Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

Genau so ist es. Und trotzdem wird jedes Mal erstmal über den Schiedsrichter oder Trainer diskutiert, anstatt über die Leistung der Mannschaft selbst. Das ist eigentlich eine typische Balkan-Mentalität, nie war der Gegner einfach besser oder die eigenen Spieler schlecht, sondern äußere Gegebenheiten sind Schuld. :lol: Kann man ja wunderbar hier im Thread beobachten.

Über den Trainer muss man diskutieren. Schiedsrichterdiskussionen sind ja nicht neu, beim BVB wars doch sowas ähnliches mit dem Handelfmeter, der war sogar eindeutiger und trotzdem ging Klopp an die Decke.

Spielt ein Spieler nicht gut, kann der Trainer reagieren. Wird das Spiel der eigenen Mannschaft zerstört, muss der Trainer reagieren. Und ich glaube jeder würde mir recht geben, wenn ich sage, dass die Premier League nächstes Jahr auch aufgrund der Trainer besonders interessant wird.

Über den Trainer muss man diskutieren. Schiedsrichterdiskussionen sind ja nicht neu, beim BVB wars doch sowas ähnliches mit dem Handelfmeter, der war sogar eindeutiger und trotzdem ging Klopp an die Decke.

Spielt ein Spieler nicht gut, kann der Trainer reagieren. Wird das Spiel der eigenen Mannschaft zerstört, muss der Trainer reagieren. Und ich glaube jeder würde mir recht geben, wenn ich sage, dass die Premier League nächstes Jahr auch aufgrund der Trainer besonders interessant wird.

Ja digga, gib mir soviel Fernsehgelder, nen Scheich und Möglichkeiten das Financial Fairplay zu umgehen und ich zaubere dir mit Fußball-Stammtischwissen nen Championsleague-Halbfinalisten. 120 Millionen € für Pogba. :lol:

Mal ganz im ernst....und leg mal deine Hajduk Brille beiseite...wer soll ihn denn nach so kurzer Zeit beurteilen können?
Gruppensieg und Sieg gegen Spanien ist für die kurze Zeit schon recht beachtlich. Ob es anders gelaufen wäre mit einigen Änderungen sei mal dahin gestellt.
Jetzt schon wieder den Trainer feuern? Mit welcher Begründung? Ist ja nicht so das man ein Problem hätte den raus zu werfen wenn es mal wieder nicht läuft.....
Wer solls denn dann machen? Und komm mir jetzt nicht wieder mit nem Trainer der Trainer sein soll nur weil er aus Split kommt....

Das hat mit der Hajdukbrille wenig zu tun. Andernfalls müsste ich ja gar nicht mehr gucken, weil kaum noch wirkliche Hajduk-Spieler dabei sind, also die von Hajduk entdeckt wurden.

Und so kurz war die Zeit gar nicht, denn die Probleme mit Lovric sind schwer verständlich, genauso warum Halilovic nicht dabei sein durfte, allein schon für die Zukunft.

Der einzige kroatische Trainer, der für mich auf dem richtigen Level ist, wäre Slaven Bilic, dem allerdings ein paar Jahre bei West Ham gut tun würden und ich ihm auch größere Vereine wünschen würde. Dass er aus Split kommt, ist eher Zufall. Ich denke auch, dass du mir da nicht widersprechen würdest.

Wir haben großes Potenzial, auch für die kommende Generation. Dabei sind Spieler, die schon echte Trainergrößen erlebt haben und erleben. Cacics Strategie ist, einfach den Dingen ihren Lauf zu lassen und das Vorhersehbare durchzuziehen.

Angenommen das gegen Spanien war mehr als Modric schonen, Dinamo-Stars präsentieren und diejenigen mit gelb nicht zu gefährden, weil man sowieso weiter war und gegen den vermeintlich leichteren Gegner. Warum hat er rein gar nichts an Erkenntnissen für das Portugalspiel mitgenommen? Im Gegenteil, danach steht er vor der Presse und erzählt, dass er gar nicht fassen konnte, warum sein Plan nicht aufging.

Warum spielte Strinic überhaupt wieder? Vrsaljko funktionierte doch auch auf der Posi. Brozovic hätte man nach innen packen können, Pjace auf Außen. Badelj war auch nicht der Reißer. Dann Mandzukic, das war doch abzusehen, warum geht er dann solange das Risiko ein? Im Fall Mandzukic glaube ich einfach, dass er sich nicht getraut hat, weil Mandzukic als Person mehr Präsenz hat als ein Kalinic. Generell glaube ich, dass es alles so harmonisch wirkte, weil die Spieler Regie führten aber letztlich war dann eben nicht klar, wer das sagen hatte.

Es sind noch zwei Jahre bis zur WM und die Quali sollte kein Problem darstellen. Wenn Cacic also nicht total dämlich ist, schafft er das mit links. Wir würden also erst sehen, dass er tatsächlich ein Depp ist, wenn es zu spät ist.

Für das Team braucht es einen Trainer, der etwas mehr Emotionen bringen kann, auf dem aktuellen Stand ist und nicht noch in der Vergangenheit lebt, denn die Spieler sind auf aktuellem Stand. Leider kommen nur Kroaten in frage, damit die HNS FÜhrung jemanden hat, den sie kontrollieren kann. Ein Italiener oder Spanier zb. hätte eine besondere Rolle, weil er von außerhalb kommt. Das würde dem kroatischen Fußball sehr gut tun. Auch das Gehalt ist eine Frechheit für das Niveau, was erreicht werden soll. Ich wünsche mir einen Trainer, der ein gutes Standing bei allen Kroaten hat und moralisch weit über Mamic und Suker steht. Du erinnerst du an das Russlandspiel? Das wurde doch nicht ausgestrahlt, weil Mamic mehr Geld von HRT wollte.

Entweder man steckt jetzt hohe Ziele und fängt an zu arbeiten oder lässt es bleiben.

- - - Aktualisiert - - -

Ja digga, gib mir soviel Fernsehgelder, nen Scheich und Möglichkeiten das Financial Fairplay zu umgehen und ich zaubere dir mit Fußball-Stammtischwissen nen Championsleague-Halbfinalisten. 120 Millionen € für Pogba. :lol:

Hätt ich die Knete, würd ich es machen und dir Cacic als Trainer aufdrücken :D

Als Bewohner/Bürger von Deutschland möchte ich mich gerne für das benehmen vieler meiner Mitbürger entschuldigen und Frankreich gratulieren und sagen das sie zurecht im finale stehen und völlig verdient gewonnen hat.:D

Wer gewinnen kann muss auch verlieren können. Wahre Größe zeigt sich erst bei einer Niederlage und wie man mit dieser umgeht.

Als Bewohner/Bürger von Deutschland möchte ich mich gerne für das benehmen vieler meiner Mitbürger entschuldigen und Frankreich gratulieren und sagen das sie zurecht im finale stehen und völlig verdient gewonnen hat.:D

Wer gewinnen kann muss auch verlieren können. Wahre Größe zeigt sich erst bei einer Niederlage und wie man mit dieser umgeht.

Du bist des Landes verwiesen.

Ronaldo direkt mal nach 5 Minuten kaputtgetreten. Die Franzosen haben es also wohl als Erste verstanden.Nicht mal eine winzige gelbe Karte bei diesem Anschlag auf Ronaldo? Tja, die UEFA will Frankreich als EM sehen.

Zurück
Oben