Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kokoni, ich bitte dich....schreib in diesen Thema hier gar nichts mehr rein....wir sind hier schon mit allem durch.....deine Antworten kannst Du alle haben, wenn Du dir den Thread von Anfang durchließt ...viel Spass!

Wir Griechen waren schon fast raus aus dem Thread und jetzt kommst Du neu angemeldet und machst den gleichen Fehler wie wir am Anfang.....ignoriere den Vogel Zoran....

Nein nein, mach weiter ich schau mir lustige Filme immer zwei drei mal an!

Michael Jackson Eating Popcorn For 2:00 - YouTube

Du musst unterscheiden.

Der einzig "slawische" Unterricht zur damaligen Zeit wurde in bulgarischer Standardsprache abgehalten. Deshalb sind viele Schriften der klugen makedonischen Köpfe mit dem damaligem Standard-bulgarisch verfasst.

Aber das macht die Makedonen nicht zu Bulgaren, denn du schreibst ja deinen täglichen geistigen Ausfluß auch auf deutsch, aber das macht dich ja nicht zu einem deutschen. (Mögest mir verzeihen falls du dich als deutscher siehst)

Wieso gab es nur die Bulgarische Sprache? Wenn es euch doch seit tausenden von Jahren in der Region gibt. Wieso konnten nur die Bulgaren ihre Anforderungen bei den Osmanen durchsetzen? Und wieso gibt es eure Sprache erst seit den 40ern?

Zu deinem Mist im 2. Abschnitt sage ich lieber nichts.:idiot:

Wieso gab es nur die Bulgarische Sprache? Wenn es euch doch seit tausenden von Jahren in der Region gibt. Wieso konnten nur die Bulgaren ihre Anforderungen bei den Osmanen durchsetzen? Und wieso gibt es eure Sprache erst seit den 40ern?

Zudeinem Mist im 2. Abschnitt sage ich lieber nichts.:idiot:

Moment, es gab eine standardisierte bulgarische Sprache, und es gab die Sprache der Makedonier die nicht standardisiert war. Gerade Pulevski ist doch ein Paradebeispiel, er hat doch einen Versuch mit einem "Wörterbuch" gestartet.
389px-Trijazicnik.PNG

Dieses Thema ist sehr komplex, da auch das (damalige) standardisierte bulgarisch eigentlich auf Dialekte Ost Makedoniens und Thrakiens basiert.

Fields of Wheat, Hills of Blood, Anastasia Karakasidou, Seite 83

FieldsofWheat83.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zoran woher kommst du wenn ich fragen darf?

Ich lebe im Moment in Skopje :^^:

Also was mir letztes Jahr beim Urlaub aufgefallen ist,ist das die Grenzpolizisten von euch keine 5 euro mehr verlangt haben,die hatten sogar Angst die Scheine anzunehmen wenn man ihnen die freiwillig aus Gewohnheit gegeben hat.Da muss doch die EU ihre Hände wieder im Spiel gehabt haben,oder?Korruption finito?

Also was mir letztes Jahr beim Urlaub aufgefallen ist,ist das die Grenzpolizisten von euch keine 5 euro mehr verlangt haben,die hatten sogar Angst die Scheine anzunehmen wenn man ihnen die freiwillig aus Gewohnheit gegeben hat.Da muss doch die EU ihre Hände wieder im Spiel gehabt haben,oder?Korruption finito?

Wann haben die denn 5 Euro mehr verlangt? Vielleicht hast du die veraergert ,da du ja mit Schokocroissants bezahlst :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben