Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife: Mazedonier vs. Griechen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein das war die sechste Ausgabe eines "Greece" Specials.

Aber klar doch, in jeder Ausgabe eines Greece Specials ist dieses Thema unausweichlich, die makedonische Hegemonie und die Eroberung sowie Unterdrückung der Griechen. Die ja erst die Römer zugunsten der Griechen beendeten.

Pozdrav

Aber klar doch, in jeder Ausgabe eines Greece Specials ist dieses Thema unausweichlich, die makedonische Hegemonie und die Eroberung sowie Unterdrückung der Griechen. Die ja erst die Römer zugunsten der Griechen beendeten.

Pozdrav

Zoranokoloxartovic hört mal lieber auf, mit eurem Geschichteklau
er heist ALEXANDROS und nicht ALEXANROPOPOVIC

- - - Aktualisiert - - -

Zoranokoloxartovic hört mal lieber auf, mit eurem Geschichteklau
er heist ALEXANDROS und nicht ALEXANROPOPOVIC
sigpic10767_8.gif

Ahh deine verzweifelten Antworten.. :lol:

:lol:

Kla :))))))

Als ich mir neulich mal genauer die Quelle des Eingangsbeitrags angesehen habe, habe ich folgendes gefunden. Erklärt so manches, also das rote ist Generell wichtig, und das blaue erklärt Plapperkiotis etwas zum Zusammenhang:

Griechenland und Rom

Griechenland rückte im 2. Jahrhundert v. Chr. ins Blickfeld der aufsteigenden Weltmacht Rom. Griechenland und seine Stadtstaaten und Städtebünde war schon lange Spielball der hellenistische Königreiche und Rom schickte sich nun an, in dem Konzert der Großmächte des östlichen Mittelmeerraumes mitzuspielen. Anfang des 2. Jahrhunderts ging Rom gegen das im 2. Punischen Krieg mit Hannibal verbündete Makedonien vor. Zusammen mit mehreren griechischen Staaten schlugen die Römer die Makedonen und Griechenland selbst wurde vom römischen Feldherrn Flaminius für frei erklärt. Doch Rom wurde nun immer wieder in die inneren Streitigkeiten der griechischen Staaten hineingezogen. Als der Achaische Bund, vormals Verbündeter der Römer, gegen Rom mobil machte, reagierte das Imperium mit aller Härte: die Achaier wurden bezwungen, die Stadt Korinth 146 v. Chr. zerstört und ganz Griechenland unter römischer Kontrolle gestellt. Zur Zeit der Bürgerkriege wurden schließlich mehrere Schlachten auf griechischen Boden ausgefochten. Die letzte davon war die Seeschlacht von Actium vor der nordwestgriechischen Küste, in der Octavian seine Gegner Marc Anton und Kleopatra bezwang.

Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Griechenland und Rom: die Provinz Achaia im Römischen Reich | Suite101.de Griechenland und Rom: die Provinz Achaia im Römischen Reich | Suite101.de

"Verzweifelt" :hurrhurr:

[h=1]' Alexander der Große war ... Fan von PAOK!'' (FOTOS)[/h]

allem mit AEKtzides, während der ...Perle und zog medizinische Erkenntnisse über den Tod von Alexander dem Großen!

Schlagwörter:

Ich wusste es doch, dass Zoran der Inhaber b.z.w. Mitschreiber in diesen Naziblock ist /mein-makedonien.blogspot.shit

Ohne diese Block bist Du nackt Mensch aus fyrom...Du brauchst diese Comic-Figuren dort wie ein Nazi sein Hakenkreuz..

Ich wusste es doch, dass Zoran der Inhaber b.z.w. Mitschreiber in diesen Naziblock ist /mein-makedonien.blogspot.shit

Ohne diese Block bist Du nackt Mensch aus fyrom...Du brauchst diese Comic-Figuren dort wie ein Nazi sein Hakenkreuz..

Heulsuse, hast mal wieder eine psychische Eingebung? Ja?

Mach weiter.

Pozdrav

Heulsuse, hast mal wieder eine psychische Eingebung? Ja?

Mach weiter.

Pozdrav

Die Seite die Du ständig postest zeigt Gr. Gebiet als Fyrom-Land aus....Das Land gibt es nicht!; wird es Nie geben und es existierte auch NIE!

Und jetzt schwirr ab Nazi....Du wirst dieses Land auch nicht mit deinen Comicfiguren kriegen können ...

Die Seite die Du ständig postest zeigt Gr. Gebiet als Fyrom-Land aus....Das Land gibt es nicht!; wird es Nie geben und es existierte auch NIE!

Und jetzt schwirr ab Nazi....Du wirst dieses Land auch nicht mit deinen Comicfiguren kriegen können ...

Hast du dir mal die dritte Seite angesehen?

Lies mal genau.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Pozdrav

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben