Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok dann sind eben die die Leute aus FYROM alle antik und die Griechen in Griechenland alle Slawen, die Griechen aus der Türkei alles Türken, die aus Ägypten alles Araber usw.... Wie konnte ich mich nur sooo Irren....

Wann werden eigentlich dir Geschichtsbücher endlich korrigiert bzw. umgeschrieben? Nicht dass noch jemand auf die Idee kommt den Hellenismus mit den Griechen gleich zu setzen.....

Scheiss doch drauf was hier gelabert wird,ihr wisst doch alle die Wahrheit!!!!

Schaut euch Dokus bei Phönix an, oder schaut euch die Ausstellungen über Alexander an und mehr braucht man net zu sagen.

Schaut euch Dokus bei Phönix an, oder schaut euch die Ausstellungen über Alexander an und mehr braucht man net zu sagen.

Wird alles noch verändert! Auch die Denkmäler werden umgemeiselt!

Alles von den Slawen Griechenlands gekauft und finanziert von daher nicht relevant! Es zählt nur die Geschichtsumschreibung aus FYROM!

Machen wir doch....nur mit dem Namen und deren Geschichtauffassung habe ich ein Problem!

Ansonsten mag ich ja Zoranomunopanovic ganz gern.

Das ist auch egal, in der EJR Mazedonien wechseln die doch Geschichtsauffassung so wie du deine Unterhosen. :) Wir kennen doch alle die richtige Geschichtsauffassung, also die welche in der Welt gilt. Zoran kennt sie auch, und die Welt kennt sie auch, darum ist Zoranus hier ständig so frustriert. :-P

Zoran, ich glaube dir erst dass Alexander der Große kein Grieche war wenn du es schaffst, die Geschichtsbücher bei mir zu Hause umzuschreiben. Also du siehst, ich geb dir eine faire Chance dich ein für alle mal zu beweisen. ;-)

Heraclius

Gia afto mono mou axisse na grafto edo kai na sou dosso ena efcharisto.... epidi isse oreos kai periphanos ellinas kai wriskis ta orea ta loya kai ekphrasesse opos prepi, patrida, nasse kala!!!!

:^^:
se Efxaristo megale
Panta igia naxis

Oso iparxi Ellinas I ellada den pedeni

emis ke ipatrida

- - - Aktualisiert - - -

Das ist auch egal, in der EJR Mazedonien wechseln die doch Geschichtsauffassung so wie du deine Unterhosen. :) Wir kennen doch alle die richtige Geschichtsauffassung, also die welche in der Welt gilt. Zoran kennt sie auch, und die Welt kennt sie auch, darum ist Zoranus hier ständig so frustriert. :-P

Zoran, ich glaube dir erst dass Alexander der Große kein Grieche war wenn du es schaffst, die Geschichtsbücher bei mir zu Hause umzuschreiben. Also du siehst, ich geb dir eine faire Chance dich ein für alle mal zu beweisen. ;-)

Heraclius

Geschichtsauffassung ändern?
sage ihm sowas nicht Heraclius der glaubt es auch noch.....

- - - Aktualisiert - - -

Die griechischen Makedonen gehören zur selben ethnischen Gruppe wie die “Mazedonier” der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM)

Die Griechen Makedoniens gehören nicht der gleichen ethnischen Gruppe wie die Slawen der ehemaligen jugoslawischen Republik FYROM an. Die Makedonen sind Griechen, die aus dem Gebiet von Makedonien stammen und dort seit je her leben. Sie sind die Nachfahren der antiken Makedonen und die einzigen die das kulturelle, historische, und sprachliche Erbe weiterführen. Deswegen haben nur sie das Recht sich Makedonen zu nennen!

- - - Aktualisiert - - -

Irrtum # 2

Die griechischen Makedonen gehören zur selben ethnischen Gruppe wie die “Mazedonier” der ehemaligen jugoslawischen Republik (FYROM) an.

Fakt # 2

Die Griechen Makedoniens gehören nicht der gleichen ethnischen Gruppe wie die Slawen der ehemaligen jugoslawischen Republik FYROM an. Die Makedonen sind Griechen, die aus dem Gebiet von Makedonien stammen und dort seit je her leben. Sie sind die Nachfahren der antiken Makedonen und die einzigen die das kulturelle, historische, und sprachliche Erbe weiterführen. Deswegen haben nur sie das Recht sich Makedonen zu nennen!

- - - Aktualisiert - - -

Noch was für die Slawen.

Das sind die Griechen

Wir Griechen kämpfen nicht , weil es uns so viel Spaß macht,
Sondern weil wir das was uns edwas bedeutet niemals aufgeben werden
oder wollen.

Und darum kämpfen wir .

- - - Aktualisiert - - -

Die griechische Diaspora weltweit hat einen Kampf für die historische Wahrheit aufgenommen. Eine Pflicht und Bürde, die den Griechen ihre historische Heimat vererbt hat. Und wer die griechische Geschichte kennt, sie studiert hat, wird schnell erkennen, dass die Griechen unbeugsam in der Verteidigung ihrer Werte sind. Das Rechtsempfinden des griechischen Volkes hat seit der Antike eine fast mystische Prägung im eigenen Bewusstsein. Ein slawisches Volk als „Makedonen“ zu erheben, trifft somit nicht nur das historische Bewusstsein der Hellenen, sondern auch ihr Rechtsempfinden. Und um der Einheit oder der Stabilität eines Vielvölkerstaates willens, wie der ehemaligen jugoslawischen Republik – F.Y.R.O.M, wird wohl kaum ein Grieche, ein Makedone sich bereit erklären, Identität, Kultur und Geschichte aufzugeben. Die Bewohner der ehemaligen jugoslawischen Republik - F.Y.R.O.M mögen zwar die hellenische Geschichte Makedoniens lieben - Sie gehört ihnen jedoch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Die griechische Diaspora weltweit hat einen Kampf für die historische Wahrheit aufgenommen. Eine Pflicht und Bürde, die den Griechen ihre historische Heimat vererbt hat. Und wer die griechische Geschichte kennt, sie studiert hat, wird schnell erkennen, dass die Griechen unbeugsam in der Verteidigung ihrer Werte sind. Das Rechtsempfinden des griechischen Volkes hat seit der Antike eine fast mystische Prägung im eigenen Bewusstsein. Ein slawisches Volk als „Makedonen“ zu erheben, trifft somit nicht nur das historische Bewusstsein der Hellenen, sondern auch ihr Rechtsempfinden. Und um der Einheit oder der Stabilität eines Vielvölkerstaates willens, wie der ehemaligen jugoslawischen Republik – F.Y.R.O.M, wird wohl kaum ein Grieche, ein Makedone sich bereit erklären, Identität, Kultur und Geschichte aufzugeben. Die Bewohner der ehemaligen jugoslawischen Republik - F.Y.R.O.M mögen zwar die hellenische Geschichte Makedoniens lieben - Sie gehört ihnen jedoch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben