habe mich noch wegfahren gesehen......sag mal, das Auto das kannte ich ja gar nicht ( mein AMG-CLS )................ich mußte ja nun Stellung nehmen und mich "rechtfertigen ", dass ich nicht nur den GLE fahre...............letzetnlich sagte ich, den fahre ich in ein paar Monaten schon ein Jahr als "Nebenauto", aktuell seit 3 Wochen wieder, aber in dem Moment, also gestern wieder den "Großen", weil der ne AHK hat und ich an dem Tag bei der Müllkippe war usw.usw.......Jedenfalls lag schon etwas Neid/Mißgunst/Verwunderung in der Luft....................und sowas führt immer zu verdeckter Kritik und auch Schlechtmacherei.............................
Es ist hier sehr schwer, sich frei zu geben....................mir isses und war es immer egal, ob die Leute was fahren oder nicht.............ich muß nicht deren Leasingraten zahlen- und habe selbst auch keine zu zahlen :mrgreen: :mrgreen:
MUSK ist nicht mehr zu helfen. Jeden Finger den er rührt kann er nicht ohne das Leute sich über die oder die "Rührung" auslassen.........................ich merke das schon im "Kleinsten" bei mir................und was, wo ich schon am neuen Standort angefangen habe (derzeit FLiesen und Sanitär erneuern ) den Umzug vorzubereiten, also meine größte Initiative in 43 Jahren.......
Gestern steht bei den Insolvenzen indes mein vor über 1 Jahr fortgegangener A., der 15 Jahre meine rechte Hand war........den kennt natürlich auch jeder in der Stadt, alleine durch seine Arbeit bei mir und für mich.
Ende 2023 ist er zu Manitowoc und ließ über mehrmaliger Kontaktion zu mir mitteilen, es sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen und er hat zudem 1000 netto mehr und viel bessere ARbeit ( Endabnahme Krane)..................tja Kollege, nun ist er platt, öffentlich sogar.
D.h. jetzt wird von dorten erst recht und viel mehr geschossen als vorher.....denn während er in die "Plätte" geht,gehe ich in die "größte Phase meines Lebens", auch und gerade mit seinem Nachfolger, der meine Einnahmen aus meiner Geschäfsttätigkeit mindestens verdoppelt hat....für mich war seine wirklich die beste Entscheidung:thumb::thumb::thumb::thumb:
Ich habe noch nie im Leben mehr Geld verdient.......und mit der bevorstehenden Umzugsgeschichte denke ich, werde ich das ca. verdreifachen bis verfünffachen nochmal......also was soll und kann ich noch sagen? Am besten gar nichts:unsure::unsure::unsure: mehr.................

.......so hält Hirni immer schön sich zurück vom "öffentlichen Leben "..............denn egal was du vertrittst und wofür du stehst, glaubts mir bitte, immer werden sich Gegenthesen bilden und je nach Grad dich zu zerreissen versuchen.
Beispiel : Gestern sitzen wir mit "Mannschaft" im Restaurant des Schwiegersohns, gegenüber sitzt der Betreiber des wohl edelsten Restaurants der STadt, wo wir letzte WOche das erste Mal unsren Stammtisch hatten....der hat Di Ruhetag.
Er sagt, er habe mich noch wegfahren gesehen......sag mal, das Auto das kannte ich ja gar nicht ( mein AMG-CLS )................ich mußte ja nun Stellung nehmen und mich "rechtfertigen ", dass ich nicht nur den GLE fahre...............letzetnlich sagte ich, den fahre ich in ein paar Monaten schon ein Jahr als "Nebenauto", aktuell seit 3 Wochen wieder, aber in dem Moment, also gestern wieder den "Großen", weil der ne AHK hat und ich an dem Tag bei der Müllkippe war usw.usw.......Jedenfalls lag schon etwas Neid/Mißgunst/Verwunderung in der Luft....................und sowas führt immer zu verdeckter Kritik und auch Schlechtmacherei.............................
Es ist hier sehr schwer, sich frei zu geben....................mir isses und war es immer egal, ob die Leute was fahren oder nicht.............ich muß nicht deren Leasingraten zahlen- und habe selbst auch keine zu zahlen :mrgreen: :mrgreen:
MUSK ist nicht mehr zu helfen. Jeden Finger den er rührt kann er nicht ohne das Leute sich über die oder die "Rührung" auslassen.........................ich merke das schon im "Kleinsten" bei mir................und was, wo ich schon am neuen Standort angefangen habe (derzeit FLiesen und Sanitär erneuern ) den Umzug vorzubereiten, also meine größte Initiative in 43 Jahren.......
Gestern steht bei den Insolvenzen indes mein vor über 1 Jahr fortgegangener A., der 15 Jahre meine rechte Hand war........den kennt natürlich auch jeder in der Stadt, alleine durch seine Arbeit bei mir und für mich.
Ende 2023 ist er zu Manitowoc und ließ über mehrmaliger Kontaktion zu mir mitteilen, es sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen und er hat zudem 1000 netto mehr und viel bessere ARbeit ( Endabnahme Krane)..................tja Kollege, nun ist er platt, öffentlich sogar.
D.h. jetzt wird von dorten erst recht und viel mehr geschossen als vorher.....denn während er in die "Plätte" geht,gehe ich in die "größte Phase meines Lebens", auch und gerade mit seinem Nachfolger, der meine Einnahmen aus meiner Geschäfsttätigkeit mindestens verdoppelt hat....für mich war seine wirklich die beste Entscheidung:thumb::thumb::thumb::thumb:
Ich habe noch nie im Leben mehr Geld verdient.......und mit der bevorstehenden Umzugsgeschichte denke ich, werde ich das ca. verdreifachen bis verfünffachen nochmal......also was soll und kann ich noch sagen? Am besten gar nichts:unsure::unsure::unsure: mehr.................

