Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endgültige Kosovo Status Lösung: Kosovo in die UNO für eine Republika Srpska in die UNO?

Eine Entität die auf Völkermord aufgebaut ist, die gesamten Gründer wegen Völkermord verurteilt wurden, systematische Vergewaltigung von Nichtserbinnen und Zerstörung von Kulturgütern einer Ethnie mit dem Kosovo vergleichen, das können nur Serben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das haben Serben getan um das zu bekommen, was sie heute RS nennen. RS = Sammelsurium von Kriegsverbrechern und Leugnern von Kriegsverbrechen. RS = Genozidgebilde


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Das haben .... "Onkels und Cousins" getan, die im Krieg "als Polizisten die Stellung gehalten haben".

Das hat man doch 1999 gesehen …
Gott sei Dank trat die NATO ein …sonst hätte es noch ein Völkermord gegeben

Ach, meine Herren, eigentlich wollt ich solchen stark angehauchten Nationalisten die nur einseitig denken und nur Verständnis für ihre eigene Opfer haben, nicht antworten. NDH mit RS vergleichen ist schon mal sehr krankhaft, wo man den faschismus und Nazis runterstuft, zum einen gab es ein Völkermord nach Haager Urteil nur in einen Ort Bosniens 92-95, in NDH auf dem ganzen Territorum Kroatiiens und Bosniens, zum andern wurde die Republika Srpska nicht auf Kriegsverbrechen erschaffen, noch weniger auf Genozid, sondern 2 Monate vor Kriegsausbruch am 09. Januar 1992, ,als Wille des konstitutiven volkes Bosniens, der BiH Serben, als Antwort auf das fragliche und illegale Unabhängigkeitsreferendum, wollte man bei Rest Jugoslawien bleiben.

Das die Serben mit Abstand am meisten Kriegsverbrechen und Massaker begangen haben im Bosnienkrieg 92-95, das stimmt auch, da gibt es kein wenn und aber und das ist aufs schärfste zu verurteilen, auch weil man die stärkere Armee hatte, aber ihr tut förmlich so, als wenn serbische Zivilisten nie was angetan wurde, als ob das serbische Volk nie Leid ertragen hat, durch Nachbarn, durch fremde Grossmächte. De Anzahl der toten Serben allein im 20. Jahrhundert liegt bei rund 2 Mil, davon meistens Zivilisten, alleine 1,1 Mil im 1 Wk und hunderttausende im 2 WK, wo man wie Juden in zig KZ Lager gehalten wurde, ich muss euch nicht erinnern was den Serben dort durch ihre Nachbarn angetan wurde, von schwangeren Müttern Bäuche aufschneiden, Schulklassen den Kinder alle Köpfe abgeschnitten und auf die Schulbank getan, aus den Kidnerkörpern den Darm rausgeholt und damit das Klassenzimmer geschmückt, Augen rausgeholt und in Säcke gesammelt damit man es dem Povlanik als Geschenk schickt, Menschen lebendig in Orthodoxe Kirchen verbrannt, massenhaft lebendig Frauen, Kinder, alte Menschen, junge Männer in Öfen lebendig verbrannt, weil man keine modernen gaskammern hatte wie Hitler, sogar das einzige KZ Europas für (serbische) Kleinkinder gab es. Auf 57 Tötungsarten hat man den bestialischen Völkermord an Serben und Juden durchgeführt. Ja, das geschah im 2 Wk mit Serben im heutigen Kroatien und Bosnien. Ich will jetzt nicht von Verbrechen im 1 Wk und den 90ern kommen, auch da gab es genug verbrechen,

Unser Konflikt besteht nicht erst seit 1991 und auch nicht seit 1992 und 1999, aber was haben wir davon wenn wir immer wieder auf den anderen mit den Finger zeigen? Immer wird sich ein Grund finden wo wir Balkaner den anderen die Schuld geben und dafür Land absprechen wollen, ihr habt dies getan, aber ihr habt dies dann und dann getan was noch schlimmer war und so drehen wir uns im Kreis.

Du bist besessen… Findest du nicht, dass es langsam krankhaft wird?

Werde nicht schlau draus wie man sich über 10 Jahre immer und immer wieder den gleichen Scheiss ausmalen kann als hättest du einen Einfluss drauf…

Alter, was hat das mit krankhaft zu tun, Kosovo und RS sind vor 10 Jahren, so wie heute, immernoch brand aktuelle und ungelöste Konflikte, auch wenn es zur zeit ruhig ist, so ist es mehr ein zwangsfrieden auf Druck des Westens. Daher ist da nichts krankhaftes dran, wenn man brandaktuelle Themen diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Da bin ich dagegen. Der deutsch-französische Plan klingt gesamthaft nicht schlecht, wobei ich mich nicht mit den Details befasst habe.

Ich kenne nichts aus den vorgeschlagenen deutsch-französischen Vertrag, gibt es den irgendwo zu lesen?


Die RS und den Kosovo würde ich allerdings nicht vergleichen. Das ist letztlich auch kein Tauschhandel.
Ich vergleiche Republika Srpska und Kosovo nicht, allein historisch haben die Gebiete und zwei Völker von grundauf eine andere Geschichte, was man vergleichen kann ist die jetzige Lage, wo 90% der Bevölkerung Kosovos nichts mehr mit Serbien zu tu haben wollen und 82% der Republika Srpska nichts mehr mit Bosnien am Hut haben wollen. Letzten endes wirst du den Serben nie erklären können, das Serbien ihr Staatsgebiet verliert an ein zweiten albanischen Staat, aber man dies nicht den Serben in BiH gleiches gewähren soll mit ein zweiten serbischen Staat.

