Deutschland gestern klar besser, beide Tore extrem unglücklich. Ich gönne es den Franzosen aber, nach den Geschehnissen der letzten Jahre in ihrem Land haben sie sich mal wieder ein bisschen nationale Freude verdient. Die angeblich schwache französische Defensive gestern war auch exzellent, v.a. Umtiti. Bei den Deutschen hat Can überrascht, in ihm könnte Deutschland einen echten Khedira-Nachfolger haben.
Ich verstehe nur nicht, wieso Jogi so sehr an Götze festhält. Der Junge ist seit Jahren in einem Formtief, und Jogi bringt ihn in einer entscheidenden Phase als "Offensivjoker". Da hätte ich jeden anderen, selbst Podolski, eher spielen lassen. Auch Müllers Stuhl sollte wackeln. "Müller spielt immer" hat zwar seinen wahren Kern, aber nach 5 schwachen Spielen hintereinander sollte man ihn vielleicht auch mal nicht spielen lassen. Schweini sollte nach diesem Turnier aufhören, typischer Fall von "alter Klasse", die inzwischen eine Last für die Mannschaft geworden ist. Hat Deutschland schon fast gegen Italien den Sieg gekostet, und gestern hat er es geschafft. Der unglücklichste und schwächste Spieler bei den Deutschen zur Zeit.