Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ach komm, wer hier seit Jahren lebt braucht nicht immer so tun, als wäre er zufällig auf der Durchreise da. Deutschland besteht nicht mehr nur aus Adolfs Nachfahren oder Schlagerhörern. Stell dir vor Özil, Khedira usw. würden so mit dem Jammern über Deutschland anfangen. Wenn man will, dass sich was ändert, dann darf man sich nicht immer selber auf Teufel komm raus abgrenzen. Das ist auch eine Form von Arroganz, die nicht viel besser ist, mein Freund.

Ich möchte mich auch nicht weiter einmischen und erst recht nicht die Büchse der Pandora öffnen von wegen Migrationsdebatte. Ich denke mal, alle die hier schreiben und in einem deutschsprachigen Land leben sind "integriert". Und ich denke auch, niemand will hier denen etwas wirklich "Schlechtes". Es sollte sich aber niemand dafür "rechtfertigen" müssen, ob, bei wem er mit dem Herzen dabei ist. Das wird geprägt durch Erfahrungen etc. und das ist nichts, was man irgendwie einfordern, erzwingen kann.

Genauso wenig wie die Einstellung von "Urdeutschen" gegenüber Migranten. Ich kann mich auch an Beispiele erinnern, wo ziemlich komisch geguckt wurde, wenn etwa durch Hautfarbe etc. ersichtliche Menschen mit Migrationshintergrund auf der Fanmeile die deutsche Fahne schwingen etc. Kurz und gut, schwieriges Thema von und für "beide Seiten".

Also ich kann euch sagen, dass es nicht ganz leicht ist Türke in Europa zu sein, ein starkes rechtsempfinden zu haben und auch etwas in der Birne. Man muss viel schlucken. Seien es die eigenen Landsleute oder das Image, dass man sich immer wieder neu beweisen muss. Fast jedes Mal eine Niederlage in jeder Branche einzustecken, ist nicht einfach.

Aber jeder Widrigkeit zum Trotz, trotz Landsleute, trotz Image gar trotz Erdogan. Ich bin als Türke geboren worden und werde als solcher sterben. Amen.

Also ich kann euch sagen, dass es nicht ganz leicht ist Türke in Europa zu sein, ein starkes rechtsempfinden zu haben und auch etwas in der Birne. Man muss viel schlucken. Seien es die eigenen Landsleute oder das Image, dass man sich immer wieder neu beweisen muss. Fast jedes Mal eine Niederlage in jeder Branche einzustecken, ist nicht einfach.

Aber jeder Widrigkeit zum Trotz, trotz Landsleute, trotz Image gar trotz Erdogan. Ich bin als Türke geboren worden und werde als solcher sterben. Amen.

Das "Amen" finde ich gut. :-D

- - - Aktualisiert - - -

Aber ich verstehe dich.

Zurück
Oben