Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ist doch deine Schande, als Vorzeigedeutscher. Und Wörter die zusammen gehören trennst du auch schon seit 20 Jahren?

Zeigt aber noch einmal wie uneinsichtig du bist, wenn du schon seit 20 Jahren deine Fehler wiederholst

hm...
das behauptet mein Chef auch immer und schreibt dann meine briefe und mails

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch deine Schande, als Vorzeigedeutscher. Und Wörter die zusammen gehören trennst du auch schon seit 20 Jahren?

Zeigt aber noch einmal wie uneinsichtig du bist, wenn du schon seit 20 Jahren deine Fehler wiederholst

ich laß euch etwas platz, damit ihr besser zwischen den zeilen lesen könnt.
 
Ist schon auffällig, dass die Menschen, wo das OR länger geherrscht hat Probleme haben. Entweder fehlt ihnen Benehmen so wie Bildung oder sie haben starke Komplexe. Ob es nun der Balkan ist oder Mashrek so wie Maghreb überall fehlt es vorne wie hinten.

Fazit: wir haben die halbe Welt gefickt und uns gleich mit :lol: und der Islam hat uns alle gefickt

Naja Kroatien war auch lange Teil des OR und da gibt es die Komplexe so nicht, sogar die Hasanaginica wird gefeiert usw.

Ich glaube, dass das größte Problem nicht das OR selbst war, sondern, was direkt nach dem OR kam. Egal ob auf dem Balkan oder bei den arabischen Ländern. Das eigentliche Problem kam erst danach. Aber das wird man im Forum kaum diskutieren können, weil die Schuld des OR für viele schon Identität bedeutet.
 
Ist schon auffällig, dass die Menschen, wo das OR länger geherrscht hat Probleme haben. Entweder fehlt ihnen Benehmen so wie Bildung oder sie haben starke Komplexe. Ob es nun der Balkan ist oder Mashrek so wie Maghreb überall fehlt es vorne wie hinten.

Fazit: wir haben die halbe Welt gefickt und uns gleich mit :lol: und der Islam hat uns alle gefickt

Wie sieht es Indien aus, in Südamerika oder in den ehemaligen Sowjetrepubliken?
 
Wie sieht es Indien aus, in Südamerika oder in den ehemaligen Sowjetrepubliken?

In den ehemaligen Sovjetrepubliken war es der Kommunismus, welcher ähnliche Symptome wie eine Religion aufweist. In Indien ist es auch der Islam unter anderem, der Probleme bereitet und in Südamerika, die Ausbeutung durch die Kolonialherren. :)

Das was den Islam eine Stufe gefährlicher macht ist, dass man glaubt, das Buch sei Gottes Wort. So ist die Religion nicht reformierbar. Die Araber haben das echt gut hinbekommen, mit Angst zu verhindern, dass die Menschen ihre Gehirne einschalten. Du siehst ja auch, dass die Menschen in der Türkei nicht fähig sind, Probleme zu erkennen.
 
Schade gestern für Albanien, ich war für euch. Frankreich in diesem Turnier bisher kaum überzeugend, da soll eine bessere Mannschaft kommen und sie sind raus.

Übrigens ist die EM mit mehr Mannschaften langweilig, hätten sie sich sparen können.
 
Ist schon auffällig, dass die Menschen, wo das OR länger geherrscht hat Probleme haben. Entweder fehlt ihnen Benehmen so wie Bildung oder sie haben starke Komplexe. Ob es nun der Balkan ist oder Mashrek so wie Maghreb überall fehlt es vorne wie hinten.

Fazit: wir haben die halbe Welt gefickt und uns gleich mit :lol: und der Islam hat uns alle gefickt

Hier gehts um Fußball, aber meinen Senf möchte ich da trotzdem noch dazugeben kurz. Es ist sogar ein türkischstämmiger Ökonom namens Daron Acemoglu, der da eine wegweisende Theorie entwickelt hat, die sich schon nahezu als Standard in der Entwicklungsökonomie etabliert hat. Dabei unterscheidet er zwischen Territorien, die von den Herrschern ausgebeutet wurden (exclusive states), und Territorien, in die die Herrscher investieren (inclusive states). Wenn man sich z.B. Kosovo anschaut, dann ist es ein Gebiet, welches schon von den Römern nahezu ausschließlich wegen seiner Goldressourcen ausgebeutet wurde, während man nur wenig bis überhaupt nichts in dessen Infrastruktur etc. investiert hat. Jeder Herrscher seit den Römern hat es den Römern gleichgetan, das osmanische Reich genau so, wie auch später Jugoslawien. Es gibt zwar ein paar schwache Korrelationen bzgl. geografischer Umstände, aber es ist nahezu ein historischer Zufall, ob ein Gebiet ausgebeutet oder aufgebaut wird. Jedoch entscheidet der erste Herrscher quasi für immer über das Schicksal, weil einmal etabliert solche Strukturen nur schwer zu lösen sind. Die Kolonialreiche haben ebenfalls überall auf der Welt exclusive states gegründet, diese werden nun aber 1:1 seit ihrer Unabhängigkeit von ihren eigenen Machthabern so weitergeführt. Es ist sehr interessant, wie die ehemals versklavten Völker heute immer noch quasi die Sklaven der Welt sind, obwohl die Sklaverei als Institution schon lange abgeschafft wurde. Aber naja, hier geht es um Fußball, aber dennoch mal ein Verweis auf die Literatur von Daron Acemoglu, Melissa Dell und anderen Entwicklungsökonomen.
 
Jogi hat sich entschuldigt und natürlich waren es die Italiener die ihn gefilmt haben und das dann gleich ins Netz gestellt haben. Bisher sind solche Aufnahmen immer verboten gewesen. Zuschauer die gerade beim Nasenpopeln sind dürfen auch nicht gefilmt werden. Bei der Tour de France pinkelnde Fahrer dürfen auch nicht gefilmt werden. Schon komisch daß die Italiener diese Aufnahmen machen durften. Aber gut man wird nicht protestieren und der Jogi und ab jetzt auch wohl auch jeder andere werden in Zukunft mehr aufpassen.
 
Zurück
Oben