Ein albanischer Oppositionspolitiker sagte mal vor 2-3 Monaten (glaube von Hoti/Rugova Partei) , Vucic wird niemals Kosovo anerkennen oder UNO Zugang geben, bis man ihm nicht die unabhängigkeit der Republika Srpska anbietet, nur das er (Vucic) alleine und als erstes dies nicht erwähnen darf, er wartet darauf das einer vom Westen den ersten Schritt macht. Hier kommen wir auf dem Punkt, stimme mit den Albaner voll überein, Serbien wird Kosovo niemals UNO Zugang gewähren, die einzige Chance dafür ist eine unab hängige RS, bzw UNO Zugang RS 1 zu 1 nach Kosovo Vorbild. Und hier sind wir wieder beim aktuellen Thread Thema

Was wäre denn der natürliche Weg gewesen

Es gibt (kaum) ein natürlichen Weg. Wenn die Osmanen nicht gekommen wären, wären wohl kaum Albaner ins heutige Kosovo gesiedelt und Serben auch nicht aus Kosovo abgewandert, auch würde es den Namen Kosovo nicht geben der erst durch die Schlacht 1389 entstand. Auch wären keine Serben in die Krajina gesiedelt und Kroaten wären dort nicht abgwandert, und es hätte gar keine Militärgernze Krajina gegeben die erst zur Verteidigung gegen die Osmanen entstand. Auch würde es heute kein muslimes Volk der Bosniaken geben, da ja bekanntlich der Islam erst mit den Osmanen in den Balkan kam. Ja, die Osmanen haben so einiges durcheinander gewürfelt, am meisten im negativen Sinne.

Du zeigst doch ständig mir dem Finger auf andere hehe.
Sorry, ich habe hier nicht ein einziges Wort erwähnt von serbischen Opfern, noch NDH, erst als ihr mit den Fingerzeigen angefangen habt wollt ich euch nur dran erinnern, das nicht nur Bosniaken und Kroaten Leid, massaker und ethnische Vertreibungen ertragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nichts aus den vorgeschlagenen deutsch-französischen Vertrag, gibt es den irgendwo zu lesen?



Ich vergleiche Republika Srpska und Kosovo nicht, allein historisch haben die Gebiete und zwei Völker von grundauf eine andere Geschichte, was man vergleichen kann ist die jetzige Lage, wo 90% der Bevölkerung Kosovos nichts mehr mit Serbien zu tu haben wollen und 82% der Republika Srpska nichts mehr mit Bosnien am Hut haben wollen. Letzten endes wirst du den Serben nie erklären können, das Serbien ihr Staatsgebiet verliert an ein zweiten albanischen Staat, aber man dies nicht den Serben in BiH gleiches gewähren soll mit ein zweiten serbischen Staat.

Ein albanischer Oppositionspolitiker sagte mal vor 2-3 Monaten (glaube von Hoti/Rugova Partei) , Vucic wird niemals Kosovo anerkennen oder UNO Zugang geben, bis man ihm nicht die unabhängigkeit der Republika Srpska anbietet, nur das er (Vucic) alleine und als erstes dies nicht erwähnen darf, er wartet darauf das einer vom Westen den ersten Schritt macht. Hier kommen wir auf dem Punkt, stimme mit den Albaner voll überein, Serbien wird Kosovo niemals UNO Zugang gewähren, die einzige Chance dafür ist eine unab hängige RS, bzw UNO Zugang RS 1 zu 1 nach Kosovo Vorbild. Und hier sind wir wieder beim aktuellen Thread Thema



Es gibt (kaum) ein natürlichen Weg. Wenn die Osmanen nicht gekommen wären, wären wohl kaum Albaner ins heutige Kosovo gesiedelt und Serben auch nicht aus Kosovo abgewandert, auch würde es den Namen Kosovo nicht geben der erst durch die Schlacht 1389 entstand. Auch wären keine Serben in die Krajina gesiedelt und Kroaten wären dort nicht abgwandert, und es hätte gar keine Militärgernze Krajina gegeben die erst zur Verteidigung gegen die Osmanen entstand. Auch würde es heute kein muslimes Volk der Bosniaken geben, da ja bekanntlich der Islam erst mit den Osmanen in den Balkan kam. Ja, die Osmanen haben so einiges durcheinander gewürfelt, am meisten im negativen Sinne.


Sorry, ich habe hier nicht ein einziges Wort erwähnt von serbischen Opfern, noch NDH, erst als ihr mit den Fingerzeigen angefangen habt wollt ich euch nur dran erinnern, das nicht nur Bosniaken und Kroaten Leid, massaker und ethnische Vertreibungen ertragen haben.
Du bist krank
 
Die Frage erübrigt sich,
Republika Bosna ist und war schon immer Teil der UNO, Teil des UN.

Damit würden sich alle Probleme am Balkan ein für alle Mal lösen,
vielleicht bräuchte man noch ein paar Wasserwerfer, Pfeffersprays und Gummigeschosse
für unangekündigte, gewaltsame Demonstrationen, aber sonst :haha:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Tut mir leid, aber da gibt es User die machen es so wie Maradona. von daher auch "like" weg.
Manchmal komme ich mir wirklich wie im Kindergarten vor.
@Maradona, es reicht wenn du 1x meldest.
 
Zurück
Oben