Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Sicherlich ist die Argumentation richtig dass man die Vergangenheit nicht in das Konzept der heutigen Nationalstaaten projizieren kann
Ich hab dieses Bedürfniss nicht, mich mit irgendwas zu identifizieren was 2000 Jahre her ist , bzw zu brüsten
Siehst du Yorgo was eure moderne Propaganda angerichtet hat, es hat solche User wie achilleas hervorgebracht. Einfach nur bemitleidenswert, der denkt wahrscheinlich höchstpersönlich Alexander der Große ist sein direkter Vorfahre :fts: Aufgrund der Jahrzehntelangen Geschichtsklitterung und Geschichtsrevisionismus seitens Griechenland kommt dann so etwas zum Vorschein. Ich bin gewillt mit jedem User eine gepflegte Diskussion zu führen, auch wenn es in der Vergangenheit auch anders ausgesehen hat, ich habe viel daraus gelernt, aber solche Exemplare die ständig nur am beleidigen sind, sich aber mit ihrer eigenen Geschichte nie auseinandergesetzt haben, die sollte man einfach nur ignorieren, da ist nichts mehr zu machen. :^^:

PS: Apropos Propaganda, hier auch noch einmal eine Quelle warum wir Makedonen in vielen Bereichen als Bulgaren galten, bitte lesen und bilden :^^:

https://makedonien-geschichte.blogspot.com/2022/02/man-bezeichnete-mazedonier-als-bulgaren.html

Makedonen waren immer Hellenen, finde dich damit ab. Suess wie du deinem nationalistischen Freund unter die Armee greifen moechtest. Dieses Smiley hat ihn gestoert :haha:
Vielleicht finde ich ein besseres
Das ist natürlich falsch und es ist mittlerweile durch Quellen und Fakten widerlegt. Die makedonsche Bevölkerung wurde im Zuge der Hellenisierung hellenisiert, genau so wie die Thraker, die Illyrer, die Triballer, die Daker etc. hellenisiert wurden. Danach wurden sie romanisiert und später wurden sie slawisiert. Ausser die Daker, sie wurden teils slawisiert, doch der größte Teil von ihnen blieb romanisiert.

Zurück
Oben