Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Glaubs mir Legija, keiner überhaupt keiner würde in deinen behaarten Hintern Kriechen wollen.

Ich glaube aber, dass das stimmt.

Ok, jetzt doch kurz dazu^^ (Und ich werd mir sicher auch wieder "Freunde" machen:), egal.) Ich sehe das als zweischneidige Sache. Auch russische Namen, sicher auch arabische etc. sind vielleicht nicht unbedingt immer hilfreich bei Bewerbungen etc. Drücken wir es so aus. In Deutschland wirkt sich auch wie in kaum einem anderen Land der soziale Hintergrund auch auf Bildungsmöglichkeiten und somit quasi auch soziale Aufstiegsmöglichkeiten aus. Das ist sicher ungerecht. Aber viel musst du auch mehr und doppelt arbeiten, einfach weil du als Frau geboren wurdest. Entweder man nimmt die Herausforderung an oder nicht.

Aber man kann nicht, pardon, den Ghettochecker markieren, der sich auch zu cool ist, sich mal für die Schule etc. auf den Arsch zu setzen und lieber "abhängt" usw. und irgendwann vielleicht doch mal sich umguckt, dass er jetzt vielleicht nur schwer die Chance auf eine supertolle Karriere mit großen Verdienstmöglichkeiten hat, wenn man es mit Ach und Krach vielleicht zum Realschulabschluss geschafft hat. Da kannst dann auch nicht dich beschweren und solche Fälle gibts scheinbar genug. Wie gesagt, viele sind sicher aus Familien "einfacher" Menschen, die hier als Gastarbeiter als "einfache" Arbeiter anfingen. Nicht die leichtesten Voraussetzungen. Aber gerade die Statistiken über die Abschlüsse der männlichen Deutschtürken selbst schon in dritter oder vierter Generation sind doch erschreckend. Und ob man da nur den deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft ausschließlich verantwortlich machen kann....

Wie gesagt, eigentliich OT und wie in der Liebe kannst du nicht erzwingen, wo jemand mit dem Herzen dabei ist. Ist einfach so.:)

Genug für heute. Schönen Abend.

ich möchte einfach im kern sagen, dass genügend Türkischstämmige sich hier gut hochgearbeitet haben, auch genügend kenne die Selbstständig in der KfZ-Branche sind und auch Deutsche ausgeblidet haben. Sooo schwer wie immer getan wird, war es nicht, die die einfach normal sind haben es auch zu etwas bringen können, die anderen sind nun mal azzlacks geblieben.

Da ging es um einenW116, ist aber schon mit Gewinn verkauft :D

Ja, Kroaten können ziemlich peinlich sein.

Das ding ist unverwüstlich.....wozu ne Werkstatt?

Ach vielleicht waren die Fahrkünste nicht ausreichend für dieses Schmuckstück?

Wir hatten mal so nen 450 er als firmwagen....Köln München Vollgas und kein Tropfen Öl verbraucht. herrliches Auto,

Wir nannten ihn Förster, weil er auch dieses Grün hatte.

Ok, jetzt doch kurz dazu^^ (Und ich werd mir sicher auch wieder "Freunde" machen:), egal.) Ich sehe das als zweischneidige Sache. Auch russische Namen, sicher auch arabische etc. sind vielleicht nicht unbedingt immer hilfreich bei Bewerbungen etc. Drücken wir es so aus. In Deutschland wirkt sich auch wie in kaum einem anderen Land der soziale Hintergrund auch auf Bildungsmöglichkeiten und somit quasi auch soziale Aufstiegsmöglichkeiten aus. Das ist sicher ungerecht. Aber viel musst du auch mehr und doppelt arbeiten, einfach weil du als Frau geboren wurdest. Entweder man nimmt die Herausforderung an oder nicht.

Aber man kann nicht, pardon, den Ghettochecker markieren, der sich auch zu cool ist, sich mal für die Schule etc. auf den Arsch zu setzen und lieber "abhängt" usw. und irgendwann vielleicht doch mal sich umguckt, dass er jetzt vielleicht nur schwer die Chance auf eine supertolle Karriere mit großen Verdienstmöglichkeiten hat, wenn man es mit Ach und Krach vielleicht zum Realschulabschluss geschafft hat. Da kannst dann auch nicht dich beschweren und solche Fälle gibts scheinbar genug. Wie gesagt, viele sind sicher aus Familien "einfacher" Menschen, die hier als Gastarbeiter als "einfache" Arbeiter anfingen. Nicht die leichtesten Voraussetzungen. Aber gerade die Statistiken über die Abschlüsse der männlichen Deutschtürken selbst schon in dritter oder vierter Generation sind doch erschreckend. Und ob man da nur den deutschen Staat und die deutsche Gesellschaft ausschließlich verantwortlich machen kann....

Wie gesagt, eigentliich OT und wie in der Liebe kannst du nicht erzwingen, wo jemand mit dem Herzen dabei ist. Ist einfach so.:)

Genug für heute. Schönen Abend.

Unser Deutsch Russe wurde gefeuert weil er nicht in das "Team" passte. Fand ich ehrlich gesagt nicht gut. Die mochten seinen Akzent nicht.

Meine Erfahrung ist da ganz anders...

Vielleicht ist da die Motorradbranche generell anders....dazu kommt noch Mercedes Benz AG und das amtliche Bayerische Reisebüro.....in allen Arbeitsstätten spielte das keine Rolle.....

Auch nicht in unserer Siedlung in der ich aufwuchs......

Wo kommt ihr alle her? Aus Rostock? Frankfurt an der Oder?

Also in den Büroetagen Deutschlands ist das schon ein Thema. Und schau dir die Unis an. Türken studieren auch BWL, nicht wenige sogar. Darunter sehr pfiffige Leute, die zwar manchmal skurrile Ideen haben, aber voller Tatendrang sind. Kenne auch einige sehr erfolgreiche Türken und die haben eben öfter mal neidische Nachbarn, die dann mal was gegen die Hauswand sprühen oder eben so ihre Spielchen treiben. Schon, weil die Feiern größer ausfallen.

Ich habe auch einigen bei einige was mitbekommen Richtung Firmengründung und so, da war es teilweise schon grenzwertig. Und das in allen großen Städten. Griechen und Italiener waren schon deswegen beliebt, weil sie Christen sind und Restaurants haben, die Deutsche mögen. Da grinst man dann, solange sie da sind und fängt erst danach an zu fluchen.

Zurück
Oben