Der Sieg ist sowas von verdient gewesen, Abwehr größtenteils wirklich stark, so wie früher schon und Offensiv auch immer mal wieder Nadelstiche gesetzt. Belgien kam kaum zu wirklich großen Chancen bis auf einige wenige was man gegen einen Gegner mit der Qualität auch nicht verhindern kann über 90 Minuten. Aber ehrlich gesagt wurde Belgien mir im Vorfeld generell ein bisschen zu sehr stark geredet, hat ja fast so geklungen als wenn man gegen die keine Chance hätte was zu reißen.
Meine Meinung zu Giaccherini muss ich langsam aber sicher revidieren, ein richtiger Fighter, der auch spielerisch was drauf hat, der steht sowas von zurecht in der Startelf, was der geackert hat, Wahnsinn und dann noch dieses Tor, Leos Pass war schon echt stark. Wer mir ebenfalls sehr gefallen hat war Candreva im zweiten Durchgang, hat immer wieder sich stark freigelaufen und auch viel in die Mitte gebracht, starke Flanken etc.. Pelle auch stark, hatte einige Chancen, das Tor am Ende war natürlich der Hammer. De Sciglio defensiv nach seiner Einwechslung ähnlich stark wie Darmian, wobei ersterer schon erfahrener ist, was man gemerkt hat. Generell würde ich die Mannschaft nicht als alt bezeichnen, junge Spieler hat man genug im Kader, eher erfahren ist das Team. Wirklich alt sind vorallem Buffon und Barzagli, ansonsten bleibt zu sagen 30 Jahre alt heisst auch heutzutage noch lange nicht Karriereende, auch wenn man in Zeiten des Jugendwahns diesen Eindruck gewinnen könnte.
Eder offensiv für mich der schwächste hatte aber auch gute Szenen, beispielsweise ist er sich für die Defensivarbeit nicht zu schade und langt auch mal kräftig zu. Würde gegen Schweden trotzem lieber Insigne oder El Shaarawy sehen. Aber er weiss schon was er tut.
Gegen Schweden und Irland muss Conte aber anders agieren, da wird man sich nicht nur auf die starke Abwehr verlassen können sondern muss selbst die Initiative ergreifen. Da würde ich an seiner Stelle vorallem über die Optionen El Shaarawy, Insigne und Bernadeschi nachdenken. So quirlige Spieler könnten da den Unterschied ausmachen.