Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist aber in erster, zweiter, dritten Linie kein alleinurheber des makedonischen

Darum geht es mir nicht. Wenn man heute slawisch redet, heißt es nicht, dass dessen Vorfahren aus Slawen sein müssen, vor allem in den Gebieten, wo die Slawen anfangs eben nicht dominierten am Balkan und erst mit der Zeit dort Sprache, Kultur, u.a. auch Namen (-ic, -ov) verbreiteten. Ob es jetzt Makedonien ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ich wollte nur mal diesen Fakt in die Diskussion reinwerfen, was ja auch artemi vorhin gemacht hat.

@ Greecs, nennt Sie doch nicht Slawen aus Fyrom, sondern gleich Griechen....Sie wollen doch so gerne Griechen sein, also warum akzeptieren wir das nicht?

Für mich ist jeder ein Grieche der sich als Grieche ausgibt..

Die heutigen Menschen, welche in MAZEDONIEN/FYROM leben sind SLAWEN und keine ancient Macedonski dobro????
Wer etwas anderes behauptet hat in Geschichte gepopelt oder so etwas ...
Im uebrigen ist mir das net sooo wichtig, ich mag dennoch beide Macedonski und die HELLENEN ;)

Darum geht es mir nicht. Wenn man heute slawisch redet, heißt es nicht, dass dessen Vorfahren aus Slawen sein müssen, vor allem in den Gebieten, wo die Slawen anfangs eben nicht dominierten am Balkan und erst mit der Zeit dort Sprache, Kultur, u.a. auch Namen (-ic, -ov) verbreiteten. Ob es jetzt Makedonien ist oder nicht, ist eine andere Frage. Ich wollte nur mal diesen Fakt in die Diskussion reinwerfen, was ja auch artemi vorhin gemacht hat.

Darum geht es Uns ja auch nicht....Sie haben die Wahl ja zu Griechen zu werden, aber das Monopolrecht für das "Makedonen" zu erhalten ist eine Frechheit

Am besten erklärt wird es in dem Link von Hellenic Bride:

Da der Autor auf Fußnoten verzichtet und Anmerkungen in ein umfassendes Kapitel am Endes des Buches verbannt, könnte man fast meinen, einen Roman zu lesen.

Ich denke, jetzt haben es alle kapiert.
Pozdrav

Dann denk halt dass du einen Roman liest; mir Latte. Quellen sind gegeben (siehe Bild) ;)

Darum geht es Uns ja auch nicht....Sie haben die Wahl ja zu Griechen zu werden, aber das Monopolrecht für das "Makedonen" zu erhalten ist eine Frechheit

Nö warum denn? Im Laufe der Geschichte hatten halt die Slawen (meist eben Serben) im Gebiet der heutigen makedonischen Republik das Sagen, womit sich viel "vermischte", also viel slawisches, viel hellenisches etc. etc. und jetzt wo das Land unabhängig ist in der modernen Welt nennen sie sich halt Makedonien. Wenn das wirklich das einzige Problem ist, worüber man sich hier jahrelang streitet, jeden Tag aufs neue, kann ich nur sagen, dass es ziemlich traurig ist.

Dann denk halt dass du einen Roman liest; mir Latte. Quellen sind gegeben (siehe Bild) ;)

FAST steht da. Man muss sich einfach mehr Mühe machen die Quellen zu finden, weil sie nicht nummeriert sind.

Es ist eine wissenschaftlich fundierte Arbeit mit Quellenangaben, jedoch nicht offensichtlich als Literatur gekennzeichnet.

Es soll ja dem Leser/Käufer nicht das Gefühl gegeben werden, dass er eine Dissertation oder ähnliches liest sondern Geschichte soll zugänglich gemacht werden.

Wer sich die Mühe machen will, kann eben in der Bibliographie und in den Anmerkungen alle Quellen finden und mit den Stellen im Buch vergleichen.

Ein guter Kompromiss für den Verkauf.

Nö warum denn? Im Laufe der Geschichte hatten halt die Slawen (meist eben Serben) im Gebiet der heutigen makedonischen Republik das Sagen, womit sich viel "vermischte", also viel slawisches, viel hellenisches etc. etc. und jetzt wo das Land unabhängig ist in der modernen Welt nennen sie sich halt Makedonien. Wenn das wirklich das einzige Problem ist, worüber man sich hier jahrelang streitet, jeden Tag aufs neue, kann ich nur sagen, dass es ziemlich traurig ist.

:thumb:

Makedonen sind und waren immer Griechen, egal was sich da vermischt hat in der Neuzeit.....jetzt heißt es aus Fyromsche Sicht: Du Grieche ich Makedone....das ist vollkommener Quatsch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben