Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Ronaldo hat die meisten Turniere nie vergleichbares geleistet wie diese Spieler die zurecht als Legenden in der Heimat noch heute gefeiert werden. Da kann er noch so viele unwichtige Tore gegen Estland etc. erzielen. Wie gesagt, er wird auch in der Heimat sehr kritisch gesehen mittlerweile, bei Turnieren lassen seine Leistungen schwer zu wünschen übrig, mal objektiv betrachtet war das einzige Turnier in den letzten Jahren, was man als gut von ihm bezeichnen könnte die EM 2012. 2014 nichts geleistet und sogar in der Vorrunde gescheitert, 2010 nicht viel gebracht und auch bei diesem Turnier bisher alles andere als überzeugend.

Dem sind seine eigenen Bilanzen wichtiger als der Erfolg der Mannschaft, statt wen anders mal einen Freistoß schießen zu lassen muss er aus jeder noch so unsinnigen Distanz versuchen der Held zu werden. Dann schafft er es nichtmal einen Elfmeter reinzumachen. Wie gesagt, ein Spieler, der jeden Ball fordert und sich selbst als der beste Spieler der Welt sieht (was er seit einiger Zeit einfach nicht mehr ist, auch der 2. beste ist er derzeit nicht mehr für mich) muss einfach mehr leisten und mir braucht keiner erzählen, dass Portugal nicht die Qualität hätte als Mannschaft um überzeugend aufzutreten.

Ich habe nur Spaß gemacht. Sehe das im Übrigen ähnlich wie du. Er legt schon eine Verbissenheit an den Tag, was nicht mehr normal ist. Als Kollege würde ich ihm mal ordentlich die Meinung geigen.

Ich habe nur Spaß gemacht. Sehe das im Übrigen ähnlich wie du. Er legt schon eine Verbissenheit an den Tag, was nicht mehr normal ist. Als Kollege würde ich ihm mal ordentlich die Meinung geigen.

ok sorry, ich ärgere mich gerade einfach nur, Portugal und Ronaldo haben mir meinen Schein versaut mal wieder :rolleyes:

Das Problem in dieser Mannschaft ist, dass es generell zu sehr auf ihn fokussiert ist, als Mitspieler müsste man ihm auch mal die Meinung geigen, dass es so eben einfach nicht geht.

Island hat aber gegen Portugal und auch gegen Ungarn genauso gespielt.
Gegen stärkere Teams spielt man halt gerne defensiv.
Das stimmt so nicht....
Jede Wette das Kroatien, falls sie denn das nächste Spiel spielen dürfen, gegen Spanien nicht defensiv spielen wird

Island hat aber gegen Portugal und auch gegen Ungarn genauso gespielt.
Gegen stärkere Teams spielt man halt gerne defensiv.

Im Gegensatz zu Island haben die Österreicher das erste Spiel aber verloren und da gar keinen Punkt geholt. Derart zu spekulieren nenne ich zumindest mal sehr "mutig". Werden sehen, ob sich das rächt oder nicht.

ok sorry, ich ärgere mich gerade einfach nur, Portugal und Ronaldo haben mir meinen Schein versaut mal wieder :rolleyes:
Solltest wissen aus wievielen Spielern so eine Mannschaft besteht

Mir kam es auch so vor als ob die restlichen Pfeiffen ganz froh waren die Verantwortung nicht selbst übernehmen zu müssen

Was für ein blamables Resultat für Portugal, wie schon im ersten Spiel kriegen sie den Ball nicht ins Tor, so allmählich wird es peinlich, wenn man sieht, was diese Mannschaft immer wieder an Chancen vergeigt. Österreich kämpferisch überzeugend, zwar glücklich aber nicht unverdient, wer seine Chancen so verschwendet oh mein Gott.

Dieser Ronaldo ist die grösste Egoflachzange die es gibt. Wird nie auf einer Stufe mit Spielern wie Eusebio, Rui Costa oder Luis Figo stehen.

Er spricht immer davon der beste zu sein etc. und kriegt nichtmal einen Elfmeter ins Tor. Ich hoffe für Portugal echt, dass das sein letztes Turnier wird.

Ach komm, abgesehen von Ronaldo hat Portugal seit 2008 kein Star mehr in der Mannschaft. Portugal hat die Qualifikation zeitweise mit einem Almeida bestritten, der sich nicht mal beim Tabellenletzten Hannover durchsetzten konnte. Nani und Quaresma sind seit Jahren weit über ihren Zenit. Natürlich soll das kein Maßstab sein, aber während Ronaldo in Madrid neben einen Benzema spielt, heißt hier der Partner Eder. Was willst du mit so einem anfangen? Da haben die anderen Superstars weit aus bessere Nationalteams. Portugal ist weit weg eine Mannschaft auf die Beine zu Stellen wie 2004 und 2006 mit Figo, Deco, Simao, Tiago und eben Ronaldo.

Und ob er zu portugiesischen Legende wird hast du nicht zu entscheiden. In Portugal ist Ronaldo eine lebende Legende, seine Verdienste und repräsentative Erfolge wird kaum ein Portugiese in den nächsten 20-30 Jahren toppen um realistisch zu bleiben

Solltest wissen aus wievielen Spielern so eine Mannschaft besteht

Mir kam es auch so vor als ob die restlichen Pfeiffen ganz froh waren die Verantwortung nicht selbst übernehmen zu müssen

genau das ist das Problem bei Portugal, da ist generell genügend Qualität um solche Gegner klar zu besiegen. Aber es gibt seit Jahren die gleichen Schwierigkeiten, die ihnen jedes mal aufs neue einen Strich durch die Rechnung machen. Z.b spielen sie seit Jahren mit einem System wo ein echter 9er einfach Gold wert wäre, sind wir mal ehrlich, seit Pauleta gab es keinen einzigen, der Ansatzweise das Prädikat Weltklasse verdient hätte auf der Position. Ronaldo ist, wird und war auch nie ein 9er und gehört einfach auf Außen, gleiches gilt auch für Nani z.b (im ersten Spiel waren beide vorne drinn). Naja ich meine Chancen hatte Portugal in diesen zwei Spielen genug, speziell im ersten Spiel haben sie irgendwann das flattern gekriegt und jeder Ball ging irgendwann nur noch auf Ronaldo. Einzig Moutinho und Pepe muss man hier als Führungsspieler noch positiv hervorheben.

Zurück
Oben