Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endgültige Kosovo Status Lösung: Kosovo in die UNO für eine Republika Srpska in die UNO?

Also was mit einem Genozid erschaffen worden ist vergleichst du mit einen historischen Gebiet das schon vorher eine 90 %albanische Mehrheit hatte …was meinst du wie dieses Gebilde Rs erschaffen wurde …gib dir einen tipp
Deren Gründer sitzen in den Haag ein
 
Wohl eher ist deine Bosniakische Idee faschistsch, nur Serbien teilen auf den Balkan (mit Provinz Kosovo Entzug), nur Serben sollen benachteiligt werden blabla. RS hat mindestens gleiches Anrecht wie Kosovo , wenn man schon einer Partei unabhängig als Provinz gewährt, wieso dann nicht einer Entät/Teilrepublik wie die Republika Srpska.

Unterm Strich hat sie historisch gleiches Anrecht , hätten BiH Serben eigentlich schon 1945 nach dem Völkermord und Holocaust an Juden und Serben auf dem heutigen Gebiet Kroatien/Bosnien durch unsere Nachbarn, 1945 friedlich teilen. Dann hätte man sich auch die 90er höchstwahrscheinlich erspart , wo zugeben BiH Serben am meisten Mist gebaut haben 92-95.


Ps: außerdem wisst ihr ja mein Wunsch, keine Grenzänderung auf dem Balkan, sprich Grenzen vor dem Krieg 1991, Kosovo unterm Hut Serbiens, RS unterm Hut Bosniens, aber realistisch ist man davon Lichtjahre entfernt, zurzeit. Daher, wäre dieser Vorschlag der beste für dauerhafte Stabilität, KS und RS gleichzeitig in UNO, ohne Anerkennung von SRB/BiH


@Pejani

Du hast nicht genau verstanden, es geht nicht um den jetzigen deutsch-französischen Vorschlag , sondern um ein viel älteren, „deutsch-deutsches“ Model.
Ach so. Da bin ich dagegen. Der deutsch-französische Plan klingt gesamthaft nicht schlecht, wobei ich mich nicht mit den Details befasst habe. Die RS und den Kosovo würde ich allerdings nicht vergleichen. Das ist letztlich auch kein Tauschhandel.
 
Ps: außerdem wisst ihr ja mein Wunsch, keine Grenzänderung auf dem Balkan, sprich Grenzen vor dem Krieg 1991, Kosovo unterm Hut Serbiens, RS unterm Hut Bosniens, aber realistisch ist man davon Lichtjahre entfernt, zurzeit. Daher, wäre dieser Vorschlag der beste für dauerhafte Stabilität, KS und RS gleichzeitig in UNO, ohne Anerkennung von SRB/BiH
Ich würde Vucic einfach nochmal eine Brief schreiben, vllt. ging er auf dem Postweg verloren.
 
Also was mit einem Genozid erschaffen worden ist vergleichst du mit einen historischen Gebiet das schon vorher eine 90 %albanische Mehrheit hatte …was meinst du wie dieses Gebilde Rs erschaffen wurde …gib dir einen tipp
Deren Gründer sitzen in den Haag ein

Wie schon erwähnt, wenn du danach gehst und was wer wen angetan hat, dann hat RS unterm Strich gleiches Anrecht , BiH Serben hatten 1945 schon nach dem Völkermord und Holocaust an Juden und Serben auf dem heutigen Gebiet Kroatien/Bosnien durch unsere Nachbarn Anrecht ihr Teil BiHs zu teilen, dann hätte man sich auch die 90er höchstwahrscheinlich erspart , wo zugeben BiH Serben am meisten Mist gebaut haben 92-95.

Auch Kosovo ist irgendwann mit Gewalt entstanden, auch die 90% Albaner wurden nicht auf natürlichen Wege zur Mehrheit in der Geschichte. Bosnische Serben machte vor dem Krieg 1991 ländlich auf rund 55% Bosniens Territorium die absolute Mehrheit aus, meistens sogar 70-90%.

RS ist heute 49% von BiH, also passt es irgendwo. Laut UNO haben allerdings beide kein Anrecht auf Trennung , weder Kosovo von Serbien noch RS von Bosnien, von daher … da beide der territorialen Integrität SRB/BiH angehören
 
Zuletzt bearbeitet:
Info

Der Holocaust oder die Schoah war der nationalsozialistische Völkermord an 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden während des Zweiten Weltkriegs, rund zwei Drittel aller damals lebenden europäischen Juden
 
Wie schon erwähnt, wenn du danach gehst und was wer wen angetan hat, dann hat RS unterm Strich gleiches Anrecht , BiH Serben hatten 1945 schon nach dem Völkermord und Holocaust an Juden und Serben auf dem heutigen Gebiet Kroatien/Bosnien durch unsere Nachbarn Anrecht ihr Teil BiHs zu teilen, dann hätte man sich auch die 90er höchstwahrscheinlich erspart , wo zugeben BiH Serben am meisten Mist gebaut haben 92-95.

Auch Kosovo ist irgendwann mit Gewalt entstanden, auch die 90% Albaner wurden nicht auf natürlichen Wege zur Mehrheit in der Geschichte. Bosnische Serben machte vor dem Krieg 1991 ländlich auf rund 55% Bosniens Territorium die absolute Mehrheit aus, meistens sogar 70-90%.

RS ist heute 49% von BiH, also passt es irgendwo. Laut UNO haben allerdings beide kein Anrecht auf Trennung , weder Kosovo von Serbien noch RS von Bosnien, von daher … da beide der territorialen Integrität SRB/BiH angehören
Wie schon erwähnt, wenn du danach gehst und was wer wen angetan hat, dann hat RS unterm Strich gleiches Anrecht , BiH Serben hatten 1945 schon nach dem Völkermord und Holocaust an Juden und Serben auf dem heutigen Gebiet Kroatien/Bosnien durch unsere Nachbarn Anrecht ihr Teil BiHs zu teilen, dann hätte man sich auch die 90er höchstwahrscheinlich erspart , wo zugeben BiH Serben am meisten Mist gebaut haben 92-95.

Auch Kosovo ist irgendwann mit Gewalt entstanden, auch die 90% Albaner wurden nicht auf natürlichen Wege zur Mehrheit in der Geschichte. Bosnische Serben machte vor dem Krieg 1991 ländlich auf rund 55% Bosniens Territorium die absolute Mehrheit aus, meistens sogar 70-90%.

RS ist heute 49% von BiH, also passt es irgendwo. Laut UNO haben allerdings beide kein Anrecht auf Trennung , weder Kosovo von Serbien noch RS von Bosnien, von daher … da beide der territorialen Integrität SRB/BiH angehören
Siehst du du Rs ist in BIH 👍
 
Eine Entität die auf Völkermord aufgebaut ist, die gesamten Gründer wegen Völkermord verurteilt wurden, systematische Vergewaltigung von Nichtserbinnen und Zerstörung von Kulturgütern einer Ethnie mit dem Kosovo vergleichen, das können nur Serben.
 
Zurück
Oben