Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elon Musk

Nachdem er so ziemlich alles an die Wand gefahren hat
„Große Schwierigkeiten“: Musk beklagt Doppelbelastung als Tesla-CEO und Trump-Berater
Am Montag brach der Aktienkurs von Tesla um knapp 15 Prozent ein. Nun hat der Chef der E-Autofirma Elon Musk darauf reagiert.

Elon Musk führt seine Geschäfte „mit großen Schwierigkeiten“, während er gleichzeitig für die Trump-Regierung arbeitet. Dies sagte der CEO von Tesla am Montag in einem Interview mit „Fox Business“. Auf die Frage, wie Musk neben seiner Arbeit als Trump-Berater und Chef der Abteilung für Regierungseffizienz (Doge) seine Unternehmen führe, antwortete Musk:„Mit großen Schwierigkeiten“, und seufzte. Die Tesla-Aktien waren am Montag nach einem düsteren Analystenkommentar in der Spitze um knapp 15 Prozent eingebrochen und rutschten damit auf den niedrigsten Wert seit Ende Oktober.
Tesla-Anleger waren besorgt, dass Musk durch seine Arbeit für die Trump-Regierung von der Leitung seiner Unternehmen, zu denen Tesla, SpaceX, X und xAI gehören, abgelenkt würde. Tesla verlor an der Wall Street 130 Millionen Dollar an Börsenwert. Die Verluste vom Montag machten den letzten Rest einer Tesla-Rallye Ende letzten Jahres zunichte, die den Aktienwert nach der Wahl von US-Präsident Donald Trump am 5. November fast verdoppelt hatte. Die Investoren hofften, dass Tesla von der engen Beziehung zwischen CEO Elon Musk und dem US-Präsidenten Donald Trump profitieren würde.

 
Zurück
Oben