Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohohoh daa würde ich jetzt vorsichtig sein, denn nach der neuen Regelung bist du ja jetzt Slawe und ich Türke. Griechen gibts ja nicht mehr auf dieser Erde. Daher könnte es verwarnwürdig sein mich als deinen Landsmann zu betiteln. Da hätte ich aber eine passende alternative dazu, nenn mich einfach Blutsbruder.....

Ich geh jetzt Mittag machen, geh zum Griechen ähm Slaven und bestell mir ne portion Suflakovic mit Patatovic (hehe, ich lerns noch).

Bis gleich!

Aber eine Frage hab ich noch....wenn mein Vater aus Piräus ist und meine Mutter aus Xanthi, bin ich dann echt noch Slave oder gegebenfalls Slavobulgare, weil Mamas dorf nur 8 km von Bulgarien (darf man Bulgarien sagen) entfernt ist!

Fragen über Fragen! Was für Tohuwabohu!

Ich geh jetzt Mittag machen, geh zum Griechen ähm Slaven und bestell mir ne portion Suflakovic mit Patatovic (hehe, ich lerns noch).

Bis gleich!

Aber eine Frage hab ich noch....wenn mein Vater aus Piräus ist und meine Mutter aus Xanthi, bin ich dann echt noch Slave oder gegebenfalls Slavobulgare, weil Mamas dorf nur 8 km von Bulgarien (darf man Bulgarien sagen) entfernt ist!

Fragen über Fragen! Was für Tohuwabohu!

Mach dat, ich hol mir nen Döner :-P

Du kannst ruhig die Selbstbezeichnung Slawe verwenden, da Bulgaren auch Slawen sind. Ausser du schreibst mit Jordan dann musst explizit erwähnen dass du zum Teil Slawe bist und zum Teil Bulgare der nicht dem türkischem Stamm aus der Steppe angehört. Sonst könnte es passieren dass du noch in den Augen Jordans als Halbtürke abgestempelt wirst.... Klingt komisch und absurd, ist aber so!

Aber bei allen anderen hier dürfte es keine Probleme diesbezüglich geben.... :-P

Mach dat, ich hol mir nen Döner :-P

Du kannst ruhig die Selbstbezeichnung Slawe verwenden, da Bulgaren auch Slawen sind. Ausser du schreibst mit Jordan dann musst explizit erwähnen dass du zum Teil Slawe bist und zum Teil Bulgare der nicht dem türkischem Stamm aus der Steppe angehört. Sonst könnte es passieren dass du noch in den Augen Jordans als Halbtürke abgestempelt wirst.... Klingt komisch und absurd, ist aber so!

Aber bei allen anderen hier dürfte es keine Probleme diesbezüglich geben.... :-P

Ich glaub ich bin leicht verwirrt....diese Massen an Variablen!

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, weshalb die Ex-Yougoslawen aus Fyrom dauernd hier erwähnen, das "Agäis Makedonien" bis von 1913 Gr. nie gehörte..

was spielt das überhaupt für eine Rolle, auch wenns so wäre?

Gehört dieses Gebiet jetzt automatisch zu Fyrom (das nur seit 1991 existiert)?

Und Zoran und Co. ich verlange immer noch eine Antwort was dieses Bild aus deinen Blog aussagen will....hast dich geschickt wieder aus der Affäre geschlichen..

makedonija.gif

erkläre mir bitte diese Karte..

Man könnte sich auch Zoran als Pippi Langstrumpf vorstellen..........

Genau!! Zoran ist Pippi Langstrumpf.....widdewitt, widdewitt, ich mach Geschichte wie sie mir gefällt.

Du, hilf doch lieber mal deinem Kollegen aus der Patsche:

Gut, was bedeutet dann das Wort "Thessalo" in griechisch? das Nike ist ja klar.

Und komm mir nicht mit es bedeutet Thessalien. Ich meinte eher auf Hirnbrauses aussage hin, dass alles bzw die Namen, im griechischem eine Bedeutung hätte.

Danke und Pozdrav

- - - Aktualisiert - - -

http://www.balkanforum.info/f12/makedonische-namen-225598/index6.html#post3662264

- - - Aktualisiert - - -

Ich wart schon fast 24 Stunden darauf

- - - Aktualisiert - - -

Sonst seid ihr doch auch immer gleich zur Stelle

- - - Aktualisiert - - -

Und so redegewandt

- - - Aktualisiert - - -

:lol27:

- - - Aktualisiert - - -

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, weshalb die Ex-Yougoslawen aus Fyrom dauernd hier erwähnen, das "Agäis Makedonien" bis von 1913 Gr. nie gehörte..

was spielt das überhaupt für eine Rolle, auch wenns so wäre?

Gehört dieses Gebiet jetzt automatisch zu Fyrom (das nur seit 1991 existiert)?

Und Zoran und Co. ich verlange immer noch eine Antwort was dieses Bild aus deinen Blog aussagen will....hast dich geschickt wieder aus der Affäre geschlichen..

makedonija.gif

erkläre mir bitte diese Karte..

Hatte ich dir das nicht schon erklärt?

Tja mei, muss halt dafü sorgen das hier weniger gespamt wird damiit du dann die Beiträge auch findest.

Pozdrav

Ich weiss immer noch nicht als was für Landsmann ich mich nennen darf!

Schwups und meine Indentität ist wech!

Zoran, nur weil du hier von morgens bis abends postest heißt dass nicht, dass andere nichts besseres zu tun haben.

Aber damit du nicht noch länger wartest:

Nun, zu dem Wort Thessalo kann ich dir folgenden Tipp geben.

Im altgriechischen gibt es die weibliche und die männliche Form des Wortes αλς. Die weibliche Form bedeutet auf altgriechsich das Meer.

Beispiele aus der neugriechischen Sprache, in der αλς vorkommt mit dieser Bedeutung sind z.B. υφαλος (unter dem Meer), παραλια (Strand, präfix para-).

Das o am Ende von Thessalo in Thessaloniki kommt daher, dass es aus einem zusammengesetzten Wort entnommen wurde. Nicht verwirren lassen.

Den Rest schaffst du alleine.

Aleskandarukuku und Atanas kannst du ja schon.

PS: Wenn du schon irgendwelche Artikel postest überprüf sie vorher. Bist doch sonst so penibel

Griechenland unterliegt vor dem IGH: Mazedonien trägt weiterhin das Erbe des großen Alexanders

"Der geschichtsinteressierte Leser wird wohlmöglich direkt an die Antike denken, wenn er den Namen "Mazedonien" hört. Im Jahre 334 v. Chr. zog Alexander II. von Makedonien

Bei der Titelauswahl des Artikels ein sehr peinlicher Fehler von Przemyslaw. Ein großes PRZ drauf.

Pozbliz und bis in ein paar Wochen und 1000 Beiträge mehr von dir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben