Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

endlich ist es so weit..

Grünen-Chef Eike Hallitzky kritisierte: "Die Sprachwahl daheim diktieren? Lebensfremder geht's nicht. Fehlt nur noch, dass die CSU den Bürgerinnen und Bürgern vorschreiben will, dass der Wohnzimmerteppich weiß-blau sein soll."

Kann ich mir nur anschließen.

so verkehrt ist die idee gar nicht.wieviele ausländer sollen noch in deutschland aufwachsen die sich nur mit zeichensprache verständigen können?wer die sprache nicht kann hat keine chance auf dem arbeitsmarkt.ich stelle gar keine ein die nicht perfekt deutsch sprechen können.sorry aber ich bin geschäftsmann.gruss oliver

Grünen-Chef Eike Hallitzky kritisierte: "Die Sprachwahl daheim diktieren? Lebensfremder geht's nicht. Fehlt nur noch, dass die CSU den Bürgerinnen und Bürgern vorschreiben will, dass der Wohnzimmerteppich weiß-blau sein soll."

Was hast du gegen blau-weisse Teppiche??

so verkehrt ist die idee gar nicht.wieviele ausländer sollen noch in deutschland aufwachsen die sich nur mit zeichensprache verständigen können?wer die sprache nicht kann hat keine chance auf dem arbeitsmarkt.ich stelle gar keine ein die nicht perfekt deutsch sprechen können.sorry aber ich bin geschäftsmann.gruss oliver

Irgendwie sagt jeder serbe das er geschäftsmann seih
Was versteht man den in serbien unter einen geschäftsmann

ich erklär es dir.ein geschäftsmann ist einer der wichtig ist und firmen leitet.er befiehlt seinen arbeitern was zu tun ist und trifft entscheidungen die manchmal schwer zu verstehen sind aber sie sind nötig.es ist ein harter job.gruss oliver

Guter Kommentar:

8. Dezember 2014, 08:39
Deutsch-Pflicht der CSU

Erstens plausibel - und zweitens verrückt

...
Eine Regierungspartei, der Integration ein Anliegen wäre, hätte so viele Möglichkeiten, ganz praktisch etwas zu tun. Aber das "Welcome Center" wird von Bürgerinitiativen getragen, die Sprachkurse werden in München nun vom Rathaus bezahlt. Statt dafür zu sorgen, dass gerade die Kinder von Migranten alle in Kindergärten gehen, schmeißt die CSU lieber Geld für ihr Betreuungsgeld hinaus.

Dabei sind sich alle Sprachwissenschaftler einig: Türkische oder syrische Eltern helfen ihren Kindern am besten, indem sie sie in den deutschen Kindergarten schicken und ihnen ein Vorbild sind, indem sie selbst Deutschkurse belegen - keineswegs aber, indem sie beim Abendessen mit ihnen radebrechen. Doch die CSU will nicht immer Probleme lösen. Wie schon bei der Ausländer-Maut: Sie will Ressentiments bedienen.

Deutsch-Pflicht der CSU - Erstens plausibel - und zweitens verrückt - Bayern - Süddeutsche.de

Deshalb bin ich schon lange für die Kindergarten-Pflicht für alle, also auch für Deutsche, weil die Stöpsel es dort wohl am besten und schnellsten lernen können - gemeinsam...

Das wäre ja gegen ihre Stammwähler die ohnehin kein Hochdeutsch können.

Zurück
Oben