Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Elternsprüche.

wir sind drei schwestern und waren eigentlich sehr fleissig zu Hause, doch hin und wieder eben nicht (vor allem in der Pubertät, wo man durch ein Zimmer wie durch ein Minenfeld laufen musste), unsere Mutter schrie dann:
Ruuuke vam se osusile da bogda (bedeutet: mögen eure Hände vertrocknen, will heissen, ihr faulen)
Meine Mama ist Montenegrinnerin, das klingt bei ihr verdammt furchteinflößend

Nakon keca ili duje: A ništa, čuvat ćeš ovce
Ja: al ćale, učio sam, svega mi.
i onda legendarna:

učio si al nisi naučio.

Ejs.

Još popularna: ne budali

pamet u glavu, štap u ruku

kako si se to obuko, izgledaš ko odrpanac

Kakav vam je to sistem školovanja, šta je to, ništa to nije... da malo bolje znam jezik, ja bi ovdje pet valkuteta završio.

Man wähnte sich erst in Sicherheit und dann kam es doppelt so schlimm.

"hajd ti se ski faj ti..." Als Kind hab ich immer gedacht da bin ich ausm Schneider :lol: und dann "po kom une faj qe t`la ty..."

(=Hajd Du hast keine Schuld... Ich habe Schuld ,dass ich dir das ...)

:haha:

Als ich früher nie gelernt habe, sagte mein Vater mir stets "Sohn lerne, sonst landest du in der Baustelle!" Das hat dann meine kleine Schwester auch gehört.

Später als sie etwa in der zweiten Klasse war und sich nicht konzentrieren konnte während dem lernen, weil mein Vater vor Ihr Fern sah, schrie Sie meinen Papa weinend an: "Schalt ab, ich muss mich konzentrieren, sonst lande ich in der Baustelle!" :D

Naja........ist ein kleines Blog-Lichtlein, dennoch...da kommen so viele Erinnerungen hoch, Jugos sind einfach lustig und Jugo-Eltern ganz besonders :-)

Naja, lustig wars nicht immer, besonders früher die 15 stündigen Autofahrten nach Jugo, wo meine Mutter viel Zeit hatte, alles anzusprechen und sich drüber aufzuregen, was sie so das ganze Jahr über beschäftigt hatte. Egal ob Schule, Freunde, dass ich mein Zimmer nie aufräume, dass ich frech bin und so konnt ich mir dann non-stop die ganze Fahrt über was anhören...

Zurück
Oben