Vergleich dich nicht mit Murks, du bist besser und menschlicher ;)

Vergleich dich nicht mit Murks, du bist besser und menschlicher ;)
Das wäre ja ein Hammer.......................natürlich bin ich vlt. menschlicher....besser weiß ich nicht mein lieber IVO, da ich ihn nicht kenne....und ein URteil darüber könnte ich auch erst nach mindestens längerer Kontaktion und Synallagmatik ((Wechselseitigkeit von Handlungen) abgeben.......aber ich garantiere für mein Leben, niemals würde ich tauschen, nicht wenn er 1000 mal reicher wäre.................:)

Und noch was : Meine bevorstehende deutliche Expansion: das Wichtigste wird wohl das Personal sein.....ich denke ich brauche ca. 5 Leute noch in der Werkstatt und mehrere in den anderen Bereichen ( Anhängerverleih, Zulassungsbüro, Schildermacherei, Autozubehörladen, Automatenkiosk, Pannen und Abschleppdienst.............................................Geldschubkarrenläufer:haha::mrgreen::haha::mrgreen: )

Und wo will man die Leute herholen ? Ich denke mal bei ca. 100 Werkstätten in der Stadt sind sicher 4/5 Leute rekrutierbar, die bekannt sind aufgrund ihrer Persönlichkeit......................und wenn die nun zu mir kommen, was meint ihr denn Kollegen, ob die "Verlassenen" dann gut reden werden? ....und so geht es einher mit Laberei....da wird dann jedes Steinchen umgedreht um einen Dreckklumpen zu finden.Normal.
ABER : NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER ERFOLG !!:thumb::thumb::thumb:

Asylbewerber auf Heimaturlaub? Wie Elon Musk eine Statistik für seine Hetze missbraucht – erklärt von einem Experten
Die „Unstatistik des Monats“ ist eine Perle unter den Analysen deutscher Ökonomen. Experten nehmen darin für das RWI Essen regelmäßig groteske Statistiken oder falsche Schlussfolgerungen auseinander. Oft ist das etwas für Fans. Im Januar aber widmet sich die Reihe einem hochbrisanten Thema. Es geht um Elon Musk und ein Beispiel, wie der Tesla-Chef und AfD-Unterstützer beim Thema Asyl eine Statistik für seine Hetze gegen Menschen und Gesetze missbraucht.

Auf seinem Netzwerk X hatte Elon Musk geschrieben: „Fast 80% der Asylbewerber machten Urlaub in ihren Heimatländern.“ Mit Joe Lonsdale, dem Mitgründer von Palantir, griff ein anderer Tech-Unternehmer das auf und kommentierte: „Millionen nutzten ‚Menschenrechte‘, um ins Land zu kommen und kostenlose Sachen zu bekommen, aber es handelt sich um einen riesigen Betrug, der von linksradikalen NGOs und anderen begangen wird.“ Es folgte die gewünschte Welle der Empörung.

„Hat Musk recht oder hat er uns hinters Licht geführt?“, fragt der Berliner Psychologe Gerd Gigerenzer, einer der regelmäßigen Autoren der RWI-Rubrik. Die Antwort führt ihn an die Quelle der „fast 80 Prozent“, auf die Musk sich beruft. Die Zahl gehe auf eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Novus aus dem Jahr 2022 in Schweden zurück.

Zurück
Oben