Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

[EM] Fußball EM 2016 in Frankreich

giphy.gif

Das werd ich nie vergessen.... :-D

- - - Aktualisiert - - -

Am Schiri hat es ganz sicher nicht gelegen! Iss doch ganz einfach: Du musst vorne mehr Tore schiessen, als hinten rein gehen...

Mittlerweile war es nicht nur der Schiri, sondern auch das Verletzungspech

Meine verspätete Rückmeldung zum Viertelfinale

Ich war zwar Samstag traurig nach der unglücklichen Pleite im Elfmeterschießen, jedoch habe ich die Niederlage sehr gut weggesteckt. Ganz einfach weil ich ein richtiges Team auf dem Feld erlebt habe, die alles füreinander gegeben haben. Wir haben das Spiel fast ausschließlich in italienischer Runde verfolgt (ein Kroate war dabei der sehr gut italienisch konnte, nebenbei, schwer korrekter Typ), wir haben viele Emotionen gezeigt und auch unser Team dennoch gefeiert, trotz ausscheiden. Der Kampfgeist dieser Truppe mit sovielen Ausfällen war einfach wunderbar, und doch, trotz Ausscheiden bin ich Stolz gewesen.

Was das Spiel gestern angeht, super Fussballspiel als neutraler Zuseher. Habe keinerlei Schadenfreude in der Hinsicht gehabt, solange bis man anfing auf dem Schiedsrichter rumzuhacken weil er Italo ist. Mal ehrlich, ich halte von Nicola Rizzoli nicht viel, aber gestern hat er eine saubere Leistung gezeigt. Einen klareren Elfmeter gibt es nicht, mit Ausnahme von dem den Boateng gegen uns verursachte. Ich musste wirklich zum Teil haarsträubende Beschimpfungen gegen ihn und seine Kultur lesen, genau diese Art der Fans hat ein Finale nicht verdient und schlimm find ich die Überheblichkeit des ZDF mittlerweile auch wenns ums eigene Team geht, man fühlt sich jedem zigfach überlegen, nach dem glücklichen Weiterkommen gegen unser Ersatzgeschwächtes Team hat das kein Ende mehr genommen, auch, dass man nichtmal dem Gegner gratulieren kann find ich voll daneben um ehrlich zu sein. Aber gut, es ist nicht so, dass mich das Verhalten in der Hinsicht überrascht.

Die Kritik an Löw ist unsachlich und unangebracht, welcher Trainer war je so erfolgreich beim DfB? Ich hätte gerne bei Italien einen Trainer der solange und kontinuierlich bei uns arbeitet. Mal ehrlich, Löw hat mehr als genug erreicht, man kann nicht immer den Titel als sicher ansehen und sich dann wunderm wenns nicht reicht.

Für unsere Juventini Pogba und Evra freuts mich sehr und Barca hat sich mit Umtiti einen unfassbar guten IV geholt. Griezmann nochmal muss man hervorheben, unglaublicher Spieler, auch was er in der Defensive mitarbeitet. Und Frankreich nach den ganzen Schicksalsschlägen hätte es irgendwo auch verdient mal ein schönes Erlebnis zu feiern. Wobei ich Portugal sogar ein wenig mehr die Daumen drücke, aber es ist tatsächlich so, dass ich mal ein Finale seit langem sehe wo ich sehr neutral bin.

Zurück
Oben