Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Em 2012

  • Ersteller Ersteller Prizren
  • Erstellt am Erstellt am
Klasse leistung von CR.In den letzten 2 spielen hat CR zu den 4 Pfostenschüssen noch 3 Kisten gemacht.Er kommt richtig ins Turnier so langsam.
Portugal steht zurecht im HF..GW
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Portugal spielte genau das gleiche System wie in der Gruppenphase, keine grossartigen Änderungen. Veloso (spielt ein grossartiges Turnier) war die Absicherung für die Doppel-8 Moutinho und Meireles, damit sie nach vorne Akzente setzen sollten und aus dem Grund wichtig, damit man die spielschwachen IV (Alves und Pepe sind im Spielaufbau sehr limitiert) unterstützen konnte. Anfangs hab ich bemerkt, dass sie nicht nach vorne gingen, und so waren die Portugiesen im Angriff zu Beginn des Spiel stets in Unterzahl, bzw. das spielte vorallem Tschechien in die Karten.

Cristiano Ronaldo's Rolle empfand ich sehr interresant. Gestern hat er sich nicht auf den Aussen bewegt, sondern viel mehr im Zentrum, bzw. sogar öfters hängend im Mittelfeld, wenn eben die Tschechen, ihre 6er/8er zu tief spielten oder eben extrem ballorientiert auf die Seite schoben. Als CR im Sturmzentrum agiert hat, hatte er bei seiner Position stets einen engen Manndecker, oder gleich mehrere, was eigentlich ein guter Schachzug von Bento war, weil man dank der "numerischen" Überzahl und die nicht all zu grosse Entfernung zu Nani sowie dem defensivorentierten Mittelfeld (Moutinho, Meireles und Veloso) näher an die andere Spieler schieben konnte. Am Schluss zeigte er seine grosse Klasse, hat sehr gut antizipiert und Portugal ins Halbfinale geschossen. CR steigert sich von Spiel zu Spiel, bleibt abzuwarten wie er gegen Frankreich oder Spanien im Halbfinale spielen wird.

Alles in allem, war es kein spektakuläres Spiel, viel mehr durch Taktik geprägt. CR sorgte eigentlich für den verdienten Sieg der Portugiesen, aber man muss festhalten, dass Tschechien schon recht lange dagegen hielt. Das Problem der Tschechen war, dass sie ihre eingeleiteten Konter zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu Ende spielen konnten und vorne nie gefährliche Schüsse anbrachten, Milan Baros als Sinnbild der mir erst im dritten Spiel der Tschechen aufgefallen war. Schade dass Rosicky nicht gespielt hat, mit ihm hätte Tschechien die nötige Kreativität im Spiel gebraucht.
 
Milan Baroš hat seine Karriere in der tschechischen Nati beendet und wurde auch schon von den Kollegen verabschiedet. Tomáš Rosický und Petr Čech überlegen wohl auch. Wird wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Schwere Zeiten für den tschechischen Fußball. Ich bedaure wirklich, dass sie es 2004 nicht geschafft haben. Echt schade.
 
Milan Baroš hat seine Karriere in der tschechischen Nati beendet und wurde auch schon von den Kollegen verabschiedet. Tomáš Rosický und Petr Čech überlegen wohl auch. Wird wohl in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Schwere Zeiten für den tschechischen Fußball. Ich bedaure wirklich, dass sie es 2004 nicht geschafft haben. Echt schade.

...des einen Freud, des anderen Leid.......wir sind dadurch ins Unglaubliche gekommen.....

Thats the real Life.

Im Leben beruht es nicht auschließlich auf Leistung.
Es kommt dann noch auf den richtigen Ort, den richtigen Zeitpunkt und dann noch ganz sicher, auf das nowendige Quentchen Glück an.

Du kannst der Beste von allen sein, ohne den richtigen Mix aus vorher Gesagtem wirst Du als Loser enden.

Darum muß man immer sehen, dass man nicht alleine auf der Welt ist und da oben immer das große Auge auf einen wacht.

Man muß sich und sein Umfeld akzeptieren können, dann muß mein seinen Part erfüllen/erbringen im Leben.....und hoffen, dass man zu denen gehört, die das notwendige "Quentchen" kredenzt bekommen.

.....dann darf man sich zu den Glücklichen zählen.

Nicht vergessen : Beten, dass es dann so bleibt, obwohl alle wissen, egal ob Sonne oder Regen, das eine wird definitiv das andere ablösen.

Das gilt im Fußball genau so wie im ganzen Leben.
Tschüß.
 
Zurück
Oben