Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elon Musk

Wie kann man nur so borniert sein :D natürlich spielt es eine Rolle, über WHO- Finanzen und Verwendung hat sogar der Pförtner der WHO mehr Kontrolle als UNO
Ja, QAnon :lol27:
Ist es das Implantat, dass dir bei der Coronaimpfung eingepflanzt wurde?

  • BEHAUPTUNG II: Gates finanziert die Weltgesundheitsorganisation (WHO).
  • BEWERTUNG: Das ist übertrieben. Doch gehört die Gates-Stiftung tatsächlich zu den größten Geldgebern der WHO.
  • FAKTEN: Im Budgetzeitraum 2018/2019 flossen Spenden der Gates-Stiftung in Höhe von 367,7 Millionen Dollar (340,46 Mio. Euro) in WHO-Projekte. Damit war sie als zweitwichtigster Zahler nach den USA (553 Millionen Dollar) gelistet, die jüngst ihre finanzielle Unterstützung an die UN-Behörde einfroren. Die Gates-Stiftung beteiligte sich damit zu 9,8 Prozent an den zweckgebundenen Spenden, die wiederum 77 Prozent des gesamten WHO-Budgets ausmachen. Kritiker bemängeln, Gates dürfe die Ziele seiner Spenden bestimmen und könne so der WHO eine Richtung vorgeben.
 
Klage gegen US-Milliardär Musk wegen Millionenlotterie
Der Hightech-Unternehmer Elon Musk, der den republikanischen Kandidaten Donald Trump unterstützt, ist wegen seiner Millionenlotterie im US-Präsidentschaftswahlkampf geklagt worden. Der Staatsanwalt von Philadelphia, Larry Krasner, reichte die Klage heute am Gerichtshof des US-Bundesstaates Pennsylvania ein, um die Aktion zu stoppen.

Sie richtet sich gegen die von Musk zur Unterstützung Trumps gegründete Lobbygruppe America PAC sowie gegen die von Musk ausgelobte Millionenlotterie, mit der Trump-Wähler mobilisiert werden sollen.

„Der Bezirksstaatsanwalt von Philadelphia hat die Aufgabe, die Öffentlichkeit vor öffentlichen Ärgernissen und unlauteren Handelspraktiken zu schützen, einschließlich illegaler Lotterien“, hieß es in einer Erklärung Krasners. Er habe überdies die Aufgabe, „die Öffentlichkeit vor Eingriffen in die Integrität von Wahlen zu schützen“.

Musk, der Chef des Raumfahrtkonzerns SpaceX und des Autobauers Tesla, hatte vor eineinhalb Wochen in Pennsylvania angekündigt, jeden Tag eine Million Dollar unter denjenigen zu verlosen, die eine konservative Petition unterschrieben haben und in einem der entscheidenden US-Bundesstaaten als Wählerin oder Wähler registriert sind.

US-Justizministerium ortet gesetzeswidrige Aktion

 
Zurück
Oben